Video unserer Stonogobiops yasha mit Alpheus randalli

  • Hallo Wolfgang,


    ich glaube, die beiden lassen sich nicht fangen :grinning_squinting_face:
    Wir haben leider nur noch eine verwitwete S. yasha. Wir hatten für ca. ein Jahr ein Pärchen. Aufgrund des Alters (ca. 2 Jahre) sind wir uns aber nicht sicher ob wir noch einen Partner nachsetzen sollen.



    Gruß Michael

  • Hallo Michael!


    Das sollte man sich wirklich überlegen. Angesichts des Risikos, dass es dann vielleicht auch nicht gut geht, würde ich es eher nicht machen. Die beiden sind eh ein Traumpaar, so dass soziale Kontakte vorhanden sind. Die Grundel wird sich halt denken: "In unserem Alter muss der immer noch Sandspielen, tztztz...!" :grinning_squinting_face:



    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo zusammen,


    freut mich, dass das Video gefällt.


    Martin: Richtig, die Aufnahme ist mit einem iPhone 4S entstanden. Ich finde die Qualität für ein Samrtphone erstaunlich. Leider habe ich keine wirklich ruhige Hand.



    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    super Aufnahme, da stört das bischen Wackeln nicht.Wünsche Dir noch viel Freude an dem Paar


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von michael1976
    Martin: Richtig, die Aufnahme ist mit einem iPhone 4S entstanden. Ich finde die Qualität für ein Samrtphone erstaunlich. Leider habe ich keine wirklich ruhige Hand.


    Das hatte ich mir schon gedacht. mein Töchterchen hat auch ein 4S und die Aufnahmen mit der Kamera sind einfach der Hammer.


    Gegen "verwackelte Videos" kannst du übrigens ganz gut Bildstabiliserungssofwtare einsetzen.
    Man definiert dazu einen gewissen teil des Bildes (eine Rahmen innerhalb der maiximalen Bildgröße/Auflösung des Videos). Die Software erkennt die Wackler automatisch und verscheibt den "gewählten Ausschnitt" des Bildes dann immer so das nachher nach rechts/links & oben/Unten das "nacher nichts mehr wackelt". Man verliert dadurch allerdings außen einige Pixel des Bildes.
    Ich nehme dazu zb Cyberlinks-Power Director...der kann das.


    lG M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!