Dreambox(en)

  • @Werner,...


    kann ich Dir Montag sagen, ob ein BK-Supermarines 250 in eine 100er Dreambox passt. Ich denke ja, aber es muss dann schon die 49er Tiefe sein, in die 40er, eher nicht....


    Zitat

    Ich habe eine Anfrage an "support@royal-exclusiv.de" gestellt. Ich bekomme aber keine Antwort !!!!!


    @Ulrike...


    das glaube ich gerne..... wir haben selbst noch keine Preise für den Versand....Sobald die Versandkosten von den Spediteuren an uns übermittelt worden sind, geben wie die 1:1 weiter.....


    @Naif....


    die Preise für die Wassertanks kommen noch diese Woche.... die Tanks müssen noch gewogen und kalkuliert werden. Grundsätzlich richtet sich der Preis unter anderem, immer nach dem Gewicht der Teile. Wir verwenden auch grundsätzlich für die Boxen 8 mm massive PVC-Platten. Die Abdeckungen sind aus transparentem 6mm PETG, die Frontscheibe aus 8er PETG.


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Herr Jansen,


    würde mich freuen, wenn Sie auch ein Foto mit einer Dreambox 75 x 50 x 35 und einem


    Mini Bubble King 180 einstellen . . . . . :thup



    Desweiteren bitte ich um Beantwortung folgender Frage:


    Ich benutze ein Tunze Osmolator zur Wasserstandsregulierung. Da ich aber im Besitz der etwas


    ``älteren´´ Ausführung bin (mit Plastikstangen und Klemmer für Glasrand), frage ich mich, wo ich


    die in der Dreambox befestigen kann????????????


    Vielen Dank für Ihre Beantwortung


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    es gibt für den Tunze Osmolator den Magnethalter auch einzeln zum Nachkaufen. Damit bist Du dann auch sehr viel flexibler was die Montage und die Justierung anbetrifft.
    Damit passt der Sensor an jede x-beliebe Stelle der Dreambox.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Stephan....


    wenn Du den Tunze-Magnethalter nicht verwenden möchtest, dann haben wir was für Dich : .. jede Dreambox hat in der rechten Seite, im vorderen Bereich der Pumpenkammer, eine ganz spezielle Ausfräsung. Hier kommt ein höhenverstellbarer Rohrhalter wo am Ende des Rohres eine kleine Platte waagrecht angebracht ist. Hier kann der Kunde alles mögliche adaptieren, auch Deinen Niveausensor oder generell alle Arten von Elektroden. Wenn das Rohr nicht *geklemmt wird* kann man auch einen schwimmfähigen Elektrodenhalter verwenden. Gut, nicht geeignet für Deine Anwendung, aber wenn Du das Rohr klemmst (Titanschraube) dann kannst Du das auch als Plattform für Deinen Sensor verwenden.
    Wie geschrieben, diese Ausfräsung, eine 7mm Nut, ca. 40 mm lang, dient zur Fixierung eines PVC-Teils, was hier mit Cynaacrylatkleber (Sekundenkleber) entweder ab Werk (optional) oder kundenseitig, ohne Probleme, selbst eingeklebt werden kann. Die Ausfräsung dient nur zur Fixierung und zur Vereinfachung für den Kunden.


    Ansonsten : ...Nachträglich,.... Do it yourself... :grinning_squinting_face: .. ein Vorteil der Dreambox : ... ist nicht aus Glas sondern Kunststoff...man jederzeit Löcher reinbohren oder auch wieder vrschließen.....


    Die 75 x 50er Dreambox wird erst morgen fertig, dann mach ich auch gern Bilder mit einem 180er Mini drinn.. der passt auf jeden Fall rein, denn in die 40er Box passt er auch....


    Die 75 x 40er Dreambox ist heute fertig geworden.....


    Und heute sind die ersten LED-Strips gekommen.. sieht wirklich super aus.... die kommen auf jeden Fall mit ins Programm....wurde heute entschieden.....
    Testweise haben wir nicht nur rein blaue Strips bestellt, sondern auch welche in blau-weiss.... mal sehen, was sich besser macht. Auf rote LED´s haben wir bewusst verzichtet..... sonst haben wir noch Sodom und Gomorrha und wüste Orgien, im Filter....


