Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Meine neue 1100 Liter Anlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hier nochmal ein paar Bilder
      Bilder
      • k-P1020201.jpg

145,62 kB, 1.024×768, 20 mal angesehen
      • k-P1020203.jpg

100,67 kB, 1.024×768, 20 mal angesehen
      • k-P1020208.jpg

91,86 kB, 1.024×768, 19 mal angesehen
      • k-P1020246.jpg

159,56 kB, 768×1.024, 21 mal angesehen
      • 20161003_094537.jpg

1,22 MB, 1.800×1.350, 22 mal angesehen
      • 20161003_094556.jpg

850,35 kB, 1.800×1.350, 15 mal angesehen
      • 20161003_095055.jpg

664,63 kB, 1.800×1.350, 16 mal angesehen
      • 20161023_100542.jpg

582,77 kB, 1.800×1.350, 24 mal angesehen
      • k-P1020193.jpg

140,84 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      • k-P1020198.jpg

122,25 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
      Gruß Stefan

2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung
    • Hallo Stefan,,

sicherlich ist dir die Aufgabe deines Beckens nicht leicht gefallen. Mich beschleicht schon eine leichte Deptession,wenn ich an diejenigen denke, welche bereits in diesem Jahr aufgegeben haben. Wenn die Umstaende es nicht mehr erlauben, das Hobby weiterzufuehren, dann sollte man Prioritaeten setzen und ueberlegen, ob nicht doch die geliebte Meerwasseraquaristik in verkleinerter Form irgendwo Platz finden kann. Ganz und mit hartem Schnitt koennte ich mich nicht trennen. Irgendeine Ersatzloesung wird es doch meist immer geben. Ich moechte nicht hoffen, dass es gesundheitliche Probleme sind, die dich zu diesem Schritt bewogen haben. Wenn's nicht so ist,habe ich noch Hoffnung, dass du uns im Forum noch weiterhin erhalten bleibst. In diesem Sinne.....
      Gruss
      Hajo
      Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
      aber aufhören zu leben.
      (Mark Twain)
    • Stefan,

Kopf hoch und durch !!! Wenn du später nochmal ein kleines Becken aufbauen möchtest ( und ich keine schei:-)e baue) könnte ich dir ein paar Ableger vermachen. Lasse bloß den Fernseher aus ;)

LG Dietmar
      283x130x87 / Bubble King 400 mit 60W Speedy3 / DaStaCo t3 / ATI Hybrid 6x75W LED und 16x54W T5 / ATI X8 und X6 / 1x Hydro Wizard ECM 63 + 3x CM 42 / 3 x RE speedy 80W
    • Sehr schade, Stefan...... ich habe deine Berichte immer sehr gerne gelesen, gerade weil du ja mehr auf die *Weichen* spezialisiert warst und nicht den quitschbunten Kirmes mitgemacht hast.
      Vor 12 Jahren habe ich auch aufgehört, fange jetzt aber wieder an, nur nicht mehr so groß wie früher.

Wir sehen uns dann in xx Jahren wieder....

Grüße ... Klaus

PS ... wenn du deine Korallen und Fische nicht in gute Hände übergeben kannst, würde ich sie geschlossen abnehmen. Brauche allerdings noch 6-8 Wochen bis bei mir alles fertig ist.
      Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....
    • hallo Stefan
      wirklich schade ,daß Du aufhörst dein Becken war der Hammer :respekt:
      hoffe daß Du pasiv immer noch mit dem Hobby Meerwasser in verbindung bleibst
      es gibt ja den Horrorfilm von Stephan.k
      *manchmal kommen sie wieder *
      ich hoffe daß Du irgendwann wieder kommst daswäre zwar kein Horrorfilm!!!!!
      ...............aber auch Gut :arschi:

wünche Dir und allen die Dir lieb und teuer sind alles gute
    • Hallo zusammen

vielen Dank für den Zuspruch. Die Hobby Aufgabe kommt auf Grund von Familiären Veränderungen (Scheidung) gesundheitlich ist alles in bester Verfassung, bis auf das was im Kopf rumschwirrt. :st:

Das Hobby Meerwasser passt in Zukunft nicht mehr in mein Leben, da ich zeitlich unabhängig sein möchte.
      So wie Klaus es schon geschrieben hat sag niemals nie oder so.

Wer weiß wasin ein paar Jahren ist, bis dahin werde ich aber erst einmal anderen Sachen widmen. ^^

Für alle die eventuell daran gedacht haben das Becken zu übernehmen, Preisist VHB.

Spätestens im November sind die Tiere raus. Wenn sich bis dahin kein Käufer für die Glas Becken und den Unterschrank gefunden hat fliegt alles auf den Müll. ||
      Gruß Stefan

2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung
    • Nach ausführlichem Gespräch mit Stefan, habe ich mich dazu entschlossen, Lodahls gesamten Korallen-und Fischbesatz zu übernehmen. Ich bin schon immer eher den *Weichen* zugeneigt, als den quitschbunten Steinkorallen.

Es wäre einfach zu schade, dass Stefan sein Besatz jetzt zerpflückt und womöglich in viel zu kleine Aquarien ausgelagert wird.

Danke Stefan. Ich verspreche dir, dass deine Mitbewohner es gut bei mir haben werden.

Grüße .. .Klaus
      Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....