Dreambox(en)

  • hab den GHL plexistab noch nicht da, werde jetzt erst langsam alles zusammenkaufen.
    wäre natürlich toll wenn ihr da was macht, das interessiert sicher noch mehr leute und sollte doch leicht umsetzbar sein.


    ich kauf euch den stab dann auch wieder ab *g*
    werde sicher die nächsten 3 wochen irgendwann eine box bestellen.


    viele gruesse
    André

  • Heute fertig geworden


    Unsere *Kleinste*......Nano-Dreambox 49 x 40 x 35 cm.... anbei erste Bilder vom ersten Prototyp....


    Ein 160er Mini BK geht schon mal rein..... Pumpe ist eine 2500er Mini Red Dragon.
    Bilder zeigen die Nano-Drembox in Fast-Vollaustattung, mit Pumpe, Abschäumer, ringsumlaufende LED-Beleuchtung und Entkopplung....


    Die Pumpenverschraubung wird noch geändert, anstatt 32er in eine 25er Komplettverschraubung.....
    Die 49x40er Nano-Dreambox kommt auch noch als 49 x 49 x 35 cm....


    Und heute haben wir beschlossen, auch noch 60 x 40 und 60 x 49er Nano-Dremboxen zu bauen...da gehen dann alle Mini BK rein und auch der 180er Double-Cone... vlt. auch der 200er... Bilder Kommen nächste Woche.....


    Somit schließen wir die Lücke und haben 49 cm, 60 cm und 75 cm breite Nano-Dreamboxen im Programm.



    Fachgerecht entkoppelte Mini Red Dragon 2500 Liter




    Speziell für den 160er Mini BK .. Ansaugöffnung für Düse......



    @Jörg & Andre`


    werde mir den Stab bestellen und einen entsprechenden höhenverstell-/klemmbaren Adapter für die Dreamboxen, anbieten...



    Mehr Infos in Kürze.....



    Grüße aus Köln ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    3 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Sieht toll aus! Vor allem der Teil mit den Filtersocken. Kann man schön und einfach rausholen und sauber machen. Da ich eh erst Anfang Juni mit dem 2. Becken anfangen kann und ihr ja noch sicherlich das eine oder andere am Prototypen ändert wird, hab ich noch was Zeit :winking_face: Danke für die ersten Bilder.

  • Mladen...


    viel ändern werden wir nicht mehr.... :wink. Nächste Woche geht es los, mit den LED-Dreamboxen.. hierzu müssen alle Programme nochmals geändert werden, um den Strip in der Unterseite des Rahmens, einzufräsen.... der hintere Steg und die beiden Seitenstege wird dadurch 15 mm breiter. Es gibt dann einmal die Standart-Dreamboxen und die DeLuxe- LED-Dreamboxen. Dazu müssen natürlich auch alle Abdeckungen um 15 mm kleiner, geändert werden....
    Das programmieren ist immer sehr aufwändig und zeitraubend... die Gundmaße stehen und werden nicht mehr geändert.
    Aber die Optionen, Features und Extras... da kommt noch reichlich was dazu und das Schöne ist, dass sich das alles nachrüsten lässt....


    Grüße aus Köln.. Klaus

  • Hallo Herr Jansen,


    gibt es denn schon nähere Informationen ab wann die "Nano-Dreambox" in 60 x 40cm lieferbar sein wird?
    Da ich einen 180er Double Cone besitze wird dies wohl die einzige Alternative für mich sein, denn die 75er ist schon wieder etwas zu lang für den Unterschrank.


    Gibt es mittlerweile auch schon Preisinformationen zu dieser Box?


    Grüße,
    Alex

  • Alex...


    diese Woche sind die *Kellerdreamboxen* in der Mache.... Ich denke, nächste Woche sind die 60 cm breiten Nano-Dreamboxen an der Reihe, also auch die 40, 50 und 60 cm tiefen Nanos...
    Ich denke ab Ende nächster Woche ist die 60 x 40 x35 cm Drembox fertig.... Die 60 x 40 x 35 cm Nanao-Dreambox kostet incl. Frei-Haus-Lieferung 625.- Euro... Bei Abholung in Köln abz. 7 % Abholrabatt....


