unbekannte Minibewohner in 20l Nanobecken

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit knapp einem Jahr ein Meerwasserbecken das im großen und ganzen sehr gut läuft. Nachdem meine Clownis sehr fleißig Eier legen habe ich ein kleines 20l vorbereitet. Damit es nicht so leer aussieht mit etwas Sand, zwei Steine samt Bäumchenkorallen aus meinem großen Becken, schnecken und ein kleiner Einsiedler.
    Jetzt aber zu meiner Frage ich habe kleine Tierchen entdeckt zwischen 3mm bis 1cm komplett durchsichtig und von der Form erinnern sie mich an meine Garnelen im großen Becken. Kann es sein, dass das Nachwuchs ist? Wie lange dauert es bis eindeutig erkannt wird ob es Putzergarnelen sind? Irgendwelche anderen Möglichkeiten?

  • Hallo!


    Ich sehe das wie Andre: Mysis (die am häufigsten verkannten Tiere der Meerwasseraquaristik :D)


    Nebenbei: Mit einem eingerichteten Becken wirst du bei der ''Ocellaris-Aufzucht wenig Freude haben.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!