reefdeck deluxe

  • hallo,


    da es immer wieder anfragen nach magnethaltern für das reefdeck gab werde ich demnächst eine deluxe variante vom reefdeck anbieten können. preislich liegt es wahrscheinlich bei ca. 40,- euro kann ich aber noch nicht genau sagen. über feedback würde ich mich sehr freuen.




    grüße


    georg

    2 Mal editiert, zuletzt von georg kotlin ()

  • Hallo Georg,


    find ich gut, dass du auf Kundenwünsche eingehst.
    Jedoch muss ich sagen, bei mir halten die Saugnäpfe nach 1,5 Jahren noch tadellos.


    Aber irgendwie werden diese auch mal den Geist aufgeben. Gibt es diese als Ersatzteil zum nachkaufen?


    Gruß
    Specki

  • Hi Georg,


    :thup klasse Idee. Aber mehr als der doppelte Preis? Sind diese Magneten so teuer?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • hallo,


    ich habe ja schon an anderer stelle immer wieder gesagt das die magnete ein erheblicher kostenfaktor sind. es werden dann immer beispiele gebracht wo magnete nur ein paar cent kosten. das diese magnete aber entweder zu schwach oder nicht eingekapselt sind wird dabei nicht berücksichtigt. nicht gekapselte magnete zu verwenden ist ein großes risiko. wenn man nur einmal nicht aufpasst knallt so ein magnet voll auf das glas und die scheibe kann brechen. der kunststoff kann in der situation ein wirksamer schutz sein. die kosten waren ein punkt warum ich lange zeit keine magnethalter anbieten wollte. ein weiterer punkt ist die patentfrage. mittlerweile gibt es zwar einige firmen die magnethalter anbieten aber grundsätzlich sieht es für mich so aus das die firma tunze ein patent auf magnethalterungen hat. hier wird eine anfrage von mir hoffentlich in den nächsten tagen klarheit bringen. da das produkt in keiner weise mit einem produkt im tunze sortiment im wettbewerb steht hoffe ich auf eine positive auskunft.


    grüße


    georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!