    Grüße aus Köln ... Klaus

  • Hallo zusammen


    ich wollte hier auch mal kurz meine erfahrungen mit der DB schreiben. Ich habe ja am 16 februar die 150er box mit der Nr 1 abgeholt.
    [list=1][*]Handhabung Die box ist im gegensatz zu einem glasbecken natürlich federleicht, das ist sehr angenehm beim transport und einbau. Es gibt eigentlich für alle situationen anschlußmöglichkeiten daher würde ich mal sagen das es überhaupt kein problem ist sie an ein aquarium zu montieren. Es befinden sich auch genügend möglichkeiten noch zusatzgeräte wie zb uv zu integrieren.
    [*]Pflegearbeiten Die filtersocken sind innerhalb weniger sekunden aus den haltern zu entfernen und zu reinigen. Der aufwand, wenn man das so sagen möchte hält sich in mehr als vertretbaren rahmen. Die einzelnen kammern sind nach entfernung der abdeckung auch sehr leich zugänglich. Durch die abdeckungen hält sich die luftfeuchtigkeit im unterschrank in grenzen. Lautstärke Die box wurde starr mit pvc-rohr und schlauch mit dem aqua verbunden. Man hört nichts, eine entkoppelung mit zusätzlichen silikonschläuchen ist nicht notwendig. Die Ablaufgeräuche im Ablaufrohr selber sind nach einigen minuten komplett verschwunden.Ich habe den schacht bis an den notüberlauf geregelt, so das eine ganz geringe menge wasser dadurch in die box läuft. Das einzige was man hört ist der lufteinzug des SM 250.


    [*]Verarbeitung Die optik sowie die haptik sind auf einem sehr sehr hohen niveau, ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen. Die box ist durchdacht und alleine durch die geniale wasserführung ein volltreffer. Es wäre eine sünde den unterschrank zu verkleiden :smiling_face: was ich aber dann doch tuen werde.
    [*]Fazit Die box war mein bisher bester kauf, ich habe noch nie so klares wasser gehabt und einen so aufgeräumten unterschrank. Es gibt für jeden geschmack eine lösung für sensoren,pegelschalter und zusatzgeräten. Passt was nicht, bohrt man ein loch, alles kein problem. Ich denke wenn dann noch das zubehör komplett verfügbar ist eine super saubere komplettlösung. ich für meinen teil bin rundherum zufrieden.
    [/list=1] Zum schluß möchte ich noch sagen, ich bin weder beim klaus angestellt noch bekomme ich was dafür. Nur was recht ist sollte auch recht bleiben, das ding ist einfach genial. Das gleiche gilt für den immer wieder bemängelten service. Der klaus hat mir mehrfach schon geholfen und das unbürokratisch und ohne großes hin und her. In den zusammenhang sollte der ein oder andere mal sein ansprache an die hersteller überdenken. Auch sollte man mal darüber nachdenken das es auch da einen feierabend und freie tage gibt.

    Gruß Jörg


    180X90X80

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg Chilewski ()

  • Im Kundenauftrag, heute fertig geworden... XL-Dreambox mit indirekter LED-Beleuchtung und Zubehör...


    1 x Wasseertank 49 x 49 x 50 cm und 1 x Algenrefugium, 100 x 49 x 50 cm


    > 3 Filterstufen, grob, mittel und Fein, mit insgesamt 13 Filtereinheiten.....
    > extra große Vorflutkammer für große Wassermengen... ausgelegt für mind. 15.000 Liter Durchfluss....
    > Direktverteilung über jede einzelne Filtersocke durch Wasserleitkanäle
    > Vorflutkammer mit zwangsgeführter Wasserführung....
    > 100 % überlaufsichere Konstruktion, falls die Filtersocken komplett verstopft sind....
    > extra große Hauptkammer und eine Nebenkammer...
    > vorbereitet für Royal-Exclusiv Medienfiltersäulen...
    > incl. U-förmige, indirekte LED-Beleuchtung...
    > komplett abgedeckt...
    > alle Anschlüsse in DIN-Verschraubungen ausgeführt.. Wassereinlauf 63, 50, 40 und 32 mm Anschlüsse...
    > zahlreiche Adaptieranschlüsse für Nebenaggregate, wie Kühlmaschinen, UV-Lampen, Nebenaquarien, usw....
    > incl. Kabelaustrittsöffnungen...
    > incl. vorbereitet für Stangen-Niveauregler von Royal-Exclusiv oder GHL...
    > Wasserstand in der Haupt-und Nebenkammer verstellbar von 15-25 cm über Schiebeschlitten...
    > 40mm Pumpenanschluss vorbereitet mit integrierter Verschraubung...
    > kompletter Filter ist heißgasverschweißt. Keine Klebenähte im Außenbereich....


