Neues Buch: Experiment Mensch

  • Hi zusammen,


    Auch wenn es nichts mit Meerwasseraquaristik zu tun hat, würde ich euch gerne auf eine ganz druckfrische Neuerscheinung in unserem Verlag aufmerksam machen:



    Experiment Mensch – aus der Feder von KORALLE-Chefredakteur Daniel Knop.



    Worum es geht – Stichworte: Evolution, Geschichte von Tier und Mensch, Überbevölkerung – erfahrt ihr hier:



    Einerseits, weil Daniel in seinem neuen Buch, das sich ja eigentlich um den Menschen dreht, doch gelegentlich das eine oder andere Beispiel aus dem Ökosystem Korallenriff aufgreift, andererseits aber auch, weil hier bekanntermaßen einige politische Köpfe unterwegs sind, würden wir uns über Lesermeinungen aus dieser Runde freuen.


    Zu diesem Zweck vergeben wir hier im Meerwasserforum 5 Gratisexemplare von Experiment Mensch mit der Bitte an die Empfänger, doch ein kleines, öffentliches Feedback zu äußern. Wer Interesse hat, Experiment Mensch zu lesen, schickt mir bitte bis Sonntag (9. Oktober) um 24 Uhr eine PN hier im Forum oder postet kurz in diesem Thread. Wenn mehr Interessenten als Bücher vorhanden sein sollten, wird am Montag ausgelost :wink


    Viele Grüße
    Inken

  • Hai,
    gerade von Speckis antwort darauf aufmerksam geworden.
    Ist das Buch wirklich lesenswert?
    Klingt ja spannend, nur ob da was drin steht was ein normal intelligenter Mensch nicht schon weiß?
    Würde mich mal interessieren :winking_face:

  • Vieles weiß man schon, vorallem wenn man sich sowieso für so etwas interessiert. Jedoch wird es einem hier nochmal kompakt und schonungslos vor Augen geführt. Aber auch einige Details waren mir so nicht bekannt und die fand ich doch recht interessant.


    Die erste Hälfte zieht sich teilweise sehr in die Länge und ich finde es wiederholt sich einiges öfters.
    Die zweite Hälfte hab ich dann ziemlich schnell verschlungen.


    Im allgemeinen kann ich nur sagen, ich bereuhe es nicht es gelesen zu haben. Fand es sehr interessant. Und die aussichten auf die Zukunft sind alles andere als gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!