Mittelmeer Tiere in Bibione

  • Hallo
    Ich werde im Sommer ein paar Tage in Bibione (Nördliche Adria) Urlaub machen und wollte euch da Fragen was für Tiere man da im Flachwasser finden kann (Schnorcheln)


    Gruß
    Mathias

  • Hallo,


    Bibione ist Sandstrand, Sichtweite naja nicht weit. Einsiedler sind im Sand eingegraben aber erst weiter draußen. Krabben findest du häufig.


    Algen und Seegrasteile werden am Stand angeschwemmt, abundzu auch Muschelteile von Muschelbänken, neben Miesmuscheln auchganz scharfkantige.


    Bei den Algen die angeschwemmt werden findest du das ein oder andere tierchen (Garnelen...)


    War letztes Jahr nicht, werde aber diese Jahr wahrschejnlich mal wieder vorbeischaun.

  • Danke euch beiden.
    Wie schaut es mit Anemonen,Kraken und Seepferdchen aus,findet man sie auch in diesen Gebiet?Nein möchte nichts mitnehmen nur Fotos machen.

  • Hallo,
    ich war viele Jahre in Bibione und kann mich gut erinnern, dass ein Taucher vor über 40 Jahren mehrere Seepferdchen mit an den Strand gebracht, uns Kindern gezeigt und dann sehr weit draußen wieder frei gelassen hat.


    Am ehesten sehe ich eine Chance, Tiere in der Nähe des Leuchtturmes zu finden.


    Seenadeln schwammen auch immer wieder zwischen den Seegräsern. Diese waren vor etwa 12 Jahren für mich der Anlass, mit der Meerwasseraquaristik zu beginnen.


    Einsiedler und Krabben sowie kleine Fische (Brut) gibt es, aber wirklich lange Strecken nur Sandboden. Was dahinter ist, weiß ich nicht. Und in mancher Zeit, wenn es gerade besonders warm ist, auch einige Quallen.


    Liebe Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!