    Anbei einige Bilder aus unseren Produktionräumen......


    komplette Dreambox-Reihe: Tank, Filteranlage und Refugium.....




    Extra große Hauptkammer für Abschäumer, z.B. Bubble King Deluxe, 400 intern...


  • Filtersockenkammer, von oben....



    .. und von vorne....



    ..extra große Pumpenkammer für Tauchpumpen mit DIN-Anschluss bis 40 mm, z.B. Royal-Exclusiv RD3 Speedy 230 Watt oder Abyzz 200 Watt....


    Die Pumpe wird bereits *im Filter* entkoppelt mit einem 38er Silikonschlauch....


    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Jörg Chilewski..


    Zitat

    ....eine super saubere komplettlösung. ich für meinen teil bin rundherum zufrieden....


    Das freut uns natürlich dass Du so zufrieden mit der Box und im allgemeinen mit uns, bist. Ich meine mich erinnern zu können, dass das vor einigen Jahren noch ganz anders war... :wink .. da kam RE für dich so gar nicht in Frage.... nach einigen Fehkäufen hast Du Dich dann doch für Produkte aus unserem Hause entschieden und wie wir erkennen, Deine Investition in Dein Hobby, nicht bereut. Danke für Deinen Erfahrungsbericht.. :thup



    Zitat

    Zum schluß möchte ich noch sagen, ich bin weder beim klaus angestellt noch bekomme ich was dafür.


    Schade, dass man immer explizit darauf hinweisen muss, wenn man mal zufrieden ist. Noch trauriger ist es, wenn hier anwesende Hersteller Kunden, die uns einen positiven Kommentar hinterlassen, anschreiben und versuchen uns in ein schlechtes Licht zu stellen.


    Jetzt geht es weiter mit der 60 cm Nano-Dreambox, den LED- und 60 cm tiefen Dreamboxen....


    Grüße aus Köln, schönes WE und Tanz in den Mai, bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen...


    Klaus Jansen

  • Moin Klaus,


    wirklich beeindruckend, die XL Box.


    Nun wollte ich "meine" (200x75) bestellen und stelle fest, dass die Aufzählung der
    möglichen Abschäumer meinen BK 500 nicht enthält.
    Ich vermute, die Beschreibung kommt von der normalen 2m Box und abweichend
    von der Beschreibung würde er in diese Box trotzdem passen?


    Beste Grüsse,
    Ralf

  • Hallo Ralf...


    kannst Du mir mal bitte ein Bild von deinem 500er Bubble King hier einstellen ? ( Shoot von vorne und oben..) .Ich kann Dir dann gerne mitteilen, ob er passt oder nicht... die ersten 500er wurden ja mit nur einer Pumpe ausgestattet, danach waren zwei Pumpen Standart. Es gibt auch 500er, wo drei Pumpen laufen... Wenn ich sehe, welchen Typ Du hast und wo die Pumpen angeordnet sind, meß ich mal nach. Es wurden auch einige 500er ausgeliefert, wo die Pumpen aus Platzgründen, anders angeordnet waren....


    Grüße ... Klaus

  • Hi Klaus,


    leider geht das mit dem Foto nicht kurzfristig, müsste den Abschäumer erst ausbauen,
    der ist recht stramm in einem nicht durchsichtigen Filtersumpf eingebaut.
    Habe vorerst nur ein altes, kaum aussagekräftiges Aufbaufoto.


    Die Grundplatte ist 60x42cm und es findet eine Pumpe Verwendung.
    Der Schäumertopf hat einen Durchmesser von 42cm, somit nimmt der Schäumer das
    42x42cm Stück der Grundplatte ein.
    Die Pumpe steht dann auf dem noch verbliebenen Stück der Grundplatte.
    Die beiden Auslaufrohre sind auf der langen Seite (45 grad) der Grundplatte angebracht;
    das an der Pumpenfernen Seite, unten im Eck angebrachte Auslaufrohr steht ca. 1cm über den Rand der Grundplatte.
    Gern nehme ich noch weitere Masse... Vielleicht kommst Du ja hiermit schon weiter?
    Wenn ich mir die Boxmasse so anschaue, müsste er doch eigentlich passen.
    (Im Zweifel die lange Seite der Grundplatte (60cm) quer in die Box (75cm))?


    Danke für Deine samstägliche Mühe! und beste Grüsse,
    Ralf


  • Hi Ralf,


    lass mal... musst Du nicht ausbauen. Ich hab mal nachgemessen : die große Hauptkammer hat ein Innenmaß von 80 cm Länge und 71 cm Tiefe. Der Platz im Oberrahmen, also zwischen den Stegen ist 71,6 cm Länge und 58,5 cm Tiefe.... Somit sollte der 500er auch passen....



