Abyzz A100 (II)

  • Hallo Alex,


    gibt´s denn schon etwas Neues bzgl. Verkaufsstart und Co? :wink :wink :wink


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • .... dann müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden....Aber wie sagt man so schön: "Vorfreude ist......" :winking_face:


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

    Einmal editiert, zuletzt von Paru1976 ()

  • Gibt es zwischenzeitlich Neuigkeiten zum Verkaufsstart der A100. Bin auch gerne Testkunde......:-)


    Gruss Sascha

  • Hallo,


    hätten wir jedem potentiellen Testkunden eine A100 verkaufen können, wäre das schon ein Riesenerfolg :o) Das Material dafür ist im Zulauf und wir warten nun auf werkzeugfallende Teile, aber es wird schon noch Sommer werden, bis es dazu Neuigkeiten gibt.


    Viele Grüße,


    Alexander Grah

  • Hi Alexander,


    wenn ich so nach draußen schaue, dann gibt es dieses Jahr überhaupt keinen Sommer mehr.....
    Hmmm, ich hoffe mal, dass gilt dann nicht auch für die A100 :grinning_squinting_face:


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Zitat

    Original von venotec
    Hallo,
    ...
    Das Material dafür ist im Zulauf und wir warten nun auf werkzeugfallende Teile, aber es wird schon noch Sommer werden, bis es dazu Neuigkeiten gibt.


    Viele Grüße,


    Alexander Grah


    Also mehr 'Sommer' wirds wohl in diesen Breitengraden nicht geben... Wie schauts aus mit Neuigkeiten ? :winking_face:

  • Hallo,


    vielen Dank für das Interesse, aber es wird nicht schneller vom öfter fragen ;o) Bevor wir keine ausreichende Teileversorgung gewährleisten können, gehen wir nicht offiziell in den Verkauf.


    Und bei uns regnet es zur Zeit, also noch kein Sommer...


    Viele Grüße,


    Alexander Grah

  • Hallo.


    Es sind ja schon wieder zwei Monate ins Land gezogen und der Sommer so wie es aussieht schon wieder vorbei. Oder war nicht der Sommer 2013 gemeint? :grinning_squinting_face: Da ich gerade dabei bin mir neue Technik zu beschaffen, stellt sich mir die Frage, ob die A100 bald auf den Markt kommt?


    Gibt es schon einen Termin, wann ich das gute Stück kaufen kann? Oder wird die A100 zur Vaporware! :face_with_tongue: (nicht böse gemeint!)


    Gruß


    Jens

  • Hallo Torsten,


    ich habe den Beitrag von dir gesehen. Aber ein Datum wäre mir trotzdem lieber. :winking_face_with_tongue: Spätestens in einem Monat möchte ich eine Pumpe bestellen (am liebsten die A100), stellt sich mir die Frage, ob ich sie dann bekommen kann. Da ich meine Riffkeramik, wie du ja weißt, darauf auslege, disponiere ich ansonsten auf einen anderen Hersteller um. Darum, Datum wäre toll.


    Und außerdem ist jetzt Sommer! :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß


    Jens

  • Bestellen kannst Du sie sofort - kein Problem! :]


    Datum kann ich hier nicht nennen, ich bin nicht der Hersteller und ich weiß ja auch nicht, wo Du sie bestellst.
    Falls es wirklich auf den Tag genau ankommt, schicke ich Dir sonst am 1. Oktober meine, die schwirrt sowieso gerade, bei einigen Neugierigen umher...

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten,


    frag doch mal bei Alexander nach, wann die A100 auf den Markt kommt und was sie kostet. So oft scheint er hier nicht zu sein und du kennst ihn doch gut.


    Für mein 240l Becken dürfte sie zwar völlig überdimensioniert sein, aber damit kann ich dann auch mal auf Knopfdruck den ganzen Dreck aufwirbeln.


    Schöne Grüße


    Mirco

  • Hallo,


    klar, bestellen geht schon. Wir produzieren sogar, aber es fehlen immernoch größere Mengen einer wichtigen Komponente - wir erwarten täglich Besserung. Bis so eine Serienfertigung sich mal "einschwingt", dauert es leider sehr lange. Einige Vereinzelte sind ja schon unterwegs....


