neuer KH-Test, andere Reagenz R1?

  • Hallo Peter,


    ich habe heute den vor 1..2 Wochen gekauften KH-Test angefangen. Dabei ist mir sofort aufgefallen, das die Reagenz R1 eine ganz andere Grundfärbung aufweist wie beim eben verbrauchten alten Test.


    Die alte Reagenz hat eine grüne Grundfärbung, die neue dagegen ist orange. :wink
    Auch ist der Farbumschlag etwas anders, die Farben sind zarter als beim alten Test.
    Ist das OK so oder habe ich einen fehlerhaften Test.
    Ich habe leider keine Referenz mehr da um zu schauen, ob der neue Test OK ist, bin daher wegen der Grundfärbung stark verunsichert.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Peter,


    da Du Dich ja Deinen Beiträgen nach zu urteilen im Forum herumtreibst, wäre es ganz nett von Dir, wenn Du auch mal in Dein Herstellerboard schauen würdest :wink
    Würde mich über eine Antwort freuen :grinning_squinting_face:


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Dirk,
    warum schickst Du nicht einfach eine Mail an mich? Geht schneller, da ich nicht immer im Herstellerboard nach gucke.
    Die Anfangsfarbe ist grün und wechselt nach Himbeere-rot. Den alten Indikator, den Du beschreibst, stelle ich schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr her. Hast Du eventuell die Flasche verwechselt?
    Kannst Du mir mal ein Foto schicken?
    Foto, wenn möglich, mit geöffnetem Tropfer, damit ich in die Flasche gucken kann. Fotos an info@filtergranulat.de


    Gruß,
    Peter

    Schwerpunkte: Instrumentelle Analytik, Entwicklung analytischer Methoden und Adsober


    www.reefanalytics.com

    Einmal editiert, zuletzt von filtergranulat ()

  • Hi Peter,


    weil es Wochenende war und ich dachte, auch andere User können mal ganz schnell etwas dazu schreiben.
    Ich meinte nicht die Farbe wenn die Reagenz im Wasser ist, sondern die Reagenz selber!
    Die Tropfen aus der alten Flsche sind grün, aus der neuen Flasche orange. Das sieht man auch am Tropfenaufsatz.


    Gruß Dirk

  • Hallo Peter,


    OK, danke. Jetzt bin ich beruhigt. Eine Mail an Dich ging auch raus, hat sich hiermit dann aber erledigt.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!