Bericht über Double Cone mit neuster regulierbarer Pumpentechnolgie

  • Hi Klaus,


    klar muss alles weiter entwickelt werden. Alleine um wieder Abstand von den ganzen Nachbauten zu bekommen :grinning_squinting_face: Was halt gut ist, wird von allen nach gebaut. Sind wir mal gespannt was da noch so alles kommt von euch :thup


    Denke aber ich bleibe meinem DoubleCone200 treu. Bis auf die Pumpe. Da würde mich die Mini RD3 Speedy schon interessieren.



    Gruß Daniel

  • Hallöchen Zusammen,


    so, nachdem der Double Cone 250 nun etwas länger bei wir werkelt, ein kleines Update.


    Der Double Cone läuft und läuft und läuft :grinning_squinting_face:


    Bisher musste ich die Pumpe nicht mal schief ansehen oder sonstiges.
    Beim ATI hätte ich die Pumpe schon 20 mal gereinigt und danach aus dem Fenster geworfen.


    Der Abschäumer läuft auf 40 Watt ,der Auslass ist zu 1/4 geöffnet.
    Mittlerweile habe ich Ozon angeschlossen 50 mg


    Der Double Cone arbeitet 1A.


    Anbei auch ein paar Fotos.


    So macht es spass, einfach alle 5 Tage leeren , grob reinigen und das wars.
    Nach ein paar Wochen eine Grundreinigung.


    Wer mich heute fragt, was ich für einen Abschäume Empfehlen würde, immer
    einen RE Abschäumer mit neuster regelbarer Pumpe, wenn es der Wunsch ist es leise zu haben.


    Brummschüsseln gibt es genügend auf dem Markt, die einem dem Himmer auf Erden versprechen.


    Fällt bei mir unter "Knicken, lochen, Abheften"


    Top Produkt Klaus :thup


    Siehst auf deinem Avatar Bilchen richtig schnieke aus ohne dein Blaumann :grinning_squinting_face:





    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Hallo Andreas....


    das freut uns, dass Du so zufrieden bist. Jetzt noch eine Dreambox und Dein Unterschrank wäre Top.... :thup :thup


    Und Danke, dass Du das so ausführlich beschreibst und den Kunden die Unterschiede erklärst. Unglaublich wie viele Anrufe wir in dieser Woche hatten, wann endlich die kleinen Abschäumerspeedys solo lieferbar wären. Ich sag nur Werbung und Wahrheit.... nicht alles was als *leise* verkauft wird, ist es auch..... Nur schade, wenn die Mini-Speedys tatsächlich später an die China-Copyshopschäumer montiert werden. Soll uns aber egal sein....


    @Blaumann...
    tja,.. was schicke Klamotten und ein guter Frisör alles rausholen kann.... :ks:


    Grüße .. Klaus


    Ps .. halt uns mal auf dem laufendem, wie Dein Nitrat-und Phosphatwert sich entwickelt und generell die Entwicklung Deines Beckens.....

    Einmal editiert, zuletzt von Royal-Exclusiv ()

  • Hi,


    ich muß gestehen..durch den Bericht von "Chipy" alias Andreas bin ich erst einmal hellhörig geworden :winking_face:


    Naja..mein ATI Powercone hat jetzt auch einen neuen Besitzer gefunden,da ich nicht wirklich zufrieden war....Heute war ich in Herrn "Jansens" heiligen Hallen...haben lange geredet und ich habe eine kleine Besichtigung bekommen...Tja was soll ich sagen..Technisch gesehen werde ich auch auf Royal Exclusiv umstellen :winking_face:


    Leider bin ich da wieder ein kleines "Problemkind" aber mal schauen,was man da machen kann :smiling_face:
    Vielleicht gibt es ja auch bald einen kleinen erfahrungstread von mir...


    MfG
    Thomas

  • Hallo Andreas,


    ja du sagst es ich würde auch jeden einen abschäumer von RE empfelen ich verwände einen
    Bubble King Supermarines 250 mit einer RD3 Speedy "Black-Beauty" :winking_face:


    das einzige was ich dir noch empfelen würde ist ein SkimCleaner vom Carsten (http://www.aquadriver.de)


    lg.Werner

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was bei den aktuellen Double Cone 200 Model 2012 gegenüber von Jänner 2011 geändert wurde?