    Viele Grüße,


    Alexander Grah

  • Hallo Alex,


    ich habe 3 Fragen:


    1) Könnt ihr euch einen Paketpreis vorstellen für zwei A100 + ACS ?


    2) zu meinem Post vom 9.4. bzgl. Stromausfallrelais gab es noch keine Antwort. Könntet ihr euch so etwas vorstellen ?


    3) In eurem Produktkatalog auf eurer Homepage stehen für die A100 die gleichen Anmessungen wir für die A200. Ich dachte,
    die A100 sollte deutlich kleiner sein ???



    Danke und viele Grüße


    Rike


  • 1) Könnt ihr euch einen Paketpreis vorstellen für zwei A100 + ACS ?


    2) zu meinem Post vom 9.4. bzgl. Stromausfallrelais gab es noch keine Antwort. Könntet ihr euch so etwas vorstellen ?


    3) In eurem Produktkatalog auf eurer Homepage stehen für die A100 die gleichen Anmessungen wir für die A200. Ich dachte,
    die A100 sollte deutlich kleiner sein ???

    Hallo Rike,


    und hier die Antworten:


    zu 1) Das ist eine Sache für Händler, wir selber machen das nicht.


    zu 2) Überhaupt kein Problem. Wenn das eine fertig ist, kommt das andere automatisch!


    zu 3) Die Abmessungen sind vom Karton (Versandabmessungen), die Abmessungen des Treibers sind gleich dem der A200, lediglich etwas flacher, die Pumpe selber hat einen maximalen Durchmesser von 85mm, die Länge betragt ca. 15cm inkl. saugseitigem Anschluss.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alexander Grah

  • " In eurem Produktkatalog auf eurer Homepage stehen für die A100 die gleichen Anmessungen wir für die A200. Ich dachte,
    die A100 sollte deutlich kleiner sein ???"


    Alex ist wohl im Streß, er schraubt pausenlos Pumpen zusammen, daher kurz von mir eine selbsterklärende Antwort. Ich hoffe, das Streichholz sagt alles:

  • Hallo,



    ich bin bekennender Abyzz-Fan, aber diese Frage hatte ich auch sofort auf den Lippen beim Schauen der Fotos. Vielleicht täuschen die Bilder, aber das würde ich nicht kaufen wollen.

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Alex,



    ich denke, fachlich erklärte Kritik wird auf Deinem Bord doch erlaubt sein ? Ich wunder mich auch, dass Du einen Bajonett-Verschluss gewählt hast ? Wie Du weißt, hat man gerade in Meerwasser extreme Ausfällungen von Kalk... Bajonettverschlüsse sind da nicht so geeignet, um den Pumpenkopf zu demontieren. Ich würde das ändern auf bewährte und zuverlässige Titanschraubverbindungen wie bei der A200 und A400. Mit einem Bajonettverschluss sparst Du am falschen Ende.....


    Grüße Klaus

  • Ich glaube nicht, dass die dort abgebildete Pumpe ein Serien Modell ist.


    Torsten hat die schon lange und sie ist sicherlich nur ein Vorserien Modell.
    Immerhin soll es ja 10 Jahre Garantie geben.

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Die Pumpe stammt aus einer Silikonform und ist ja schon fünf Wochen im Gebrauch bei allen möglichen Leuten - es ist also keine Neue.


    Schrauben sind zwar mechanisch prima, Klaus, jedoch vergrößern sie den Durchmesser der Pumpe um mindestens 2cm. Ich denke, es ist ganz klar gewollt, die Pumpe so klein es geht zu bauen, damit man sie in nahezu allen Beckengrößen auch innerhalb verstecken kann.
    Eine Tunze mit Magnethalter ist definitiv größer.
    Wer also heute ein wirklich edles, kaum hörbares und noch dazu extrem stromsparendes Aquarium haben will, kann es mit solcher Technik realisieren.
    Nur ein Abschäumer fehlt noch... :]

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Klaus,


    aber klar ist das erlaubt! Wir haben uns in der Tat bewusst dafür entschieden, eben aus dem Grund des Bauraumes. Ein Schraubflansch ist eben immer sehr groß und wir wollten diese Pumpe eben auch für sehr kleine Becken nutzbar machen - weiterhin haben wir ja nur noch 0,7 bar maximalen Druck und nicht 1,4 bar wie bei der A400. Bislang bin ich damit sehr zufrieden, nach 10 Jahren wissen wir dann mehr (natürlich bekommt die nächstgrößere wieder einen Schraubflansch).


