Netzteil Blenny/Yasha

  • Hi zusammen ,


    habe da mal ne Frage .


    Es geht um die Beleuchtung der beiden Becken , man kann ja mittlerweile das Leuchtensystem ( inkl. Netzteil ) nachkaufen .


    Auf der AM Seite steht da folgendes :


    spotfix
    LED Leuchtenhalterung für Aquarien


    Halterung für LED Leuchte zur Befestigung am Aquarium mit Glasstärken von 6 – 8 mm.
    Passend für LED Lampen mit GU 5.3 Fassung, 12V 3 – 9 Watt (Aqua Medic aquasunspot 3x1 oder 3x3).
    Inklusiv Netzteil, ohne Leuchtmittel


    Nun zu meiner Frage , haben die beiden Becken nun das gleiche Netzteil oder unterscheiden die sich .


    Das vom Yasha hat 12V und 1,5A , das vom Blenny soll ( in einem anderen Forum gelesen ) 12V und 3A haben !?!


    Bitte um Aufklärung =)

  • Hallo!


    ich habe mir kürzlich solch ein Spotfix und eine dazu passenden Sunspot mit 3x3 W gekauft.


    Da gab es keine Auswahl im Shop und das Netzteil hat 1,5 A.


    Was soll ich sagen - es leuchtet.


    Wenn es in dieser Kombination klappt, dann wird es auch mit den 3x1 W funktionieren.



    Gruß


    Kappe

  • Hi ,


    also ich habe ja das Yasha und habe mir da jetzt die Leuchten vom Blenny rein gemacht .


    Ist echt schön Hell natürlich auch Heller als mit den kleinen vom Yasha . Aber wenn das Netzteil vom Blenny 12V und 3A hat dann bekommen die ja vom Yasha´s Netzteil "nur" 12V und 1,5A ... würden also vom großen mehr Power bekommen oder ?!


    12V 1,5A = 18 Watt und 12V 3A = 36 Watt .. also können die 9 Watt Leuchten am kleinen Netzteil ja nur mit 18W befeuert werden oder sehe ich das Falsch ... bin nicht so der Stromspezi

  • Hi ,


    also das Blennynetzteil ist auf jeden Fall ein anderes .


    Meine Frage jetzt und es wäre super wenn evtl. jemand von AM schreiben würde , kann ich bei der Yasha Beleuchtung "nur" das Netzteil gegen das vom Blenny tauschen ? Passen da dann alle Kabelstecker ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!