    Und würdet ihr diesen für ein 200x80x70 cm Riffaquarium empfehlen?

  • Hallo Daniel...


    die Double-Cones waren auf Anhieb so gut konstruiert, da gab es nicht zu verbessern. Das Modell 2012 unterscheidet sich somit nicht vom 2011-Modell.
    Das einzige was Dir empfehlen würde, gleich eine Speedy zu verwenden, dann bist Du flexibel, was die Wasser-und Luftleistung anbelangt.


    Für Dein 1100 Liter Aquarium, ist der 200er schon grenzwertig. Geht, wenn Du nicht viele Fische drin hast, oder ein reines LPS-Aquarium, mit wenig Fischen pflegst, ansonsten würde ich Dir den 250er empfehlen.... auch mit einer Speedy....


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus,


    wenn dann würde ich mir einen gebraucht kaufen.
    Eigentlich wollte ich zuerst einen ZEN COMPACT CONE 200 kaufen. Diese sind mit 800-2000 Liter Aquarium Größe angegeben.
    Denke jedoch das hier der Double Cones 200 auch dieselbe Leistung haben müsste. Wenn nicht sogar eine noch größere.

  • Hallo Daniel...


    die Größenangaben mancher Abschäumerhersteller solltest Du in den Bereich Wunsch und Wirklichkeit, verschieben.. :grinning_squinting_face: nicht alles sofort glauben, was drauf steht.. :wink
    Wir labeln unsere Bubble-Kings realitäsnah und authentisch.... die Grenzen verschieben sich mit den neuen Speedys etwas, aber aus einem 200er kann man keinen 300er machen, denn utopisch hohe Luftleistungen, sind eher kontraproduktiv.
    Mit einem 200er Kontaktrohr, kann man auf Dauer kein 2000 Liter Becken, Nitrat+phosphatfrei halten, es sei denn, man hat kaum Fische und füttert äußerst sparsam....


    Einen gebrauchten Double-Cone 200 ? Ich glaube, den wirst Du nur bei einer Beckenauflösung bekommen...


    Grüße aus Köln ... Klaus

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    Einen gebrauchten Double-Cone 200 ? Ich glaube, den wirst Du nur bei einer Beckenauflösung bekommen...


    Hallo Klaus,


    ich habe breits einen gebrauchten gefunden und auch gekauft. Eigentlich wollte ich mir einen "Chinakracher" kaufen. Nachdem ich jetzt für fast das gleiche Geld einen gebrauchten RE mit Restgarantie gefunden habe, hab ich gleich zugeschlagen :winking_face:
    Der Verkäufer hat sich natürlich wieder einen neuen anderen RE gekauft. Dürfte also auch sehr zufrieden gewesen sein.


    Wegen der Aq Größe. Das Aquarium hat 1100 Liter Brutto. Netto wird es nicht viel mehr als 900 Liter haben. Werde wenig Fische einsetzen und hauptsächlich mit Weichkorallen besetzen.
    Eigentlich wollte ich ja, wie schon geschrieben, einen 200er Chinakracher kaufen. Und ich denke der Double-Cone 200 wird sicher auch mindestens diese Abschäumerleistung erreichen.
    Und sollte er in 2-3 Jahren an seine Grenzen kommen dann habt ihr bestimmt schon wieder einen neuen schönen 250er in eurem Sortiment und ich wieder genug Geld :smiling_face:

  • Daniel....


    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.. :thup War die richtige Entscheidung.. Und sei froh, dass das mit dem China-Kracher nichts geworden ist.. fast alle haben massive Probleme mit zu lauten Pumpen....


    Grüße ... Klaus

  • Klaus, Chipy,


    If I am informed correctly the BK DC 200 measures: 27 x 37 cm, height: 55 cm (http://www.sewatec.de/royal-ex…cone-200-up-to-1000l.html).


    I would like to know what minimum high is required to easily lift and place/remove the cup.


    Thanks in advance for the reply.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!