    Torsten, vor 5 Wochen hast Du die bekommen, vorher war die auch schon in Gebrauch :o)


    Viele Grüße aus der Produktion,


    Alexander

  • Hallo Alexander,


    wann gibt es den endlich einen Termin? Du hattest ja schon am 03.09. geschrieben, dass die ersten Pumpen raus gehen:


    Zitat

    Hallo, klar, bestellen geht schon. Wir produzieren sogar, aber es fehlen immer noch größere Mengen einer wichtigen Komponente - wir erwarten täglich Besserung. Bis so eine Serienfertigung sich mal "einschwingt", dauert es leider sehr lange. Einige Vereinzelte sind ja schon unterwegs....


    Ich habe meine bei Torsten bestellt und warte wirklich händeringend auf meine Abyzz-Pumpe. Wäre schön, wenn du zumindest mal ein paar Informationen hier reinstellst, wann man mit den Pumpen rechnen kann.


    Gruß


    Jens

  • Hallo Jens,


    dann werde ich auf der gleichen Bestellliste bei Torsten stehen wie Du. Interessant sind auch auf der Facebook Seite die ersten Bilder von laufenden Aquarien mit der A100.


    Also wäre ein verbindlicher Termin sehr interessant.


    Gruß Sascha

  • Hallo,


    leider gibt es immer noch einen Haufen Ärger mit zwei Spritzgusswerkzeugen: Es sind zwar Teile produziert, diese sind aber noch fehlerhaft und wir können so nicht weiter montieren. Der Werkzeugbauer ist mit Hochdruck dran, aber das hilft den wartenden Kunden und uns leider auch nicht. Wir stehen kurz vor der nächsten Verkaufsmesse und haben das Produkt noch nicht am Lager - glaubt mir, es nervt mich am meisten!



    Grüße zum Wochenende mit einem dreifachen "Life is a bitch" sendet


    Alexander Grah

  • Hallo Alex,


    auch wenn es für dich vielleicht nervig ist, dass deine Kunden ständig danach fragen. Aber es wäre doch ganz nett, wenn du nach einem Monat mal wieder ein paar Informationen in Sachen "A100" raushauen würdest. Ansonsten kann man ja bald davon ausgehen, dass es dieses Jahr keine Pumpe mehr von dir geben wird. :loudly_crying_face:



    Gruß



    Jens

  • Also: Tadaaaa!


    An diesem Wochenende werden die ersten Pumpen in Sindelfingen verkauft, die Produktion ist in vollem Gange und wir versuchen, jetzt nach und nach die aufgelaufenen Bestellungen zu erfüllen. Leider fehlt noch der bunte Umkarton und die endgültige Anleitung, aber das wird in der nächsten oder übernächsten Woche alles abgeschlossen sein. Wichtig ist, dass nun alle Lieferanten nach und nach in die Serie kommen und die Teileversorgung läuft...


    Sämtliche Vorbestellungen sind eingeplant zur Produktion und werden ausgeliefert, wie es die Produktion erlaubt.


    Näheres in Kürze :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße von Alexander

  • Ich verzichte gerne auf einen bunten Umkarton und die Anleitung reicht mir auch als PDF. Solange ich die Pumpe endlich bekomme und ich den billig Ersatz hier aus meinem Becken werfen kann. :ruhe:


    Gruß


    Jens

  • Iss denn heute schon Weihnachten


    Also dann kann ich ja diese jahr wirklich eine stille Weihnachten verbringen!!!


    Wieviel stück wird es den im verkauf auf der Messe geben ?


    Und Karton und Anleitung sehe ich genauso wie Jens !


    Mfg Rainer

  • Gibt es denn für die Vorbesteller, die schon seit 6 Monaten auf die Pumpe warten ebenfalls den Messerabatt von 20% oder zahlt man für die frühzeitige Bestellung den normalen Preis?


    Gruß Sascha


    P.S.: Auch Kritik muss erlaubt sein........

  • Hallo,


    meines Wissens hat niemand solch einen Rabatt auf unsere Produkte bekommen, für die Art der Bewerbung können wir allerdings nichts.


