Zur Markteinführung Tester für unser neues Premium Reef Salt gesucht!

  • Hallo zusammen,


    wir sind stolz Ihnen unser erstes Produkt vorstellen zu dürfen das in Deutschland entwickelt wurde und in Deutschland produziert wird.


    Unser neues PREMIUM REEF SALT (Premium Riff Meersalz) wird in höchster Güte, Qualität und Reinheit gefertigt.


    Mit einer neuartigen Formel und Mischung erzielen wir Wasserwerte die selbst den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

    Hier sind die Fakten:


    • Neuartige Rezeptur
    • Geeignet selbst für empfindlichste Arten
    • Sehr schnelle Auflösung und sofortige Einsatzfähigkeit
    • Löst sich kristallklar
    • Phosphat- und Nitrat-frei
    • Enthält alle wichtigen Spurenelemente
    • Ausgewogenes Verhältnis von Kalzium und Magnesium
    • Enthält nur natürliche Inhaltsstoffe
    • Hohe gleichbleibende Qualität
    • Alle Inhaltsstoffe in der Reinheit nach dem Europäischen Arzneibuch
    • pH Wert 8,3 - 8,5
    • Kalziumgehalt von ca. 420 mg/L
    • Magnesiumgehalt von ca. 1480 mg/L
    • Strengstes Kontroll- und Qualitätsmanagement nach TÜV CERT ISO 9001/14001, FDA inspected, GMP ICH Q 7A
    • Hergestellt in Deutschland


    Unsere besondere Salz-Mischung verhindert ein Ausfällen von Kalzium und fördert zusammen mit Magnesium und den anderen
    Inhaltsstoffen einen raschen Bewuchs mit Kalkrotalgen. Selbst empfindlichste Fische und Korallen gedeihen prächtig. Bei einem
    Neustart sowie bei Wasserwechsel empfehlen wir Ihnen den Einsatz zusammen mit MICROBE-LIFT Nite-Out II sowie Special Blend.
    Für die zusätzliche Versorgung mit Spurenelementen nutzen Sie unsere individuelle MICROBE-LIFT REEF&MARINE Serie oder
    MICROBE-LIFT All-In-One.


    Wir stellen unseren Forenusern 5x10kg zum testen bereit!


    Bitte bewerben Sie sich hierzu mit Angaben Ihres Aquariums (schön wäre mit Bildern) an folgende Adresse:


    info@arka-biotech.de Betreff: Tester / meerwasserforum.info


    Viele Grüße,


    Ihr ARKA-TEAM


    Besuchen Sie uns auch auf FACEBOOK!

  • Hallo Philipp,


    es freut mich sehr das Du mit unseren Produkten zufrieden bist :thup


    Die Test´s und Probeabfüllungen unseres Salzes im Vorfeld zeigen eine sehr hohe
    gleichbleibende Qualität jeder Charge ohne Schwankungen :winking_face:


    Wir wollen unseren Kunden nur das Beste bieten und ich denke das haben wir mit
    dem Salz mal wieder erreicht.


    LG,


    Christian

  • Liebes ARKA-Team


    Ihr solltet es doch besser wissen......wie kommt man dazu ein MG-Gehalt von 1480mg in einem Salz zu haben, das würde mich wirklich brennend interessieren?! Versteht mich nicht falsch, ich will das einfach nur verstehen und eine plausible Erklärung dafür haben. Bis jetzt gab es noch keine....


    Es gab bereits - bzw. gibt es immer noch - ein Salz eines DE-Herstellers mit ähnlich hohen Werten und habe diesen gefragt was der Grund dafür ist. Antwort: "Ich kenne den Grund auch nicht, die Leute wollens einfach....".


    Übrigens vom Nite-Out II wie THeraP und Special Blend bin ich ebenfalls sehr zufrieden!