    Grüße ... Klaus

  • Zitat

    Original von tommy2fast
    Klaus....


    wann kann ich vorbeikommen ??? :grinning_squinting_face: Wird ja immer besser :thup


    Wenn alles fertig ist... :wink


    Hier mal die ersten *Experimente* mit Beleuchtungen : .. 15 cm LED-Strips..... kommt auf Bildern leider überhaupt nicht gut rüber und sieht in Natura viel besser aus....
    Wir probieren aber erst mal verschiedene Ausführungen aus, bevor wir uns für ein Modell entgültig entscheiden..... die LED´s werden aber definitiv unterhalb des oberen Rahmens, ganz hinten, montiert....so dass die Beleuchtung mehr oder weniger indirekt leuchten soll... wenn man *direkt* in die LED´s reinschaut, blenden sie ..... Muss nicht sein....


    Grüße aus Köln ... Klaus



  • Ab sofort stehen auch die beiden 75er Dreamboxen zur Verfügung. Mit 40 cm Tiefe und 49 cm..... 75 cm Länge und beide mit 35 cm Höhe......


    Anbei Bilder von den fertigen Modellen......



    75er Dreambox mit 40 cm Tiefe und 5 Feinfilterbeuteln.....




  • Und hier beide Modelle im Größenvergleich.....


    Links, in der 40er Box, mit einem Mini Bubble King 180
    Rechts, in der 49er Box, mit einem Double-Cone 180




    Double-Cone 180 in der 49er Box, von oben.....



    .... und hier der Mini 180 in der 40er Box.....


  • .. noch ein paar Bilder von den Wassertanks und einer 125 x 49 x 35 cm Dreambox....




    Ab nächste Woche sind alle verfügbaren Produkte in unserem Shop..


    Grüße aus Köln .. Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Sehen toll aus! Schon zu schade, die in einem Unterschrank zu verstecken! Gerade mit der blauen LED Beleuchtung. Hat irgendwie etwas von den Case Modings bei PC-Gehäusen. oder?

  • Hallo Herr Jansen,
    mich würde interessieren, nach welcher Zeit die Filtersäcke ausgetauscht werden müssen, da sie ja nicht ganz billig sind. Ich habe auch schon mal mit einem Filtersack im Rücklauf gearbeitet, der allerdings nach einer Woche nicht mehr brauchbar war.
    Gruß Wolfgang

  • Sorry Klaus,


    vielleicht habe ich etwas übersehen, wie sind denn die Preise für eine 75er Box?


    Möchte gerne auch einen Zeolitfilter mit in die Box einbringen. Kommt da etwas in diese Richtung von RE?


    Gruß aus Wuppertal
    Rolf

  • @Gerhard...


    Zitat

    Ist die Pumpenansaugöffnung des Mini BK 180 nicht zu dicht an der Trennwand?


    die Ansaugöffnung des Mini BK ist noch ca. 30 mm von der Trennwand entfernt.. geht so grade noch..... die Ansaugdüse könnte man aber noch ohne Probleme, 10mm kürzen....


    Filtersocken tauschen....