    Zitat

    Die Grundplatte ist 60x42cm und es findet eine Pumpe Verwendung.


    Ralf, bist Du sicher dass das der 500er ist ? 42 cm.. :confused_face: :confused_face: ein 500er Rohr braucht mindestens 52 cm, nicht 42 cm... Ich denke, Du hast einen 400er Bubble King DeLuxe....


    Grüße ... Klaus

  • Dankeschön!
    Dann werd ich mal bestellen.


    Hmm, ich habe den damals (2005) über einen Händler und nicht bei Euch direkt gekauft.
    Auf der (ich hab eben nochmal nachgeguckt) Originalrechnung steht die Bezeichnung
    "Bubble King 5000 intern", daher hatte ich wohl die "500" im Kopf.


    So oder so er funktioniert seit dem problemlos und kriegt das ca. 3300l brutto Becken sauber genug.


    Nochmal Danke und sorry für die Verwirrung.
    Ralf

  • Hallo Ral,...


    die Bezeichnung Bubble King 5000 intern gab es noch nie in unserem Hause. Keine Ahnung wie der Verkäufer auf diese Bezeichnung gekommen ist ? Habe Dein Bild hochladen können und kann Dir bestätigen, dass Du einen Bubble King 400 DeLuxe hast. Das Modell noch mit 2 Auslaufrohren.... Und schön, dass Du mit dem Teil seit Jahren zufrieden bist. So muss es sein... :thup


    Grüße ... Klaus

  • Ab sofort erhältlich :


    Nano-Dreambox : 60 cm Länge, 40 cm Tiefe und 35 cm Höhe...


    Anbei Bilder von einer 60 cm Dreambox mit 40 cm Tiefe..... In dieses Modell passt auch ein 160-180 und 200er Mini, sowie ein 180er DoubleCone.....


    Die 60 cm Dreamboxen gibt es in 40, 50 und 60 cm Tiefe.....


    Grüße aus Köln ....... Klaus Jansen


    Im Bild : 60 x 40 cm Dreambox mit Zusatzaustattungen: Double-Cone 180, LED-Beleuchtung und Wasserstand-Niveausensorhalter 25mm.....



  • Ab Mai sind auch alle DreamBoxen spiegelverkehrt lieferbar, das heißt, der Einlauf kann auch rechts erfolgen. (Standart = Links ) Allerdings weisen wir darauf hin, dass das keine Serienmodelle sind, sondern nur auf Kundenwunsch extra angefertigt werden.
    Der Aufpreis beträgt pauschal 15 % und die Lieferzeit ( im Moment) ca. 3-4 Wochen......


    Wer also unbedingt der Einlauf rechts erfolgen soll, ist das grundsätzlich möglich.


    Grüße ... Klaus


    *Edit* ... wegen der Lieferzeit dieser Sondermodelle bitte grundsätzlich bei unserem Support anfragen.


    Unser Support wurde weiter verbessert : jetzt durchgängig von 8.00 bis 17.00 Uhr erreichbar !

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hallo Klaus,
    gibt es für den Bereich des Abschäumers auch eine Abdeckung (je nach Abschäumer angepasst)?


    VG
    Axel


    P.s. Sieht echt lecker aus. Hut ab. Endlich schauts auch "untenrum" ordentlich aus, ohne großen Aufwand für Otto-Normalverbraucher.

  • Hallo Herr Jansen
    Ich habe da auch mal eine dumme frage
    In den 60 nano dreamboxen ist ja im boden schon ein Kreis ausgefräst für zukünftige filtereinheiten sind solche Ausfräsungen auch in der abschäumerkammer? Kann man bei der Größe schlecht sehen weil der schäumer drin steht. Und wird es für beengte unterschränke auch eine filtersäule geben die man als Osmose nachfülltang nutzen kann oder könnte man so eine Säule bei ihnen als Sonderanfertigung bestellen?
    Danke für ihre Mühe
    Lg marc

  • ....... ich kanns mir nicht verkneifen....... die Boxen sind wirklich sexy .. :thup.. wer macht hier noch ein Tür vor seinen Unterschrank ?


    Gruss
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • @Axel....


    ja, gibt es.... aber wie Du siehst, bleibt echt nicht mehr viel übrig von den Abdeckungen... Allerdings fräsen wir nur Bubble-King und Vertex-Modelle, keine Fremdfabrikate.....