    Gruss Marcel

  • Mein Becken läuft seit 3.7.2012. Ich habe die Riffkeramik vor dem Aufsalzen :Dsparsam mit Gel-Filter bestrichen und 2 Monate mit Secial Blend und Nite out eingefahren. Nach 2 Monaten 50% SB und 50% Thera P alle 2 Wochen. Die ersten Korallen zogen bereits nach 14 Tagen ein. Inzwischen ist mein kompletter Besatz aus dem alten Becken eingezogen und es sieht alles gut aus. Kann Ihre Mittel nur weiter empfehlen. :thup
    Gruß Leila

  • Zitat

    Original von mba.fish
    wie kommt man dazu ein MG-Gehalt von 1480mg in einem Salz zu haben, das würde mich wirklich brennend interessieren?!


    Hallo Marcel,


    zu den Leuten, die das so wollen, gehöre auch ich. Dann spare ich mir das Zudosieren.
    (Ich muss allerdings gestehen, dass ich schon seit Jahren keinen Magnesiumtest mehr im Haus habe. :O)


    Nach dem zu erzielenden KH-Wert hatte ich schon an anderer Stelle gefragt.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Marcel,


    vielen Dank für die Nachfrage.


    Den Magnesiumgehalt haben wir deshalb im Verhältnis zum Kalzium angehoben um:


    1. Den Kalziumgehalt stabiler zu halten
    2. Ein Ausfällen von Kalzium zu verhindern (vereinfacht gesagt verhindert der Partner Magnesium dem Partner Kalzium
    sich andere Partner zu suchen und damit z.B als Kalk auzufällen)
    3. Um das schnelle Kalkrotalgenwachstum zu fördern was wiederrum unerwünschte Algen eindämmt


    Ich glaube mich auch hierzu zu erinnern das einmal Michael Mrutzek der erste war der die Bedeutung von
    Magnesium im Meewasseraquarium angesprochen hat.


    Viele Fragen auch warum wir den Kalziumgehalt nicht angehoben haben? dies liegt daran das:


    1. Viele Aquarianer Kalzium eh schon durch Ihre Kalziumreaktoren bzw. Balling zugeben
    2. Manche Aquarianer wiederum Probleme mit zu hohen Kalziumwerten haben
    und es dann einfacher ist Kalzium mit anderen Mitteln zu erhöhen als es zu senken!
    3. Auch der Einsatz von manchen Riffkeramiken (wir befürworten die Verwendung anstatt Lebendgestein)
    Kalzium in das System einträgt und dann ein Salz mit sehr hohen Kalziumwerten am Anfang keinen Sinn macht.


    zu Ingrid der KH-Wert liegt ca. bei 10 je nach Ausgangswasser.


    LG,


    Christian

  • Einen schönen Abend zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die vollen Postfächer! :thup


    In der Zukunft werden wir eine extra e-Mail Adresse für Testphasen anlegen müssen, da wir nicht mit einem so enormen Ansturm gerechnet haben.



    Ein kleiner Nachtrag noch zum Thema Salz-Test!


    Wir werden uns für alle Salz-Test-Interessenten etwas ausdenken, die nicht ausgewählt wurden.


    Lasst euch hierzu überraschen!



    Wir wünschen euch einen schönen und erholsamen Abend!


    Euer ARKA-Team

  • Hallo Christian


    Vielen Dank für Deine Antworten!


    Wie meinst Du "stabiler halten" wenn Du im Gegenzug ja erwähnst das dieser meist durch Kalkreaktor oder Balling durch die Aquarianer sichergestellt wrid? Verstehe ich da was Falsches?


    Um CA ausreichend zu puffern ist eine solche Menge an MG nicht nötig und um ein gutes Kalkalgenwachstum zu erhalten - da reicht alleinig ein hoher MG-Gehalt als Faktor nicht aus.


