NEU im Lexikon = die Funktion Lesezeichen

  • Liebe Lexikon Nutzerinnen und Nutzer,


    kurze Info von der neuen Funktion Lesezeichen...
    Wir sind überzeugt davon dass dies ein echter Mehrwert für manche sein wird.


    Neben dem Tier gibt es auf der rechten Siete seit neustem einen Stern. Dieser Stern dient dazu, ein Lesenzeichen bei einem Tier zu setzen. Hat man ein Lesezeichen gesetzt, bekommt man eine Email, wenn folgende Dinge passieren.


    1. wenn ein Foto beim Tier hinzugefügt wird,


    2. wenn ein Kommentar zu dem Tier hinzugefügt wird,


    3. wenn ein Händler das Tier auf seiner Stockliste meldet.


    Gerade der letzte Punkt 3 ist sicherlich interessant für alle, die schon länger nach etwas bestimmtes suchen. Es gibt ja nun wirklich einige Händler, die diese Stocklistenfunktion rege nutzen, darunter z.B. viele Kölle Zoo Filialen, aber auch Nautilus Aquaristik und Masterfish sowie noch einige andere.


    Hier findet man Screenshots dazu.
    http://www.korallenriff.de/art…e_Smartphone_Nutzung.html


    Die angelegten Lesenzeichen kann man natürlich pflegen. Einfach mal auf das Wort Lesezeichen klicken.



    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese neue Funktion den einen oder andern Händler jetzt dann doch dazu bringt diese (im übrigen gänzlich kostenlose) Stocklistenfunktion etwas reger zu nutzen.
    PS: Für Händler, hier gibt es mehr Infos dazu (Die Vorlage ist schon etwas älter beschreibt aber wie einfach das eigentlich ist) http://www.korallenriff.de/dow…er_Meerwasser-Lexikon.pdf

  • Hi Robert,


    das finde ich eine sehr gute Sache. Man merkt wirklich das ihr euch immer Gedanken um die Verbesserung macht.


    DANKE

  • Hi Robert,
    kurze Info zu Eurer iphone App:


    Das Update kann nicht installiert werden, nach dem Download bricht die Installation ab bzw. geht nicht weiter.
    Nach dem löschen der App, die sich im Installationsstatus befindet und neuem herunterladen hat alles funktioniert.


    Getestet mit Iphone 4s, Version 6.0.1 (10A523).


    Hoffe das hilft bei der Optimierung.


    Sebastian

  • Hallo Sebastian


    danke Dir für die Meldung. Bei mir über einem Iphone 5 mit 6.01 hat das Update super geklappt. Ich melde das aber gleich der Entwickler-schmiede :smiling_face:


  • Hi Robert,


    muss mal ein dickes Lob für die App los werden! Funktioniert bei mir einwandfrei und die App ist euch echt gelungen!


    Zitat

    Getestet mit Iphone 4s, Version 6.0.1 (10A523).


    Bei mir hats funktioniert!


    Liebe Grüße
    Corinna

  • Hi Robert


    das finde ich eine echt gute Sache! Toll! :thup


    Würde das denn auch gehen, wenn Züchter Tiere zum abgeben haben? Es gibt ja auch genug Leute, die nur ab und zu mal Nachzuchten anbieten, aber eben nicht regelmäßig? Wie kann man sich überhaupt als Züchter eintragen lassen, macht man das selbst?


    Viele Grüße


    Kathrin Merkel

  • Hallo Kathrin


    oh ja, die Funktion ist etwas versteckt zu finden.


    Klick mal unten auf Ich halte dieses Tier.
    In dem aufgehenden Menü kannst du die Zucht mit einstellen.
    Zum besseren Verständnis ein Scan

  • HI Corinna


    mille grazie, ich gebe es dem Peter weiter, ist ja sein Verdienst :smiling_face:


  • Hi Kathrin,


    :-))))


    es wäre natürlich super wenn du das gleich nutzen würdest .
    Ich bin sicher da kommt immer mal die eine oder andre Anfrage.


    Einziger Nachteil, wir haben damit halt null Einfluss, ob das auch stimmt.
    Aber ich denke diese Funktion wird von den meisten verantwortungsvoll genutzt und hilft daher dem Züchter und dem Käufer weiter. (wobei ich schon mal einen Züchter bei Acanthurs leucosternon hatte *eg*) Gerade Zuchttiere muss man unbedingt unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!