    Es kommt drauf an, welche Maschenweite verwendet wird. Grundsätzlich haben wir bei den großen Boxen, 800 400 und 150 my Maschenweiten als Standart. Es gibt aber auch Zwischenstufen, z.B. 600,200,100, 50, 25 und 5 my..... generell kann man sagen, das die groben bis 400 my, 2-4 Wochen halten können, alles unter 200 my, ein mal wöchentlich und unter 100 my, aller 2-4 Tage.
    Es ist auch entscheidend wie viele Filterbeutel eingesetzt werden. Je mehr, je besser, dann werden die Wartungsintervalle heraufgesetzt....
    Die Filterbeutel die wir verwenden, kommen aus der Industrie und werden in der Lebensmittelindustrie für Getränke-Reinigungsaufgaben, verwendet. Sie sind faktisch unbegrenzt auswaschbar, so lange, bis sie mal reißen. Das Gewebe ist aus Nylon, kein Nadelfilz. Langzeitversuche haben wir aber noch nicht, lediglich vor vielen Jahren habe ich selbst diese Filtergazen, bei Flächenfiltern verwendet und da lag die Haltbarkeit bei deutlich über einem Jahr pro Gaze.
    Auswaschen ist relativ einfach und geht auch schnell. Ein scharfer Brausestrahl ist hilfreich. Ich würde generell immer einen Satz Patronen in Reserve halten.... Verstopfte Patronen raus, die neuen sofort wieder rein, also in einem Arbeitsgang. Dann kann man die verstopften Beutel auswaschen und hat die dann beim nächsten Tausch zur Verfügung. So spart man sich, zweimal im Unterschrank zu hantieren.
    Wir haben einen Kunden, der ist schon runter auf 25 my und tauscht die alle 3-4 Tage aus. Laut Mitteilung hat er in 25 Jahren Meerwasser, noch nie so ein kristallklares Wasser gehabt. Würde mich nicht wundern, wenn bald eine Bestellung über 15 my-Filterbeutel, hier eintrudelt....


    @Rolf....


    Preise stehen auf Seite 10 ... :wink


    @LED´s...


    Derzeithaben wir interessante Lösungsansätze, wie man die Dreamboxen U-förmig mit LED´s beleuchten kann. Entsprechende Strips in IP68 sind bestellt. Wir bauen einen Prototypen, stellen den hier vor und machen dann eine Umfrage im Meerwasserforum, ob wir die LED-Beleuchtung seriell oder optional, anbieten sollen.
    Wenn die Dreamboxen seriell ab Werk, mit einer kompletten LED-Beleuchtung in IP68 ausgestattet werden, steigt der Preis, je nach Größe, um ca. 50.- bis 80.- Euro/Filter.


    Hier mal zwei Bilder von den Strips, die wir unter den Rahmen einlassen könnten. Es wäre möglich,: ... A.. nur die Rückwand,... B: ... die Rückwand und die Seiten, oder auch .. C: .... ringförmig, die Rückwand, die Seiten und die Frontscheibe, zu beleuchten....


    Grüße aus Köln .. Klaus



  • Hallo Klaus


    Ich finde die Idee mit der LED-Beleuchtung nicht schlecht, das wäre eine echte Hilfe, um nicht immer im Dunkeln unterm Becken fummeln zu müssen... Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es als Kunde wirklich haben wollte. Da sich im Unterschrank ausserhalb eines Filterbeckens meistens noch weitere Geräte (Steckdosenleisten, UV, Dosieranlagen, Computer, usw...) befinden, würde ich wohl eher immer noch eine Beleuchtung an der Decke des Unterschrankes installieren, um gleich alles ausgeleuchtet zu haben.


    Persönlich würde ich weisse LEDs bevorzugen, die blauen Dinger erinnern mich dann doch ein bisschen zu sehr ans Solarium :grinning_squinting_face: Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :smiling_face:


    Gruss Ronny

  • ich find LEDs gut und der sogar der Preis hierfür (bei voller ausstattung) ist noch im rahmen.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Klaus,


    können die versprochenen Liefertermine mit 1.4. eingehalten werden ???


    Ansonsten muss ich mir ein Glasbecken kaufen :frowning_face:


    Auf meine Email mit der Versandkostenanfrage habe ich auch immer noch keine Antwort; noch nicht einmal die Aussage, dass es noch dauern kann oder ähnliches !!!


    Tut mir leid, aber unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes !


    Nix gegen Eure Qualitätsprodukte, aber in Sachen Service/Erreichbarkeit gibt es Aufholbedarf !!!


    Nichts für Ungut.


    Grüße


    Rike

  • rike...


    okay,.. Botschaft ist angekommen... :wink .. Wir werden dann einen anderen Weg wählen : ... Am 1. April kommt eine Preiserhöhung um den Faktor Xy und ab dann sind alle Boxen grundsätzlich inklusive Fracht & Verpackung, frei Haus-Lieferung. Bei Abholung gibt es eben einen Rabatt.