    Wenn man heute in einem Riffbecken aktuelle Salze mit einem Wert um ca. max 1350mg/lt. verwendet, so ist das tägliche Zudosieren vom MG meist überflüssig - eine einmalige wöchentliche Korrektur reicht hierbei meiner Meinung nach völlig aus - auch bei gesundem Kalkalgenwachstum. Die Werte die bspw. bei Euch vorhanden sind - mal abgesehen von den Toleranzwerten in beide Richtungen - sind meiner Meinung auf Dauer gar heikel für Korallen. Was sagt ihr bspw. Aquarianern die auf Euch zukommen und ein spärliches Wachstum an Kalkalgen haben, der MG-Gehalt sich weit über 1500 angereichert hat und bspw. Montiporen sich schwer tun damit oder gar absterben wenn solche Werte über längere Zeit herrschen?


    Bitte meine kritischen Aussagen nicht böse verstehen, aber ich verstehs einfach nicht von den Salzherstellern. Salze werden unter "Pro" oder "Premium" angeboten nur auf Grund erhöhter CA, MG (und KH) Werte und für was eigentlich wenn man bei einem gut laufenden Riffbecken sowieso auf die Dauer nicht drumherum kommt, diese Elementen gezielt zu dosieren um sie halten (und steuern) zu können.


    Gruss, Marcel

  • Zitat

    Original von mba.fish
    Was sagt ihr bspw. Aquarianern die auf Euch zukommen und ein spärliches Wachstum an Kalkalgen haben, der MG-Gehalt sich weit über 1500 angereichert hat und bspw. Montiporen sich schwer tun damit oder gar absterben wenn solche Werte über längere Zeit herrschen?


    Hallo Marcel,


    wenn das Salz 1480 mg/l Magnesium hat, kann sich Magnesium nicht "weit über 1500" anreichern. Das wäre nur bei zusätzlicher Dosierung möglich und dann könnte man dem Aquarianer wohl guten Gewissens sagen: "Selbst schuld."


    Und warum soll man wöchentlich Magnesium dosieren, wenn's auch einfach über den Wasserwechsel geht?


    Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Salze mit unterschiedlichen Werten auf dem Markt sind. So kann sich jeder das heraussuchen, was für ihn am sinnvollsten ist. Vorausgesetzt, der Hersteller liefert die entsprechenden Angaben.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Marcel,


    vorab ich nehme Dir nichts Böse da wir für jede Kritik und Anregung Dankbar sind!


    Mit stabiler halten bzw. ein Ausfällen zu verhindern war auf unser Salz bezogen, da wir keinen Einfluss
    darauf haben was der Kunde sonst noch zugibt bzw. an Technik verwendet.


    Bezüglich der Zusammensetzung der einzelnen Inhaltsstoffe kann ich sagen das die langen Tests im Vorfeld
    Super Ergebnisse gebracht haben.


    Vor allem das Kalkalgenwachstum in neuen Aquarien war innerhalb kurzer Zeit enorm, was natürlich nicht nur
    mit dem Magnesium zusammenhängt.


    Du wirst aber mit unserem Salz keine Probleme haben das sich Dein Wasser über 1500mg anreichert außer Du
    gibst Magnesium noch extra hinzu. Die meisten Kunden werden das Salz für den Wasserwechsel benutzen und
    hierbei erhöhe ich zu Teilen wieder meine Werte ohne eine evtl. Extrazugabe.


    Wie Ingrid schon schreibt kann sich jeder selber dann sein sinnvollstes Salz auf dem Markt aussuchen.


    Übrigens ist das Premium bei unserem Salz nicht auf hohe Werte oder Dergleichen bezogen sondern auf die Zusammensetzung bzw. die Reinheit der Inhaltsstoffe :winking_face:


    LG,


    Christian

  • Hallo Christian, hallo Ingrid


    Hinsichtlich Anreicherung:
    Was macht Ihr mit sehr vielen Aquarianer welche das NaCl-freie Meersalz, vor allem bei der Balling-Methode (noch) einsetzen?


    @Ingrid: Sagst Du in oben erwähnter Situation dann auch "selbst schuld" zum Forumsuser?


    Gruss Marcel

  • Hallo Marcel,


    richtig angewendet, das heißt, nach Berechnung und nicht Pi mal Daumen, führt auch das kochsalzfreie Mineralsalz nicht zu Anreicherungen.


