Tropic Marin SunaECO LED control wie einstellen

  • Hallo


    habe mir den
    Tropic Marin SunaECO LED controller und die SunaECO 1500HD gekauft nur komme ich mit dem Controller nicht ganz klar.
    Hat den wer und könnte mir mal helfen wie man den richtig einstellt .


    ich möchte gerne das erste kanal um 10uhr an geht und der 2 kanal dann um 13uhr.kanal 1 soll bis 23uhr an sein und kanal 2 bis 21uhr. Ist das machbar ? und das alles dimmbar.


    Grüße andy

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo Andy,


    es tut mir leid, dass ich Dich enttäuschen muss, aber zwei unabhängige Ein- und Ausschaltzeiten der Kanäle sind leider nur beim MultiControl mit 8 Kanälen möglich.


    Beim SunaECO Control kann nur die maximale und minimale Helligkeit der beiden Kanäle unabhängig voneinander eingestellt werden, Ein- und Ausschaltzeiten sowie Auf- und Abblendphase können nicht getrennt für die beiden Kanäle eingestellt werden.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner


    Ok das wäre nicht alt so schlimm,aber wie bekomme ich das den so in etwa hin das die weissen leds nicht voll mit in der blauphase mit laufen ??
    Bin hier seit gestern am rum testen,aber das teil macht bei mir garnichts.was ich will



    Grüße andy

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo Andy,


    da gibt es auch keine wirklich gute Lösung mit nur einem SunaECO Control. Es werden mit diesem Gerät immer beide Kanäle hoch- und heruntergefahren.


    Als Notlösung könntest Du nur einen Kanal der SunaECO 1500 mit der Control steuern und den anderen mit einer Zeitschaltuhr schalten. Dafür solltest Du keine allzu schreckhaften Fische im Aquarium haben.


    Gruß


    Hans-Werner

  • hey


    Hmm ist ja echt was schade das sowas nicht geht,ist doch heute bei jeder schaltzeituhr das man mehrere zeiten zum ein und ausschalten hat.
    Denke dann geht das teil wieder zum händler zurück.
    Ach aber die 1500HD ist echt was gut,hätte nicht gedacht das die so gut ausleuchtet.
    Aber die Halterung die dabei ist bei der lampe ist echt der Hit,nur an die leute gedacht die die lampe unter die abdeckung machen wollen aber nicht an die über das becken hängen wollen.
    Denke mal die lampe ist ja nun mal für meerwasserbecken,sollte man schon mal umdenken.


    Grüße andy

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo Andy,


    zum Abhängen gibt es ein Abhängesystem als Zubehör, das sollte also kein Problem sein. Man kann nicht alles in der Grundausstattung anbieten, sonst würde ja ein Teil des gekauften Zubehörs unbenutzt herumliegen. Bei den Halteklammern lässt sich das verschmerzen.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Kann ich ein netzteil von euch nehmen wo nur ein anschluss dran ist für meine 1500hd,weil das netzteil was ich jetzt habe hat ja 2 anschlüsse dran.weil dann würde ich das netzteil mit den 2 anschlüssen nehmen und nur einen berteiben davon und das einzeil netzteil dann in eine zeitschaltuhr machen



    Schöne Grüße andy

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo Andy,


    das ist problemlos möglich. Du kannst einen SunaECO-1500-Kanal mit einem SunaECO Einzelnetzteil betreiben.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!