Aqua Medic Heli Max

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Meine Uv Anlage von Aqua Medic (Heli Max 36 W) löst sich auf !
    Das Gehäuse ist an mehreren Stellen so dünn, das das UV Licht durchscheint, eine Stelle hat sogar schon angefangen zu tropfen, so das ich diese Stelle mit Heißkleber abgedichtet habe. Garatie schon abgelaufen!
    Meine Frage hier nochmal, ob das wirklich "normal" ist da ich telefonisch zur Antwort bekam: "Das ist normal, das sich der Kunststoff auflöst."
    Die Anlage ist aber erst 38 Monate alt, Kaufdatum 11.11.2008 !


    Gruß Michael

  • Danke...


    für das Interesse :frowning_face:

    Riffbecken 150 x 70 x 60 - 2x 250W (E40) + 4 x 54W T5 / Pferdebecken 100 x 60 x 60 / verschiedene Nanobecken


    -------------------------------------------
    http://www.dermeisterkrake.de/
    -------------------------------------------


    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hi Michael ,


    mich interessiert das schon ausserordentlich , ich habe nämlich genau dasselbe teil (allerdings erst ca.ein jahr)...


    ... ausser der gefahr des undichtwerdens wäre es ja interessant zu wissen , WO genau sich der kunststoff denn


    auflöst , doch wohl hoffentlich nicht im wasser :face_with_rolling_eyes:


    ...denn was würde es nützen , wenn eine UV anlage schädliche biologie aus dem wasser bringt , aber dafür


    schädliche chemie einträgt ...


    wäre ja schön , wenn sich der hersteller hierzu auch mal näher aüssern würde !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!