    Royal-Exclusiv hat bis dato keine Hausspedition, da wir bis Ende 2011 ausschließlich mit Großhändlern zusammen gearbeitet haben und die mussten alle Paletten bei uns abholen lassen.


    Wir können nicht bei jeder Box einzeln die Frachtkosten berechnen lassen und dann an die Kunden weiterleiten. War gut gemeint, aber praktisch ein Reinfall. Hast Recht. Das wissen wir jetzt auch...


    Liefertermine werden, soweit es geht, natürlich eingehalten... :thup Bei Stoßbestellungen, kann es aber u.U. sein, dass es bis zu einer Woche dauern kann. Heute sind alleine 8 x 75er, 4 x 100 und 3 x 150er Dreamboxen bestellt worden. Das heißt dann mal wieder *Samstag-und Spätschicht*


    Grüße .. .Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Royal-Exclusiv ()

  • Hallo
    Ich heiße Marc und bin neu hier im Forum desweiteren bin ich MW Anfänger.
    Ich finde die dreambox Super und habe ein paar fragen dazu wie verhält sich das denn mit den Filter Socken und Plankton?
    Filtertert die nicht alles raus? Ist vielleicht eine dumme frage aber das beschäftig mich. Und bei der 50er nano dreambox wie hoch sollte da der Durchsatz sein bei einem 400 liter Becken oder ist das mehr vom abschäumer abhängig ?

    Dank für eure Mühe Gruß Marc

  • da schließ ich mich an...wenn ganz links wie in beispielen das refugium steht und dann in den filterbereich mit den feinfiltern überläuft, dann der abschäumer kommt etc. - geht da nicht ein wesentlicher vorteil des refugiums verloren, auch als nahrungsquelle für das schaubecken genutzt werden zu können?


    danke und viele grüße,
    André

  • ich würde kein refugium VOR den schäumer schalten sondern DAHINTER.
    Mein beckenbauer sagte es andersrum - und mein bubble king schäumte nicht mehr. Das liegt daran dass die algen das wasser verändern und der schäumer nicht mehr so effektiv arbeiten kann.


    Desweiteren helfen die socken dem schäumer sehr, da ein durch schwebestoffe zu schwerer schaum nicht bis in den topf kommt und im rohr "hängenbleibt". So wars bei mir, bis ich einen socken mit 200µ vorgeschaltet habe. Seitdem ist ne richtig schwarze brühe im topf :smiling_face:


    Plankton: ich glaube das thema ist vernachlässigbar, da jegliches plankton durch pumpen, schäumer, ozon, usw geschreddert wird.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • evtl. wäre es nicht vernachlässigbar, wenn das refugium halt direkt in der pumpenkammer mündet, das war ja die frage.
    ich glaub nicht, dass eine förderpumpe nun wirklich alles schreddert.
    deshalb wunderte ich mich über das layout, aber ich bin anfänger :smiling_face:



    wie ist das denn mit den größeren boxen, 150er oder 200er...da ist ja eine kammer mehr zentral. kann die als refugium genutzt werden oder ist die nur für extra technik wie zb reaktoren etc. zu gebrauchen?

  • Hi,


    Zitat

    Original von iP
    ich würde kein refugium VOR den schäumer schalten sondern DAHINTER.
    Mein beckenbauer sagte es andersrum - und mein bubble king schäumte nicht mehr. Das liegt daran dass die algen das wasser verändern und der schäumer nicht mehr so effektiv arbeiten kann.


    Desweiteren helfen die socken dem schäumer sehr, da ein durch schwebestoffe zu schwerer schaum nicht bis in den topf kommt und im rohr "hängenbleibt". So wars bei mir, bis ich einen socken mit 200µ vorgeschaltet habe. Seitdem ist ne richtig schwarze brühe im topf :smiling_face:


    sooo allgemein kann man das nicht sagen. Ich habe keine "Socken" vor dem Abschäumer und noch dazu ein Algenrefugium mit grob 70l Volumen vor dem Abschäumer. Und ja mein Abschäumer schäumt ab. Und ja die Brühe ist schwarz. Und die Konstruktion kenne ich auch von anderen Becken. Da gibt es keine Probleme :winking_face:



