SkimClean / Flachversion für enge Unterschränke

  • Hallo Zusammen,


    ... leider benötigt unser SkimClean für den Antriebskopf etwas mehr Höhe ( ca. 80mm) im Unterschrank. Aufgrund einiger Anfragen leidgeplagter Aquarianer haben wir gern ein Sondermodell, speziell für enge Platzverhältnisse entworfen. Gerade wenn es im Unterschrank sehr eng zugeht, und kaum Höhe vorhanden ist wird die reglmäßige manuelle Reinigung des Schaumrohres schnell äußerst lästig. In gebückter Haltung fummelige Arbeiten auszuführen macht halt wenig Freude.


    Grade hier, bringt dieser Cleaner einen wertvollen, weiteren Vorteil.......


    Die Flachversion ist nicht mal 20 mm höher als der Standartdeckel und arbeitet mit einer Zahnriemenübersetzung (Industriequalität ->Optibelt..... Maschinenbauer kennen die Qualität)


    Grüsse


    Carsten

  • Zitat

    Und wie beim Wagen muss der Zahnriehmen alle 80.000 Km gewechselt werden


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Vieleicht bekommt der SkimClean für den Bubble King 300 eine Steuerkette.............

  • Hallo Ihr Zwei,


    ... Ihr habt ja Ideen :grinning_squinting_face:


    Ich suche noch nach einer Möglichkeit die Kosten für den SC duch die Krankenkassen, für rückengeschädigte Aquarianer abzdeckeln ? :ylol


    Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo Andreas,


    .... über Geld darf hier nicht geschrieben werden. Also..... Standart Modell (kannst ja in unserem Shop nachsehen) zuzügl. 20 % und etwa 2-3 Wochen Lieferzeit direkt ab Fertigung. Die Flachversion wird auf Bestellung gefertigt und ist ab Lager nicht verfügbar.


    Der abgebildete Cleaner ist übrigens ein SkimClean 200, würde also direkt auf Deinen Schäumer passen!


    Bei Fragen kannst du mich auch gern unter info@aquadriver.de kontaktieren


    Viele Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten P ()

  • Danke ich werde mal schauen........ oder noch besser, ich nehme ich doch gleich den auf dem Bild als Vorführmodell ohne den Aufschlag. :winking_face:

  • Hallo Aquarius,


    .... wir werden nicht auf der Interzoo vertreten sein. Bei unserem kleinen Produktportfolie würden sich die Kosten sicherlich nicht amotisieren .


    Gruss
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo, mal ein sehr kleiner Bericht. Der Cleaner läuft jetzt seit ca 4 Wochen.
    Alle 6 Stunden reinigt er das Kontaktrohr. Ob die Abschäumerleistung dadurch besser geworden ist kann ich nicht ganz beurteilen. Allerdings schraube ich den Topf jetzt seit 2 Wochen nicht mehr ab sondern lasse es einfach in einen Kanister ab was das ganze (auf Grund des wirklich sehr engen Platzes) wesentlich vereinfacht.


    Somit gehe ich bisher davon aus, das die AS Leistung gleich bleibt.....


    Was wäre noch schön....


    ... mehr Spülwasser
    ... das auch die Aussenwand des Kontaktrohres und die Wand des Deckels mit gereinigt wird.
    ... einen anderen Stecker :winking_face:


    Ansonsten war es eine Vereinfachung und somit lohnte es sich auf jeden Fall.


    Gruss


    Thorsten

  • Ich schließe mich Thorsten an. Bin auch sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass er so leise arbeitet. Ich lasse ihn alle zwölf Stunden für 30 Sekunden laufen.


    Es ist halt schwer zu beurteilen wie sauber das Kontaktrohr ist, da schnell alles drum herum schwarz ist. Aber ein anfänglich mal durchgeführter Fingertest sagt alles ist in Ordnung.


    Ich lasse auch nur noch ab und säubere den Topf nur noch ca. alle 4 Wochen. Dann und wann lasse ich den Skimmer kurz überkochen, um den Topf etwas zu spülen.


    Schon alleine dadurch ist er für mich bei den beengten Platzverhältnissen dass Geld wert. Für niedrige Unterschränke eine klare Kaufempfehlung!

    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von paganx ()

  • Hallo Thorsten u. Andreas,


    vielen Dank für Euren netten Kommentar..... und ja , wenn man sich nicht mehr so häufig in den Unterschrank zwängen muss ist das sicherlich ein nicht zu unterschätzender, zusätzlicher Benefit.


    Thorsten ..... ich würde den Cleaner nur ein- zweimal täglich für wenige sec. laufen lassen. Das reicht vollkommen aus und der Schäumungsprozess wird wesentich weniger unterbrochen.


    Es gibt schöne Zeitschaltuhren aus dem Terrarienbereich die sich sekundengenau programmieren lassen.


    Viele Grüße


    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo Carsten,


    Bin absolut zufrieden. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Du AS Leistung bleibt obwohl ich nicht mehr reinige gleich.
    Das ganz vereinfacht es für mich ungemein. Und ich denke wenn ich die Möglichkeit der automatischen Leerung hätte ist es das System noch mehr Wert.
    Verarbeitung und Beratung war / ist top

  • Thorsten,


    für die Aussenreinigung hat Carsten das passendes System für die Cleaner im Angebot. Dazu braucht es aber eine Hauptwasserleitung und vor allem einen Abfluss. Wie ich am Sonntag bei Dir gesehen habe, hast Du beides leider nicht im Unterschrank.


    Wenn Du dazu mehr Infos brauchst, meld Dich oder komm mich mal besuchen dann kannste das System live im Betrieb begutachten.


    Nochmals Lob an Carsten für den tollen Support und seine Hilfe. Sehr sehr gut ! weiter so !


    Viele Grüße


    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!