wo Andere aufhören....

  • .....fangen wir oft erst an.




    Häufig schlagen E-Mails und verzweifelte Anrufe [nicht selten auch mal Sonntags...] bei uns auf, bei denen die Anlage nicht wie gewünscht läuft und es z.T. akute Probleme gibt.
    Neben der Spezialisierung auf die Korallenzucht/haltung, sind tierische- und Algenplagen, sowie Fehlersuche und Planungen von Meerwassersystemen wohl unsere herausragenden Stärken!


    Wir setzen bei Problemen an der Fehlerquelle an, da man m.E. nur so auf mittel- bzw. langfristige Sicht, Ruhe im Aquarium erreichen kann.
    Von Wundermittelchen halten wir selber nicht sehr viel, da man oft nur die Erscheinung [versucht] zu bekämpfen, während die eigentliche Ursache bestehen bleibt und man oft genug einfach nur an den Symptomen herum laboriert.



    Auf Grund des hohen Qualitätsstandards den wir an uns selber und auch unsere Aquarianer legen, sind gerade Diese bei einer kompletten Anlagenplanung stets sehr gut auf lange Sicht aufgestellt und können sich so um die wesentlichen Dinge am/im Aquarium kümmern.




    Die Phrase mag abgedroschen klingen, aber Jeder der lange genug und erfolgreich dabei ist weiß; "Wer billig kauft, kauft zwei Mal!"


    Erfolg ist kein Zufall! - sondern das Ergebnis von guter Planung und Umsetzung!






    Du hast Fragen oder Probleme, dann melde Dich einfach via Mail oder auch gerne hier im Thread!



    mfg Chris

  • Hello,


    Ich bin selber auch kein Freund von Büchern, da es sicher schwierig wird in diesem Segment was zu finden was am Puls der Zeit ist. Klar sind einige Abläufe seit vielen Jahren bekannt, aber wenn es um aktuelle Themen [LED, Pellets etc. ] geht wirst Du man in den meisten Büchern vergeblich suchen. (beachte man auch mal das so ein Schmöcker auch mal nicht so eben gedruckt werden kann :winking_face: )


    Da finde ich eher Zeitschriften wie die Koralle oder Meerwasseraquarianer ansprechender und die liegen bei uns aus :ylol
    (Die Bücher verstauben bei mir aber im Regal, ich habe da schon Skrupel solche Schinken von vor 10Jahren raus zu geben, dann kommen auf einen Schlag die Aquarianer und wollen, Rieselfilter, Kupferpfennig im TB, HQL Leuchten und andere antike Technikausrüstung)


    Das Internet sehe ich aber auch nicht als Allheilmittel! Da ist einfach zu oft die Gefahr Anfänger berät Anfänger (was nicht böse gemeint ist, aber einfach aus dem Umstand resultiert, keine oder wenige Referenzvergleiche zu haben und der interessierte und unerfahrene Leser das nicht filtern kann) und dann wird der letzte Käse gekauft und nach 12-18Monaten fliegt der um die Ohren oder man stellt fest, dass es doch nicht klappt.
    Dann wird im ungünstigesten Fall der Schrott noch beim Weiterverkauf in den Himmel gelobt und der Nächste Einsteiger hat den Ärger an der Backe und der Kreis schließt sich (und Keiner meldet sich dann und schreibt , war doch nicht so........... :winking_face_with_tongue:


    Web Shopping, gibt es immer noch Händler die den Spagat auch zwischen vor Ort Verkauf und 2.0 Zeitalter schaffen, ich sage nur Claude, Micha, Joe und co. (es gibt natürlich aber auch die absoluten Gegenteile)


    Klar ist das Hobby auch oft eine Geldfrage und natürlich ist es schon verständlich das die Frage aufkommt, warum hunderte/tausende Euro mehr aus geben werden soll[t]en, für einen höheren Standard in Qualität, Leistung, Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Ich hab mal irgendwo ne Dunkelziffer aufgeschnappt, dass wohl über 90% aller Einsteiger binnen der ersten 12 Monate wieder das Handtuch werfen und das kommt nicht von ungefähr....... (das ist die sicherste Art die Kohle zu verbrennen, da würde ich eher noch Staatsanleihen von Südländern kaufen, da ist das Risiko für den Totalausfall geringer.... :grinning_squinting_face: )


    Auf der anderen Seite überrascht es mich schon lange nicht mehr, wenn man in Problembecken immer wieder weitest gehend mit Billiggelumps konfrontiert wird.


    ''Live is too short for bad wine''
    mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!