    Wir werden unser Portifolio zügig erweitern, was die Dreamboxen anbelangt.....Da kommt noch was....


    @Marc....


    Zitat

    Ich habe da auch mal eine dumme frage


    Es gibt keine dumme Fragen ... :grinning_squinting_face: :wink ....


    In allen Dreamboxen sind in den Böden diese Ausfräsungen. Sie dienen zur Fixierung und Aufnahme der massiven Filtersäulenböden, damit die Medienfilter im Filter nicht hin-und herrutschen, umkippen oder sonstwas veranstalten.... die Medienfilter werden faktisch geklemmt in diesen Nuten. Dafür sind sie vorgesehen. Die Ein-und Ausläufe werden faktisch alle von unten erfolgen, um kein Schlauchgewirr oberhalb der Säulen zu bekommen... Ich finde, das sieht grauenhaft aus, wenn da Dutzende von Schläuchen in den Filtern, rumwabbeln.... Wir verlegen die Wasserführung grundsätzlich innerhalb der Medienfilter, ergo eine Unterflurverrohrung.... unten rein, unten wieder raus.... die Medienfilter sind zwar technisch anspruchsvoller und teurer als andere, aber ,.. ganz ehrlich : .. was ist schon *billig* bei Royal-Exclusiv ... :grinning_squinting_face:


    Zitat

    ...sind solche Ausfräsungen auch in der Abschäumerkammer?...


    ... grundsätzlich ja... und immer auch in der Pumpenkammer. Bei Platzmangel kann natürlich sein, dass der Abschäumer da genau drauf steht, aber dann ist immer noch Platz in der Pumpenkammer für eine Säule.... die Säulen werden unterschiedlich groß werden....... von 120 bis 200 mm Durchmesser....



    Zitat

    ..eine filtersäule geben die man als Osmose nachfülltang nutzen kann oder könnte man so eine Säule bei ihnen als Sonderanfertigung bestellen? ..


    Das ist doch mal eine richtig gute Idee.. :yidee :yidee :yidee... Danke. .. lass ich mir durch den Kopf gehen.... Ja, müsste möglich sein....


    @Carsten...


    Danke für die Blumen... und das vom Forum-Oberingenieur... :pleased:


    Wir überlegen nun allen Ernstes mal ein kleine Serie, weiße Hochglanz-Komplettanlagen auf Serie zu legen, mit offenem Unterschrank, bzw. mit transparenten Türen.... alles verkleidet in Plexiglas weiß.... Innen eine Komplett-Strömungsanlage mit der laminaren Lochboxen-Strömungs-Geschichte.... die 200 Watt Speedys sind ja bald fertig und mit denen könnte man eine völlig neue, echte laminare Strömung erzeugen, die es bis dato noch nicht gibt, außer in meinem Kopf.... Sobald die 200er RD3 Speedys da sind, gehts los....


    Ach, es kommt auch noch ein neuer Mini-Bubble King 200, Namens : DeLuxe.... Hammerteil... wird wohl morgen fertig werden.... Überraschung... :winking_face_with_tongue:


    Grüße ... Klaus

  • Zitat

    Ach, es kommt auch noch ein neuer Mini-Bubble King 200, Namens : DeLuxe.... Hammerteil... wird wohl morgen fertig werden.... Überraschung...


    :thup :ylol



    Zitat

    Ich meine mich erinnern zu können, dass das vor einigen Jahren noch ganz anders war... .. da kam RE für dich so gar nicht in Frage..


    Never Klaus :ylol


    Schönen 1 Mai

    Gruß Jörg


    180X90X80

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg Chilewski ()

  • @ Herr Jansen
    Danke für die schnelle Antwort ich dachte schon ich werde belächelt für die Idee weil sie ja doch ungewöhnlich ist aber der Platz im unterschrank ist ja bei kleinen Becken doch sehr eng und da kam mir diese idee.Bei der 60*60 Box und Verwendung eines Mini bk 160 müste doch noch genug Platz sein um auch in der abschäumer Kammer einen Säulen Filter unterzubringen oder?
    Liebe Grüße Marc
    Ps und die Boxen sind wirklich verdammt sexy.

  • @Marc.......


    .... man könnte bei den 60 cm tiefen Boxen, Wassersäulen vorsehen.. sie können/müssen ja höher sein als die Tanks selbst, ich denke zwischen 50 und 60 cm wäre ideal.... Ist einfach und schnell herzustellen....


