Umzug Meerwasserbecken

  • Hallo und Guten Abend,
    ich bin neu im Sektor der Meerwasseraquaristik und bräuchte dringend ein paar Tips die das Leben des Becken´s und
    meines etwas leichter machen.
    Am 18.02.2012 kauften wir uns ein Meerwasserbecken 160x60x60 eingelaufen seit 2,5 Jahren und noch laufend.
    Um 10:00 Uhr begann der Abbau mit auffangen der Wasser´s in 2X 310 L Regentonnen umfrachtung der Korallen und Steinen mitnahme von Osmosewasser und der kompletten Technik,
    einteffen am Standort und beginn des Wiederaufbau´s 21:00 Uhr bis 19.02.2012 05:00 Uhr.
    Seit diesem Tag ständige Verschlechterung des Zustandes von Fischen und Korallen.
    Wer kann helfen das Leben im Becken wieder herzustellen?
    Wasserwerte 8,1 ph , KH = 13 , Armonium 4 und weitere schlechte Werte, Wasserwechsel 10% am Sonntag
    durchgeführt
    Help pleace !!!!

  • Rieselfilter mit Kalkreaktor und Eiweißabschäumer
    Beleuchtung: 2x250W HQI 14000K (1/2 Jahr) 40x22x8 1x 30W blau


    Förderpumpe: 1x2400l (Eheim)


    Strömungspumpe: 3x600. (Indoor)


    Abschäumer:Sander (mit Eheim-Pumpe) 1,48m 10 cm Durchmesser


    Kalkreaktor: 75 cm l 12 cm „


    Rieselfilter: 3stufig


    CO2-Anlage: komplett


    pHComputer – Membranluftpumpe 4000l – und Osmoseanlage



    Steine ca. 120 kg (80 kg lebende – 40 kg Kalktuff)


    Fische


    1 x Paletten-Doktorfisch


    2 x Gelber Seebader


    1 x Pinzettfisch (rostratus)


    2 x Riffbarsch (Damsel Kubang)


    1 x Nymphen-Zwergbarsch (paccagnellae)


    1x Flammen-Herzogfisch (loriculus)


    2 x Anemonenfische (ocellaris)


    Korallen


    1 x Euphyllia ancora ca. 15x10 cm


    2 x „ divisa ca. 15 cm grünes Köpfchen und ca. 20 cm rosa Köpfchen


    1 x Favites abdita ca. 10 cm


    1 x Lobophyllia hembrichi ca.6 cm grün


    1 x Trachyphyllia geoffroi ca. 12 cm grün


    3 x Röhrenkoralle stoloifera ca. 2x10 cm, 1x20 cm


    1 x Fungia ca. 12 cm