    Worauf möchtest du hinaus?


    Grüße
    Ingrid

  • Guten Morgen Zusammen,


    wir sind aktuell dabei die Salz "Tester" auszuwählen, da viele Bewerbungen leider
    ohne "Hinweis" aus welchen Forum die Bewerbung stammt eingegangen sind zögert
    sich die Auswahl noch etwas hin.


    Deshalb lassen wir die Aktion noch bis Montag den 29.10.12 laufen, solltet Ihr noch
    Interesse daran haben könnt Ihr euch bis Montag noch unter der Angabe des Forums
    und User-Name bei uns bewerben!


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,


    Christian

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank nochmal für die vielen Bewerbungen, die uns die Entscheidung nicht gerade erleichtert haben :smiling_face: .


    Folgende Tester (Gewinner) stehen fest:


    1. - Gerald Hering
    2. - Dietmar Schauer
    3. - Leila Hermann
    4. - Stefan Gutmann
    5. - Steffen Meinel


    Für alle Bewerber die nicht ausgewählt wurden überlegen wir uns noch eine kleine Überraschung!


    VG,


    Euer ARKA-Team

  • :hueoe:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    ein kleiner Nachtrag noch zum Thema Salz-Test!


    Wir werden uns für alle Salz-Test-Interessenten etwas ausdenken, die nicht ausgewählt wurden.


    Lasst Euch hierzu überraschen :thup !


    Wir benötigen hierfür von allen Bewerbern noch die Anschrift an:


    info@arka-biotech.com



    Wir wünschen Euch noch einen schönen Tag!


    Euer ARKA-Team

  • Hallo zusammen
    Mein Salz ist gestern gekommen und ich hab gleich mal ein Ladung angemischt.
    Löslichkeit ist gut, und das Wasser ist nach kurzer zeit Glasklar.
    Wie sich das Becken macht werden wir sehen ............

  • Huhu,


    auch bei mir ist das Salz gestern angekommen werd's am Sonntag das erste Mal benutzen.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Habe meinen Eimer schon mal aufgemacht das Salz ist etwas verklumpt macht aber nichts. Was mich etwas stört ist der minderwertige Beutel in dem abgefüllt ist. Hoffe das ist nur die Testversion :winking_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo liebes Arka Team, gestern ist der 10 kg Eimer bei mir eingetroffen. Vielen Dank dafür!!! Werde in drei Wochen wieder einen großen Wasserwechsel machen. Dann probier ich euer Salz gleich aus und schick ein paar Bilder. Liebe Grüße :winkLeila

  • soderlä...............der Wasserwechsel ist nun gut 3 Tage her,ich kann bisher nichts negatives berichten. Ich meine das meine Muscheln wieter aufmachen .............

  • Wünsche allen ein glückliches, gesundes Jahr 2013 mit vielen schönen salzigen Erlebnissen. :grinning_squinting_face:
    Nach meinem Urlaub habe ich jetzt schon dreimal Wasserwechsel 60 l mit meinem neuen Microbe-Lift Salz gemacht. Bin sehr zufrieden, das Polypenbild der Korallen ist wunderbar, die Muscheln weit geöffnet und allen Tieren gefällt das Salz offensichtlich gut. Meine Cyanos, die mich zuvor ein wenig ärgerten, sind auch verschwunden. Ob das nun am Salz oder am Nite out oder an irgendetwas anderem liegt, kann ich natürlich nicht ausmachen. Aber eine angenehme Nebenerscheinung. Was die Verpackung anbelangt, schließe ich meinen Vorrednern an. Es dürfte sicherlich kein Problem sein, einen stabileren Plastiksack für die Verpackung zu wählen. Ihr habt da sicherlich schon etwas verändert. Ansonsten :thup--vielen Dank noch mal. Anbei ein paar Bilder - bin leider nur Laie im Fotografieren und mein Aquarium ist noch sehr jung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!