Update Mini Red Dragon

  • Hallo Klaus,


    ich habe gehört das man eine Mini Red Dragon 2500 auf eine 3500 oder 5000 mittels neuem Pumpenkopf updaten kann. Wo sind diese Updates erhältlich??


    Gruss Wolfy

  • Hallo Jürgen,


    Danke für die Info. Nun habe ich erfahren, das es für die Pumpe zwei Varianten von Laufradeinheiten gibt:


    Variante 1: mit Keramikachse und Siliziumkarbidlager für 99,- €
    Variante 2: mit Wolframkarbidachse und Siliziumkarbidlager für 139,- €


    Meine Pumpe hat die Artikelnummer 1001/2


    Welche Achse soll ich wählen, wenn es auch um die Laufruhe geht??


    Gruss Wolfy

  • Hallo Jürgen,


    mein Lieferant bei welchem ich die Pumpe gekauft (Aquafair) habe, hat mir dies heute mitgeteilt da ich eine Laufradeinheit bestellen wollte. Ist Variante 1 Deiner Meinung nach die Richtige??


    Gruss Wolfy

  • Hmmm
    Ich kenne keine 2 Varianten.
    Eventuell neu?
    Auch auf der Hompage ist nichts davon zu lesen.
    Vielleicht schreibt ja Klaus oder ein User noch etwas dazu.
    Hatte meine 2500liter auf ein 5000liter Laufrad gewechselt.
    Von der Lautstärke war da kein Unterschied festzustellen.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Wolfy...


    es gibt die Mini RD-Achsen wahlweise in Keramik oder in Titan, geschliffen ,poliert und gehärtet. Wolframkarbid verwenden wir nicht mehr, weil es nicht meerwasserfest ist. Beide Achsen unterscheiden sich nicht, was die Laufruhe angeht.
    Durch tauschen der kompletten Läufergruppe, kann bei den Mini Red Dragons, von 2500 auf 3500 oder 5000 Liter, hochgerüstet werden, ohne den Pumpenkopf tauschen zu müssen.


    Ich persönlich würde die Titanachse wählen, weil diese bauartbedingt, unzerbrechlich ist....



    Zitat

    Wo sind diese Updates erhältlich??


    Bitte noch etwas Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer komplett neuen Webseite. Explizit sind jetzt auch alle Ersatzteile mit Bestellnummern zugeordnet und direkt ab Lager erhältlich. Ist recht umfangreich. Dazu kommen noch einige neue Produkte, die wir hier noch nicht vorgestellt haben...


    Wenn dringend Ersatzteile benötigt werden, bitte bei unserem support@royal-exclusiv.de anfragen. Antwort kommt direkt.


    Grüße aus Köln .. Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich habe heute meinen Händler Deine Info von gestern mitgeteilt und gebeten mir eine Titan-Ausführung zu besorgen, da Du mir diese ja empfohlen hast. Nun teilt mir mein Händler mit, das lt. Aussage eines Mitarbeiters (Name ist mir bekannt) der Firma RE eine soche Titanachse wegen Unstabilität nicht mehr lieferbar ist.


    Nun steh ich da und weiß genau soviel wie früher und werde mir eine mit Keramik bestellen.


    Gruss Wolfy

  • Hallo Wolfy,...


    die Sonderwelle ist bei uns als *Metallwelle* gelistet..... sorry für die Verwirrung...über Unstabilität hat hier keiner was gesagt, hab nachgefragt ... :wink... die Metallwellen sind deutlich stabiler als Keramikachsen....


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!