Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

"Riffdachbecken" mit Sandzone 165 x 98 x 80 cm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• weitere Bilder...
      Bilder
      • aq3.jpg

178,45 kB, 1.024×683, 23 mal angesehen
      • aq2.jpg

192,54 kB, 1.024×683, 21 mal angesehen
      • aq1.jpg

183,87 kB, 1.024×566, 20 mal angesehen
      ab 02/20 - 80 x 100 x 65; bis 12/19 165 x 100 x 80; SPS, LPS, Weichkorallen

Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET kämpft erfolgreich gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen, Infos unter:
      www.target-human-rights.com
    • Hallo zusammen,

das Becken musste ich leider vor 2 Wochen abbauen. Mein Beckenbauer hatte 2-Komponenten-Silikon verwendet und nach 5 Jahren haben Bakterien das Silikon schon an vielen Stellen unterwandert und der Ablaufschacht ist undicht geworden, so dass dann bei einem Stromausfall das Wasser im Raum stand (der Beckenbauer hatte natürlich nur 4 Jahre Garantie gegeben...). Inzwischen ist dann auch noch eine der Hauptnähte undicht geworden, so dass ich nun handeln musste und ich die nächsten Wochen den Winter mit Planschbecken und Regentonne in der Wohnung verbringen werde.

Denn auch mit dem nächsten Beckenbauer habe ich trotz der vielen tollen Google-Rezensionen nicht wirklich Glück gehabt. Abbau des alten Beckens und Zwischenhälterung perfekt getimed vor Lieferung des neuen Beckens, und dann kommt nun das neue Becken mit Riss in der Glasscheibe des Ablaufschachts (der Sprung muss schon vor der Verklebung drin gewesen sein, da im Silikon ein Glassplitter mit Luftblase drumherum zu sehen ist) und dazu fehlen auch noch 2 Silikonnähte (wie kann so was passieren???) plus ein paar weitere handwerkliche Mängel (z.B. stößt die Frontscheibe rechts unten auf die Seitenscheibe und es ist nahezu kein Silikon mehr dazwischen). Sehr ärgerlich. Nun gut, der Beckenbauer hat zumindest in Ordnung reagiert und holt das Becken zur Reparatur erst mal zurück. Aber für mich bedeutet das noch nochmal 2 mal Freunde organisieren, um das Becken wieder durch das Treppenhaus raus- und danach wieder reinzutransportieren.

Mal schaun, vielleicht mache ich ja dann zum Beckenneuaufbau nen neuen Thread auf...

Viele Grüße
      Joachim
      ab 02/20 - 80 x 100 x 65; bis 12/19 165 x 100 x 80; SPS, LPS, Weichkorallen

Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET kämpft erfolgreich gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen, Infos unter:
      www.target-human-rights.com