Hochpräzise NYOS Wassertests in Laborqualität

  • Hallo zusammen,
    und weiter geht's mit der Detailvorstellung aus unserer neuen NYOS Produktreihe.


    Unsere neuen NYOS Wassertests sind Profi-Tests, die allesamt nach DIN-Vorschrift auf die Besonderheiten im Meerwasser geeicht sind. Mit den neuen Nyos Wassertests sind nun hochpräzise Testsets in Laborqualität verfügbar. Sie unterliegen einer strengen Chargen- und Qualitätskontrolle. Dies garantiert äußerst präzise und vor allem auch reproduzierbare Messungen.


    Jedes Testset kommt standardmäßig als BIG PACK mit mind. 100 Tests und ist somit besonders ergiebig.


    Die neuen NYOS Wassertests werden bereits von einigen Händlern in Großanlagen verwendet und liefern Ergebnisse, auf die man sich verlassen kann.


    NITRATE
    Hochempfindliches Testbesteck zur kolorimetrischen Bestimmung von Nitrat-Ionen im Meerwasser (1 – 160 mg/L NO3).




    PHOSPHATE (erhältlich ab 01.07.)
    Hochempfindliches Testbesteck zur Bestimmung des Phosphatgehalts im Meerwasser (0.01 – 0.25 mg/L P; 0.03–0.77 mg/L PO4).


    KARBONATHÄRTE
    Hochempfindliches Testbesteck zur titrimetrischen Bestimmung der Karbonathärte im Meerwasser.
    -BIG PACK 110 Tests



  • CALCIUM
    Hochempfindliches Testbesteck zur Bestimmung des Calciumgehalts von Meerwasser.
    -BIG PACK 110 Tests





    Die neue NYOS Testreihe deckt die wichtigsten Parameter im Meerwasser ab und ist ab sofort (Phosphat ab 01.07.) erhältlich.

  • Hallo NYOS


    Das hört sich sehr interessant an! Ist es gemäss Beschreibung richtig, dass bei diesen Tests für NO3 keine Messungen unter 1 mg/l möglich sind, bei PO4 nicht unter 0.03 mg/l?


    Das ist vielleicht etwas schade, aber an sich sehen die Tests schon mal sehr gut aus, auf alle Fälle machen die schon mal einen hochwertigen Eindruck! Bin stets auf der Suche nach wirklich GUTEN Wassertests...


    Gruss Ronny

  • Hallo Ronny,


    ja das stimmt. Ich denke aber, dass das für fast alle Becken bei weitem ausreicht :winking_face:


    Stichwort GUT: Ja, genau das ist unser Ziel. Wir haben versucht das für uns mögliche Optimum umzusetzen, damit die Tests präzise und v.a. reproduzierbar sind.


    Sven:
    Aufgrund der hohen Qualität liegen die Tests im oberen Preisbereich. Das relativiert sich aber schnell: Gemessen pro einzelner Messung liegst du durchaus im Bereich "normaler" Aquaristikwassertests. Die Testssets haben ja alle um die 100 Tests, andere Tests meist nur umd die 50.


    Ebenso musst du nicht mehrere Tests verschiedeener Hersteller oder verschiedene Chargen eines Herstellers kaufen, wenn dir Zweifel an deren Richtigkeiot aufkommen. Eine Entwicklung, die wir in der Praxis leider immer wieder beobachten (müssen).



    Grüße
    Christian

  • Hallo,
    welche Fachhändler vertreiben denn schon eure neuen Wassertests? Gerade der Nitrattest wäre recht interessant für mich. Wie ist denn hier die Verträglichkeit dieses Test im Bezug auf den Abgleich mit einer Multireferenz eines Fremdherstellers?
    Ich frage deshalb, weil ich bis dato keinen Nitrattest kenne, der mit den Referenzen von Gilbers oder Fauna Marin zusammen funktioniert. Und gerade als Anwender im Hobbybereich, möchte ich zumindest eine kleine Sicherheit für mich haben.


    Danke für deine Rückmeldung


    LG


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!