    @Dreamboxen mit 60 cm Tiefe....


    ...sind ab sofort lieferbar. Somit sind alle Dreamboxen bis 150 cm Länge, jetzt verfügbar in 40 cm, 49 cm und 60 cm Tiefe. Damit das Portifolio nun komplett abgedeckt. Lieferzeit für 60 cm-Dreamboxen liegt zur Zeit bei ca. 2-3 Wochen.


    Alle Längen noch mal im Überblick :


    50 cm - 60 cm - 75 cm - 100 cm - 125 cm - 150cm, je erhältlich in 40 cm, 49 und 60 cm Tiefe......


    Neue Webseite/Shop.....


    Wir arbeiten gerade an einer neuen Webseite und neuem Info-Shop..... zahlreiche Bilder und Produkt-Videos, sowie technische Daten, Bedienungsanleitungen, Maßzeichnungen usw. sind in Kürze in 5 Fremdsprachen, ( Vlt. auch in bayrisch, plattdeutsch und schwäbisch) ....verfügbar. Ein, hier in der Firma integriertes Fotoatelier, wird gerade gebaut.....


    Alle Dreamboxen werden in drei Ansichten/je Modell zu sehen sein.....


    Mehr Infos in Kürze...



    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hallo Klaus,


    könntest du mal ein Bild der neuen Boxen mit 60 cm Tiefe einstellen. Mich würde die Anordung der Filterstrümpfe interessieren. Ich überlege eben entweder 150x49 oder 125x60 zu erwerben.


    Grüße Ralf

  • Andre...


    wenn Du Platz hast, wechsel auf 60 cm.. Tiefe ist, wie beim Aquarium auch, durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Tiefe.....


    Bilder von einer 60er Dreambox ? Schlecht : .. wir haben gerade drei versendet und nicht eine mehr auf Lager.


    Grüße ... Klaus


    Ps.. wolltest Du auch in der Dreambox LED ?

  • Hi Klaus,


    ne, nur im Wassertank...irgendwie siehts zwar toll aus auf den Bildern, aber ich werd eigentlich eh eine Unterschrankbeleuchtung haben.


    Also dann wenn Du dabei bist bzgl. meiner Angebotsnachfrage, 60er Tiefe :smiling_face:


    Das Aquarium ist 80 tief und Stahlrahmen drunter, das sollte locker passen.


    Viele Grüße,
    André

  • Hallo Basti....


    es gibt schon zum Teil Preise für die 60 cm tiefen Boxen, hab sie aber nicht hier bei mir zu Hause.. werde sie morgen hier einstellen....


    Tanks wird es auch 60, 70 und 80 cm Tiefe geben. (Ab Juni)


    Grüße .. Klaus

  • Hallo Klaus,


    die Dinger sind ja der Hammer, leider habe ich nicht den Platz dafür. Habe leider keinen Unterschrank, mein Filterbecken steht hinter meinem Hauptbecken.



    Machst Du auch Sonderanfertigungen? Hätte folgendes Raumangebot Länge 85cm Tiefe 25cm Höhe 55cm. Die Verbindung vom Hauptbecken erfolgt über zwei 90° Winkel über den normalen Ablaufschacht, durch die Rückscheibe im unteren Bereich. Kannst Du auf dem nächsten Foto links unten erkenen.


    Im Filterbecken müßte Platz für meinen Abschäumer, Pelletreaktor, Aktivkohle und natürlich die Rückförderpumpe sein.



    Würde mich über einen Vorschlag freuen, gerne auch Angebot per PN. :]


    Danke und Gruß
    Dirk

  • Hi Speeedo....


    leider könen wir keine Sonderanfertigungen bei den Dreamboxen realisieren. Die gesamte Dreamboxreihe sind seriell gefertigte Filteranlagen.... das ändern nur eines Maßes zieht das umprogrammieren fast aller Teile nach sich. Z.B. heute wurde die 150er Dreambox auf 60 cm Tiefe programmiert. Nur das ändern von 49 auf 60 cm hat schon mehr als 6 Stunden Programmieraufwand nach sich gezogen. Das nehmen wir in Kauf, da die 60cm tiefe Baureihe ein Serienteil werden soll, aber Einzelanfertigung ist leider definitiv nicht möglich. Immerhin bieten wir ja jetzt schon 22 verschieden Dreambox-Modelle an, incl. Spiegelverkehrter Bauweise sind es schon 44 Modelle. Sonderanfertigungen sind daher leider nicht möglich....


    Grüße aus Köln ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!