Herzlich Willkommen im sangokai Herstellerboard

  • Liebe Riffaquarianer,


    dieses Board soll Euch Gelegenheit geben, allgemeine fachliche und sachliche Fragen rund um die sangokai Produkte zu stellen.


    Zunächst bietet die Webseite http://www.sangokai.de ausgiebige Informationen rund um die Firma sangokai, die Produkte und deren optimale Anwendung. Hier liegen auch Informationstexte bereit, die allgemeine Aspekte der Riffaquaristik näher erörtern, z.B. auch die Funktions- und Wirkungsweise der Zeolithfilterung, etc.


    Da ich persönlich als Hersteller und v.a. auch als Aquarianer den allgemein hohen Bedarf an kompetenter Beratung innerhalb unseres komplexen Hobbys kenne, stehe ich jederzeit sowohl in diesem Board, als auch per email (Kontakt siehe Webseite) zur Verfügung, um Probleme zu erkennen und zu lösen.


    Einige von Euch, die bereits sangokai Produkte kennen und erfolgreich nutzen, konnten sich im Vorfeld davon überzeugen, dass hinter der Marke sangokai auch ein entsprechender Support steht, der zunächst v.a. das Aquariensystem in den Vordergrund stellt, und nicht das Produkt.


    An dieser Stelle möchte ich in Anlehnung an die sangokai Beratungsqualität auch darauf aufmerksam machen, dass auf der webseite ein "Anamnesebogen" zum download bereit steht. Dieses mehrseitige PDF-Formular soll alle relevanten Daten und Fakten zu einem bestehenden Aquariensystem erfassen, so dass im Sinne einer gezielten individuellen und optimalen Beratung das Aquarium optimiert und ein bestehender Problemfall welcher Art auch immer genau diagnostiziert werden kann.


    Auf der Webseite findet Ihr auch genaue Informationen, was das sangokai Basis-Nährstoffsystem ist, wie es funktioniert, und aus welchen Produktkomponenten es besteht. Zum Stöbern und Lesen ist http://www.sangokai.de sehr gut geeignet!


    Ich freue mich auf rege Diskussionen, viele produktive Hilfestellungen, sowie Anregungen jeglicher Art, und eröffne hiermit das sangokai Herstellerboard, für das ich mich auch ganz herzlich bei den Forenbetreibern für die kostenlose Bereitstellung bedanken möchte. Hoffentlich können viele kompetente und nützliche Beiträge einen entsprechenden Tribut nachhaltig zurückzahlen!


    Beste Grüße


    Jörg Kokott
    (Inhaber sangokai - Entwicklung und Herstellung von Aquaristikprodukten)

  • Hi Jörg


    ich schreibe zwar aus Zeitmangel hier auch nicht mehr wirklich regelmäßig, freue mich aber sehr, einen so kompetenten Aquarianer hier zu wissen. Ich kenne nur wenige die Dir fachlich das Wasser reichen :smiling_face: Also ein echter Merhwert für das Forum.


    Viel Erfolg wünsche ich Dir

  • Hallo Jörg,


    es freut mich das es nun von Dir in diesem Forum auch ein Herstellerboard gibt um sich auch mit anderen Sangokaianwendern auszutauschen.


    Ich selbst verwende die Sangokai-Produkte seit vergangenem Juli, und ich kann sagen ich bin von den Produkten und deren positiven Wirkungsweise absolut überzeugt. Hervorheben möchte ich auch Deinen persönlichen, schnellen und kompetenten Support bei aquaristischen Fragen auch außerhalb Deiner Produkte.


    Ich hoffe, es finden sich bald viele Anwender auf diesem Board zum Erfahrungsaustausch ein.


    Gruss Wolfy

  • Hi Jörg,
    auch von mir ein dickes Dankeschön für die vielen Tipps, grade auch zu Themen, die nichts mit deinen Produkten zu tun haben!

    Gruß Matthias


    Groß-/Kleinschreibung ist unwichtig?
    Hilft den armen Vögeln.
    Hilft den Armen vögeln.

  • Zitat

    Original von sacki
    [...]für die vielen Tipps, grade auch zu Themen, die nichts mit deinen Produkten zu tun haben!


    Hi Matthias,


    Aquaristik ist immer ein Komplettpaket! Wenn Dein Becken optimal läuft, dann können meine Produkte auch optimal funktionieren. Es gibt kein Wundermittel und auch kein Additivprodukt, das aus einem schlechten Aquarium ein gutes macht. Ohne dass ein Aquarium überhaupt Potential hat, um mit den Produkten was anzufangen, ist das alles ein sinnloses Unterfangen. Hier sind ganz klar die Hersteller gefordert, um entsprechende Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Deshalb ist die Beratung und die Hilfestellung in jeglicher Hinsicht enorm wichtig.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Becken!


    Grüße
    Jörg

  • Zitat

    Original von Joerg Kokott
    freut mich auch sehr, den Spaß wieder gefunden zu haben, hier im Forum zu schreiben :smiling_face:


    Hallo Jörg,


    ich freue mich auf weitere interessante Beiträge von Dir, auch wenn ich öfter mal nicht Deiner Meinung bin. Alleine die Diskussion regt zu weiterem Nachdenken an.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,


    vielen Dank! Wären wir alle immer der gleichen Meinung, dann könnten wir keine Probleme lösen, und wirklich produktiv wäre wir auch nicht. Ich denke, es ist schon gut, so wie es ist :winking_face:


    Beste Grüße
    Jörg

    H Hersteller

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg Kokott ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!