Hungrige Teppichanemone

  • Heute vermisste ich meinen Weiskehl - Doktor...


    Nach stundenlangem Suchen im Wohnzimmer war er nicht auffindbar... rausgesprungen konnt ich ausschliessen...


    Eben hab ich ihn gefunden - von der Anemone gefressen....


    Wie kriegt die so einen grossen Fisch rein ????
    Sie wurde gestern erst mit einem Stint gefüttert...

    Bilder

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

    Einmal editiert, zuletzt von benny1006 ()

  • Hi Benny,


    das kann immer mal blöd ausgehen, z.B. wenn ein Fisch erschrickt und ihr aus Versehen zu Nahe kommt.


    Bei mir hat eine MinMax Anemone versucht eine Baggergrundel zu fressen, als diese aus Gier Gier Granulat aus der MinMax-Anemone klauen wollte, dass bei der Fütterung in die Anemone hinein gefallen war. Von der 10 cm Grundel war nur noch ein Drittel zu sehen, als ich darauf aufmerksam wurde.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Benny,


    in meinem letzten Becken hatte ich eine grüne Haddoni mit am Ende gut 50cm Durchmesser. Ihr sind 10 Garnelen, ein kleiner Riffbarsch und eine Baggergrundel zum Opfer gefallen. Außerdem noch einige Korallen, die vernesselt wurden, da ich sie nicht schnell genug weggesetzt hatte.
    Am Ende wanderte sie immer am Boden im Sand 40- 50cm von rechts nach links, dies aber stetig, so dass ich auf einer recht großen Fläche keine Korallen mehr setzen konnte.


    In Ihr wohnten 2 Neopetrolisthes oshimai und das war eigentlich der Hingucker in dem Becken. Diese Anemone ist eigentlich meine Lieblingsanemone, trotzdem habe ich dieses "Monster" dann weggegeben, als die Baggergrundel verspeist wurde, und würde mir sie nie wieder in ein Gemeinschaftsbecken setzen. Man liest doch sehr häufig im Netz von sogar recht großen, verspeisten Docs. Ein 300-400l Würfel oder Eckbecken als Artenbecken mit einem netten Anemonenfischpärchen steht allerdings immer noch auf meine Wunschliste für die Zukunft. :winking_face:

  • Wie ich in dem andere nThread schonmal geschrieben habe: Diese Teppichanemonen fressen ALLES!


    Bei mir war es ein Kugelfisch, ein Hawaiidoc, ein Seeigel mit Stacheln, Garnelen und Einsiedler! Ich würde diese Anemone in kein normales Becken mehr setzen!!

  • Fands nur krass das die so einen grossen Doc erwischt..... die Anemone hat 15-20cm....


    Jetzt muss ich mit leben...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Die "Gier" der Teppichanemone haben auch wir damals erleben müssen... Grundel, Schokodoc, etc.
    Daher hatten wir sie in eines unserer weiteren Becken umgesetzt, in welchem sie viel gewandert ist, immer kleiner wurde, sich im Riffaufbau verstecket und später auch einging.

  • In den Fällen von denen ich gehört habe das eine Teppichanemone in einem Gemeinschaftsbecken langfristig haltbar war (also ohne größere Verluste an Mitbewohnern) wohnten da auch immer recht ruppige Anemonenfische drin die schon dafür sorgten das sich niemand sich in die Nähe traut.

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!