Online Shop-Schneckenhäuser L-XL

  • Moin zusammen!


    Kann mir jemand weiterhelfen mit einem Link für einen online Shop, wo ich Schneckenhäuser kaufen kann, die grösser als 5-6 cm sind?


    Habe diesen gefunden:
    http://www.schnecken-und-muscheln.de/


    Er versendet aber leider erst wieder ab Anfang April.


    Ich suche für meinen Einsiedlerkrebs mehrere Häuser .
    Momantan hat sein Haus 6 cm Länge und ca. 2,5 cm Breite.


    Danke im Vorraus!


    Grüsse, Michael.

  • Hallo Michael,
    suchst du für einen Landeinsiedler oder einen Einsiedlerkrebs? Landeinsiedler nehmen gern Häuser mit runder Öffnung, da passen die Turbos aus dem IA Shop ganz gut, Einsiedlerkrebse (Meer) nehmen gern Häuser mit länglich-ovaler Öffnung, das beste Maß zum passend-finden ist die Öffnung des aktuellen Hauses auszmessen. Das Fischhaus ist mein Lieblings-versand für alle meine LEKs und EKs, weil sich wirklich für jeden Krebs das passende findet, den Versandhinweis (ab April) habe ich auf deren Seite nicht gefunden, vielleicht gilt das nur für Lebendware? Ansonsten könntest du mal im Dänischen Bettenlager oder anderen Dekoabteilungen gucken, in Schneckenhaus-Muschelmix-Sets ist oft etwas brauchbares bei, sollte man dann noch sicherheitshalber auskochen.

  • Hallo ihr beiden!


    Vielen Dank für eure Antworten!


    @ Jens
    Ja, da könnte was dabei sein für die Zukunft.
    Viele Grüsse nach Bautzen, die Familie meiner Verlobten kommt auch von dort. :wink


    @ Karen
    Also ich suche für einen Einsiedlerkrebs in meinem großen Meerwasserbecken.
    Er ist im Lexikon nicht aufgelistet, kommt aber diesem hier zu 95% sehr nahe:
    http://www.meerwasser-lexikon.…_Clibanarius_sp.%2001.htm
    Meiner hat das selbe längliche Schneckenhaus und hat das selbe Muster der Beine, nur ist meiner zur Hälfte blau, und dazwischen orange-braun.
    Es ist aber kein elegans oder tricolor.
    Er ist nachtaktiv, deswegen ist ein Foto leider schwierig.


    Der Hinweis im Fischhaus auf eine Versandpause bis Anfang April kam im Shop, als ich einige Artikel im Warenkorb hatte. Erst ab dann kann man dort leider erst wieder bestellen.
    Bin aber echt fasziniert von deren riessen Auswahl.
    Ja, habe auch schon an eine solche Dekoschale gedacht, mal sehen, ob ich eine finde und was passendes dabei ist.


    Viele Grüsse, Michael.

  • Hallo Michael,


    die Bestellpause ist wirklich ungünstig, aber jeder muß ja mal Urlaub machen. So große Häuser mit der entsprechenden Form zu finden ist nicht einfach, mein größter Krebs ist ein Clibanarius striolatus, derzeit noch etwas kleiner als deiner, und der nimmt gern Wellhornschneckenhäuser, davon hab leider keine über.
    In meinem Schneckenhausbestand habe ich in der Größe aber die auf den Fotos anbei gefunden, sind eventuell doch noch zu klein, am Rand sind zwei etwas beschädigt, stört die Krebse meist nicht. Wenn sie passen könnten, kann ich sie dir zusenden, ich habe eh keine Verwendung für, sie stammen aus einer "gehamsterten" Dekonetzbeute.
    Was deine Einsiedlerart angeht bin ich leider auch ratlos, es wird weit mehr Arten geben als bisher dokumentiert oder bestimmt. Vielleicht ist er hier bei http://users.skynet.be/fa311324/article/hermit.htm

  • Hi Karen!


    Danke dir für dein Angebot.
    Leider sind die von dir angebotenen Häuser zu klein für meinen Einsiedler.
    Bräuchte welche mit 8-10 cm Länge.
    Werde die Tage mal hier in den Läden in den Bastelecken schauen, ob was dabei ist.
    Anfang April bestelle ich dann welche im Fischhaus.


    Danke, für den Link, sind super schöne Tiere dabei.
    Habe auch auf deiner Homepage gesehen, dass du ein Fabel für Krebse, und Krabben hast.
    Weiter so, gefällt mir sehr gut.


    Viele Grüsse! :wink

  • Hi Michael,


    ich habe große Einsiedlerhäuser im Januar bei Sabine in Ritterhude mitgenommen. Evtl. mal nachfragen, ob sie sowas noch auf Lager hat.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi Corinna!


    Danke dir!


    Habe heute bei Ebay eine grosse Schale mit verschiedenen Schneckenhäusern bestellt.
    Sollte da nichts dabei sein, habe ich auch schon nachdedacht, ich werde in Ritterhude anfragen, da dies mein Stammhändler ist.


    Hast du auch einen größeren Einsiedler?
    Oder mehrere?


    Viele Grüsse, Michael.

  • Hi Martin,


    ich habe zwei größere Einsiedler bei Paul, meinem Angler, im Becken. Einer ist groß, grau mit gelben Maserungen und leichter Behaarung. :grinning_squinting_face: Die genaue Art kenne ich leider nicht. Außerdem einen C. strigatus und einen weiteren etwas kleineren Vertreter, der aber in meinem 350er der kompletten Schneckenbestand dezimiert hat und jetzt Asyl im Nano genießt. Für den Striatus habe ich zwei schöne große Häuser gefunden. Für den grauen Einsiedler muss ich demnächst mal gucken (andere Öffnung vom Häuschen).


    Eine Schale mit verschiedenen Häuschen habe ich mir auch schon mal gekauft. In meinem Fall hatte ich damit nur für die C. elegans Erfolg. Da gibts aber sicherlich auch unterschiedliche. =) Kannst ja mal Foto machen, falls du Erfolg hast und mir den Link schicken.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi Corinna!


    Michael, nicht Martin. :grinning_squinting_face:


    Also habe meine 1400gr Muschelschale heute erhalten.
    Siehe da, es ist etwas für meinen Einsiedler dabei, mehrere größere Häuser, mit der gesuchten Öffnung.
    Leider ist der Link auf Ebay entfernt,bzw. war scheinbar ein einzelnes Angebot.


    War eine 1400gr. Muschelschale gemischt.


    Grüsse!

  • Hi zusammen


    also ein guter Internetversand wie Michaels Meeresaquaristik und andere dürften immer mal solche Häuser vorrätig haben. Ein guter Offlinshop hat da auch Auswahl in der Regel.


    Das muss ja sein, da die Tiere ja bekanntermassen wachsen :smiling_face: Falls die mal nichts haben, ist mir eben unter die Finger gekommen wegen der Suche nach einer Schnecke:


    http://www.steinartig.de/Schne…rkrebse-Schneckenhaeuser/

  • Hi!


    Na ja, viele lesen Kuhn und denken ah ja, der Martin.
    Aber da gibt es noch einen anderen Kuhn im salzigen Meer.


    :grinning_squinting_face:


    Also, mein Einsiedler ist bereits in der ersten Nacht in eine neue Behausung umgezogen.
    Ist nachtaktiv, und ein eifriger Algenverwerter.


    Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!