Wer hat einen H&S Kalkreaktor und kann mir beistehen?

  • Hallo,


    hat denn jemand hier einen H&S Kalkreaktor?


    Ich habe einen 110ner und komm nicht ganz klar.


    Wür mich freun wenn sich jemand melden würde gern auch per PN oder Mail an maschmoeger@web.de

  • Was ist an dem so schwer zu verstehen? Den Aufbau zeigt die Zeichnung und eingestellt wird er wie jeder andere Kalki auch.

  • H&S hat keine und deren Meinung ist auch, dass es völlig unnötig wäre!


    Sehe ich doch richtig, das ich einfach in die Saugleitung bzw. Co2 Leitung nach dem Blasenzähler ein T-Stück setze, die alte Verbindung damit wieder herstelle und dann zusätzlcih einen Abgang im Deckel schaffe?

  • So habe jetzt nen PH-Wert im Reaktor von 6,5 eingestellt und am Ausgang einen Tropfen pro Sekunde. KH liegt nach einem Tag dann bei 9. Was muss ich nun machen um die KH auf 7-8 zubekommen?


    Weniger Co2 (PH auf 6,6 stellen?) oder weniger Durchlass am Auslauf?

  • mein Problem liegt im Moment eher daran das ich die Tropfenzahl am Ausgang recht hoch halten muss, da er sonst immer wieder aufhört zu tropfen.


    Also muss ich jetzt probieren co2 erstmal zu regeln und den Auslauf erstmal so einzustellen das er wirklich immer tropft, oder?

  • Hi,


    was Du brauchst, ist eine vernünftige Dosierpumpe, ansonsten wirst Du immer am
    Hänchen hin und her regeln müssen :winking_face:


    LG
    Rudi

  • wie machen das denn aber all die anderen ohne Dosierpumpe?
    Bei H&S wurde mich halt auch gesagt die bräuchte ich nicht.


    Welche würdest du denn empfehlen? Muss ja ein Dauerläufer sein! Da fallen doch Schlauchpumepn aus oder?

  • Hi,


    ich würde die IKS Vario Blue II oder die eine von Groh Tech empfehlen, sollte
    auf alle Fälle für Dauerbetrieb geeignet sein.
    Aqua Medic würde ich Dir abraten, die taugen im Dauereinsatz nix.
    Kannst aber auch mal bei eb... schauen, ob Du eine ohne Gehäuse bekommst, und selber was bastelst.


    LG
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!