Mittelmeerhändler / Mittelmeer Händler / Mittelmeer Handel

  • Wer lange sucht der findet!


    Vielen ist ja Bernd Rösler bereits ein Begriff, der mit einiger Mittelmeer Auswahl, sich schon einige glückliche Stammkunden aufgebaut hat!
    Ich bin nun auf eine ''vieleicht'' weitere Alternative gestoßen, durch totalen Zufall über Youtube und dann dort gelandet:


    ---> http://www.pecesdelmediterrane…editerraneo.com/index.htm


    Der Mittelmeerhändler ist offensichtilich in Spanien und scheint ''Europaweit'' zu exportieren! Hat jemand schon mal Erahrung mit ihm gemacht, oder was von ihm gehört?


    Er hat wirklich schwer zu bekommende Arten...


    Wäre super, wenn wir hier mal eine Ecke enstehen lassen können, wo wir unsere Erfahrungen austauschen können, damit das Netzwerk Mittelmeeraquaristik noch besser ''gemeinsam'' angegangen werden kann!

  • Ein sehr interessanter link, Marc! Danke dafür!

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

  • Zitat

    Original von Harold Weiss
    Ein sehr interessanter link, Marc! Danke dafür!


    Hallo Harold,


    ich habe gestern Abend auch eine Antwort von dem spanischen Mittelmeerhändler bekommen!


    Er hat mir dazu auch eine Preisliste gesendet, mit noch mehr Auswahl und noch schwerer zu bekommenden Tieren! Die Preise sind sehr fair, da kann man nichts gegen sagen und er versendet auch innerhalb Europa!


    ABER: Er muss für Versand nach Deutschland 1580 Euro berechnen, da er die Tiere wohl mit einem eigenen Transporter versendet... Er sagte mir, dass es mehr Sinn macht, dies über einen Partner oder Freund (von meiner Seite aus) in Spanien zu machen, der dann grade dort Urlaub macht, zum Beispiel! Dem sendet er die Tiere dann ''innerhalb Spaniens'' und mein Partner/Freund kann es dann mit in die Heimat bringen!


    Habe diesbezüglich mal dem Bernd Rösler diese Sache versucht schmackhaft zu machen, der ja aus Spanien immer alle Tiere seinen Kunden mitbringt! So kann Bernd sein Angebot noch erweitern, oder Tiere, die er nicht bekommt, bei dem spanischen Händler holen oder schicken lassen und dann seine Kunden in Deutschland glücklich machen!


    Bin gespannt, was Bernd davon hält!


    Ansonsten müsste man im Mittelbereich sich besprechen, wer wann in Spanien ist und die Tiere von dem Händler mitbringt, bzw. sich innerhalb Spaniens schicken lässt...

  • PS: Der Mittelmeerhändler aus Spanien schrieb mir auch, dass er teilweise erst nach der Bestellung die Fische fängt im Meer!


    Er nimmt 50% bei der Bestellung und den Rest verlangt er erst bei Lieferung! Das klingt schon mal seriöser...

  • Es wäre interessant, ob Karl GUBA diesen Händler kennt bzw. was er von ihm hält.

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

  • Zitat

    Original von Harold Weiss
    Es wäre interessant, ob Karl GUBA diesen Händler kennt bzw. was er von ihm hält.


    Bernd Rösler wird Kontakt zu dem Spanier aufnehmen, sagt dies aber mit Vorsicht, dass Spanien nicht Deutschland ist, bei Zuverlässigkeit!

  • Kurzes Update (etwas spät):


    Bernd Rösler hatte damals Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen, der verlangt aber 50% Anzahlung vorher und den Rest bei Übergabe, was dem Bernd damals zu viel Risiko war, denn er müsste dann dort hin fahren und die Tiere dann auch vorrätig sein.


    Wenn jemand doch mal dort in der Nähe sein sollte, dann wäre eine Sammelbestellung bei dem spanischen Mittelmeerhändler schon sehr interessant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!