    Viele Grüße,


    Alexander Grah


    PS: Aber klar - ohne Kritiker würde nie etwas besser gemacht.

  • Hallo Alexander,



    Werbung hin oder her, mir ist der Preis für ein gutes
    Produkt „fast“ egal, außerdem habe ich aus meiner Sicht einen guten Preis von Torsten bekommen. Was ich viel wichtiger finde ist, dass man das Produkt - also die A100 – auch mal endlich bekommt und das der Service für ein hochwertiges Produkt stimmt.


    Ich bin ehrlich, bei beiden Punkten hat mich Venotec bis zu diesem Zeitpunkt nicht überzeugt, trotz der ganzen Vorschusslorbeeren. Ich habe immer wieder bei meinem Haushändler angefragt und liege auch Torsten, bei dem ich ja auch bestellt habe, andauernd in den Ohren.
    Von Venotec gab es ja wochenlang kein Statement. Dann haust du hier am 04.12.2013 einen Beitrag raus, von wegen Pumpen werden jetzt in Sindelfingen verkauft und bei den Kunden - die zum Teil ja schon über ein halben Jahr auf ihre Bestellung warten, liegen immer noch keine Pumpen vor und sie
    wissen bis zum heutigen Tag auch nicht, wann sie ihre Pumpe bekommen.


    Nimm es bitte nicht persönlich, aber wenn mich die A100 nicht wirklich umhaut, dann würde ich glaube ich nicht unbedingt wieder ein Produkt von Venotec kaufen, welches noch nicht in den Regalen der Händler steht, man lernt ja dazu.


    Gruß Jens

  • Hallo,


    ja, das kann ich verstehen. Und natürlich nehme ich das persönlich, denn ich bin ja dafür verantwortlich. Hätte ich meinen Mund gehalten und niemandem davon erzählt, wären jetzt alle ganz überrascht.


    Soviel zur Rechtfertigung aus Sicht des Herstellers - nun hoffe ich, daß Dich das Produkt überzeugt, wenn Du es bekommst.


    Viele Grüße,


    Alexander

  • "daß Dich das Produkt überzeugt, WENN Du es bekommst"



    Vielleicht wäre es sinnvoll das WENN mal in einen Termin zu übersetzen. Selbst Torsten Luther trifft dazu keine Aussagen und die 8 Pumpen aus Sindelfingen wären sehr gerne von seinen Stammkunden genommen/getestet worden......



    Gruß Sascha

  • @sfrentzen:


    Für Torsten muss ich hier jetzt aber mal eine Lanze brechen. Der kann ja auch nichts dafür. Ich glaube nicht, dass er mehr weiß, als er uns immer sagt. Es muss für einen Händler auch nervig sein, seine Kunden immer wieder vertrösten zu müssen und trotzdem für das Produkt zu werben. Und Torsten
    hat ja immer wieder massiv von den Abyzz Pumpen geschwärmt und geworben. Ich wollte mir schon eine andere Pumpe kaufen und er hat mich trotzdem überzeugt auf die Abyzz zu warten. Ich mache da Torsten keinen Vorwurf.


    Alexander:


    Leider fällt dein Statement ja sehr knapp aus. Wenn ich dann lese

    Zitat

    „nun hoffe ich, daß Dich das Produkt überzeugt, wenn Du es bekommst.“

    dann stimmt mich das doch ein wenig nachdenklich, ist nicht gerade eine enthusiastische Aussage.
    Ich hätte mir dann doch lieber eine Aussage alla „Sorry, Pumpen gehen definitiv am xx.xx.2014 raus.“ gewünscht. Ist ja auch kurz.

  • Hallo nochmal,


    ich werde in einem Forum nicht diskutieren, wie die Zusammenhänge zwischen vereinbarten Abnahmemengen von Händlern, Bestellmengen und Lieferzeiten meiner Vorlieferanten sind. Wir produzieren, Ware ist im Zulauf und schneller geht es aufgrund verschiedener Sachzwänge einer manufakturähnlichen Produktion nicht.


    Ich kann es nunmal leider nicht ändern - es ist, wie es ist und es tut mir leid, wenn dadurch potentielle Kunden verärgert werden.


    Grüße von


    Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!