    Gruß Daniel

  • Hallo
    Dann möchte ich meine frage gerne noch umformulieren. Die dreambox ist ja meiner Meinung nach um ein Vielfaches effektiefer als ein normales filterbecken ohne Socken und wird also ein Becken viel schneller Nährstoff Arm fahren können als mit anderer Technik
    Wenn man jetzt alle diese Vorteile nimmt die ja sehr erwünscht sind kann dann ein anfänger wie ich da noch mit umgehen wo ich doch erst meine Tiere kennenlernen muss oder ist das nur zu meinem Vorteil. Ist vielleicht eine dumme frage aber ich bin ja Anfänger und am Planen und habe nun Angst wenn ich mit solch einer Technik starte das dann der Schuss nach hinten geht weil ich einfach bei solch guter Filterung nicht abschätzen kann wo die Probleme sind.
    Lg Marc

  • @Marc...


    Du hast es selber in der Hand, wie weit Du *Feinfiltern* möchtest... Ich glaube, die 800 und 400 my Socken, lassen Plankton durch....( wenn man denn tatsächlich Plankton im Becken hat)
    Die Frage ist auch, was man generell will... Kristallklares Wasser erreicht man nur durch Feinfiltration, wenig Fische, kein Bodengrund und keine Grundeln, starke Abschäumung, usw....
    Meerwasser ist ein *weites* Feld mit jeder Art von Spielwiesen und jede Art von Meerwasseraquarium, egal ob naturnahes Algenbecken, Gemischt- reines SPS oder Artenbecken, Seepferdchenbecken, generiert eine andere Art der Filterung. Dreamboxen sind für unterschiedliche Zwecke zu benutzen.... ob mit oder ohne Abschäumer, mit oder ohne Medienfilter, mit oder ohne Kohlefilter, mit oder ohne Ozon, UV-Licht... alles ist möglich.... jeder, so wie er es möchte....
    Ob man die zweite Kammer in den Dreamboxen als Algenbecken nutzt, oder als Durchströmkammer für Lebendgestein, ist jedem selber überlassen.


    Die Frage, ob die Filtersocken, besonders die feinen und superfeinen Gewebe, zu viel rausholen, ist nicht zu beantworten. In jedem Meerwasserbecken wird sich auf kurz oder lang, eine eigene Biologie entwickeln, mit allem möglichem Kleingetier. Das nennt sich aber nicht *Plankton*, denn das gibt es in keinem Aquarium. Wohl aber eine eigene Mikrofauna... hin und wieder wird natürlich was von dem Kleingetier von den Pumpen zerschreddert, aber ich habe schon alte Blackbox-Filteranlagen im Internet gesehen, da wimmelte es nur so von Kleingetier...und Tausende von Röhrenwürmern haben es sich in ihrer eigenen kleinen Filterwelt, gemütlich gemacht.
    Probleme, dass die Socken zu viel rausholen, werden sich nicht ergeben, denn die Dreambox-Konstruktion weist einen großen Vorteil gegenüber anderen Filtern auf : .. alle Socken stehen permanent >Unterwasser<... selbst wenn mal ein Fisch da reingeraten sollte, also in der ersten 800 my-Reihe, wird er genau so überleben wie Garnelen, Flohkrebschen und alles weitere Kleingetier....... Wer diese Mikrofauna gerne am Leben erhalten möchte, der möge die Socken, bevor sie gewaschen werden, in einen Eimer mit Salzwasser legen und alles gefangene Kleingetier, kann wieder raus..... Wer will kann diese Tierchen ja dann wieder in den Filter entlassen.
    Ob das Refugium links oder Rechts steht, bleibt jedem selbst überlassen. Das Refugium hat wahlweise einen Ablauf links, oder auch rechts, geht also auf beiden Seiten. Was man da unten dann in das Refugium einbringt : ... alles ist möglich....alles kann, nichts muss, denn sie sind absolut universell einsetzbar..... und selbst wenn man später da nur sein Salzwasser ansetzt.....die ersten Refugien sind schon verkauft, Thorsten (Toto) hat auch eins abgeholt. Sonderanfertigung mit nur 20 cm Tiefe, aber 50 lang und 50 hoch.


