Glasrosen im Mittelmeerbecken!

  • Glasrosen vernichten im Mittelmeeraquarium!?
    Habe nun 2 Tage das Mittelmeerlebendgestein im Becken und mindestens 10 Glasrosen heute abend endeckt!


    Im Tropischen Becken kann man diese mit diversen Tieren einfach bekämpfen, aber im Mittelmeer?


    Welche Feinde haben die Glasrosen da?

  • Hi Joe,


    doch es gibt Fressfeinde, wie ich nun durch Harold Weiss erfahren habe!


    --> Lysmata seticaudata


    Und das beste, dass es ein Mittelmeer/Atlantik Tier ist!

  • Zitat

    Original von Martin Hi.
    moin,
    genau, die habe ich auch immer drin. man kriegt sie leicht im handel und sie sind wirklich sehr zuverlässig gegen glasrosen. man kann sie sogar nachzüchten...
    martin


    Ja, die Wurdemani, aber diese Art?

  • Hallo Marc!


    Ja, man kann sie nachziehen und bekommen kann man sie da. Ich halte sie für zuverlässigere Glasrosenfresser als die L. boggessi (früher "wurdemanni").


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!


  • Hallo Wolfgang,


    danke für den Tip!


    Habe ihn angeschrieben! Kennst du die Preise ungefähr?


    Liebe Grüße aus Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Joe


    cool, und wir hatte die tage noch welche... :grinning_squinting_face:


    Na toll Joe,


    woher hattest du die? Ich denke du verkaufst nur tropische Tiere???

  • Tja, Joe, da beherbergst du Schätze und weißt es nicht :D.


    @ Marc:


    Preise stehen im Shop. Der Button funktioniert aber (bei mir) nicht. Unter den Buttons/dem Menü steht klein "Hier klicken", dann kommst du in den Shop.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Zitat

    Original von Marc Werner
    woher hattest du die? Ich denke du verkaufst nur tropische Tiere???


    moin marc,


    nun, vom großhändler....war mir aber nicht gänzlich über das verbreitungsbebiet klar.


    würde auch gerne mm-tiere anbieten, allerdings gibts hier zu wenig nachfrage.

  • Zitat

    Original von Joe


    würde auch gerne mm-tiere anbieten, allerdings gibts hier zu wenig nachfrage.


    Hallo Joe,


    da kann ich Dir Mut machen, Mittelmeer Verkäufer Bernd Rösler hat schleppt sich Tonnen mit aus dem Urlaub, und seltene Artikel, wie Drachenkopf, Seeohren oder Korallen sind immer sofort ausverkauft, dass man vorbestellen muss, wenn man noch was bekommen will!
    Und er ist im Gegensatz zu Dir ja wirklich nur ein paar wenigen Meerwasser-Mittelmeeraquarianer ein Begriff! Du bist ja in Deutschland ein großer Name, wie Du oder Atoll!
    Es gibt ja auch viele Tiere, die im Tropischen Becken erfolgreich gehalten werden können und nützlich sind (Seeigel, Elegans Garnele, Drachenkopf...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!