    Übrigens haben wir heute einen Kunden an der Strippe gehabt, der wissen wollte, ob man in die Filtersocken auch Zeolithe einbringen könne,.... weil die ja so super durchströmt wären: .. also, die Socken sind extrem reißfest... das könnte gehen. Ob es sinnvoll ist, kann ich nicht beantworten, da fehlt uns, gelinde gesagt, noch die Erfahrung....


    Hier mal, als spätabendliches Schmankerl, ein Artenbecken und der eindeutige Beweis, das ein schönes Meerwasseraquarium nicht immer unbedingt riesengroß sein muss. Es muss einfach von Anfang an nur die richtige Technik beschafft werden. Wer den LED-Lampen zugeneigt ist, der möge denn besser nicht auf den Link klicken....ist heftig !!! :wink http://spsholic.com/entry/MRkangTank

  • Danke Klaus für die mehr als ausführliche Antwort auf meine frage soweit sind alle fragen beantwortet. Danke. Mit Plankton meinte ich unteranderen auch die verschieden Futter Sorten für LPS und tidacnas die sollen ja laut einiger Hersteller lange im system schweben um eine längere Verfügbarkeit für die Korallen sicherzustellen. Mein kleiner Traum(400 Liter 75*75*75) wird in 4-6 Wochen geliefert und dann muss ich mal schauen welche Größe der dreambox da drunter passt. Wahrscheinlich nur die 50er nano und ein20er nachfülltang. Bei einem mäßigen fischbesatz mit ein paar grundeln und 2 zwergkaisern und paar anderen kleinen Fischen mit wenig SPS wenig weiche und hauptsächlich LPS und tidacnas welchen abschäumer müste ich da nehmen? Mini bk 160 oder schon den 180? Wäre eine 2500 Mini red Dragon auch noch ausreichend als rückförderpumpe oder lieber die speedy?
    Danke und einen schönen Abend
    Lg Marc

  • Angeschlossen ist es noch nicht ... Aber passt wie Ar.. auf Eimer...
    Mache noch Bilder sobald fertig.... LEDs für die Beleuchtung Refugium sind bestellt...:-)


    Nun noch zu Joe und ihn fragen was ich dort am Besten rein bringe... dort wurde mir ja auch gesagt es wäre zu empfehlen um den PH Wert oben zu halten .... Also Nachts beleuchten ....


    Ausserdem produziere ich dann Futter für Herrn Schalke (Harlekin)


    Bilder folgen.. Nach 2 Wochen bin ich immer noch sehr sehr zufrieden...Service war auch 1a.

  • Hallo Herr Jansen,
    ich habe ein 1000 ltr. Becken, im Keller darunter ist der Technikraum.
    Es ist ein Bubble King deLuxe 250 und die Rückförderpumpe ist eine RD10000
    Platz ist 150 x 60 vorhanden.
    Welche Drembox wäre die richtige für mich?
    Viele Grüße
    Ralf


  • -> mag sein dass es in bestimmten fällen funktioniert, aber es gibt genug fachliteratur die es so macht wie ichs geschrieben habe.


    Dein schäumer funktioniert, das ist toll, aber du kannst keine aussage darüber treffen, wie gut er funzen würde wenn du das system "umdrehst" :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von klaus Jansen
    Hier mal, als spätabendliches Schmankerl, ein Artenbecken und der eindeutige Beweis, das ein schönes Meerwasseraquarium nicht immer unbedingt riesengroß sein muss. Es muss einfach von Anfang an nur die richtige Technik beschafft werden. Wer den LED-Lampen zugeneigt ist, der möge denn besser nicht auf den Link klicken....ist heftig !!! :wink http://spsholic.com/entry/MRkangTank


    -> ALTER SCHWEDE!!!!


    Sehr sehr geiles becken! :thup


    Vor allem die kabelbinder konstruktion ist der hit! So "forste" ich beim tauchen in ägypten riffe auf :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Ich glaube Klaus schrieb mal, dass die nicht einzeln bestellbar sind? Aber ich bin mir da nicht 100%ig sicher...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!