Dreambox(en)

  • Hallo Thomas,


    die Dreambox *Eco* werden wahrscheinlich so ab Weihnachten kommen. Sie sind ähnlich aufgebaut wie die weißen Dreamboxen. Sie werden allerdings nicht weiß sein, sondern mausgrau. (nicht das bekannte Dunkelgrau, was viele Fittings haben) Die Filter werden ebenfalls aus 8mm Platten hergestellt. Die Vorflutkammer bleibt erhalten, sowie die erste Reihe Filtersocken. Allerdings keine zweite und dritte Reihe Filtersocken, ergo eine größere Technikkammer. LED Beleuchtung entfällt ganz. Sobald die PVC-Platten geliefert werden, (Sonderanfertigung wegen Farbe) fangen wir an.
    Die Frontscheibe wird allerdings auch nicht mehr durchgehend aus PETG hergestellt, sondern die Kammern bekommen Ausschnitte, so in der Art Fenster, mit einem neuem PVC-Glas, was keinen Blaustich mehr hat. Insgesamt ist die Dreambox *Eco* für Leute gemacht, die weniger Wert auf Design, sondern auf Funktionalität legen. Derzeit überlegen wir allerdings ob wir die Eco-Dreamboxen nur als Komplettset, also incl. BK-Abschäumer und RD3 Pumpen anbieten, oder auch ohne Technik.


    Grüße .. Klaus

  • Bitte auch ohne Technik, gerade für Leute die aufs Budget schauen müssen, wäre das interessant, wenn mal vorhandene Technik einsetzen kann.



    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Hallo Christian,


    es ist zwar Geschmackssache, aber aus meiner Sicht ist ein Abschäumer von Royal Exklusiv wichtiger als eine Dreambox. Als Technikbecken kann man ein paar Glasscheiben in ein normales Becken kleben (oder kleben lassen) und es erfüllt seinen Zweck. Eine Abdeckung kann man sich auch schnell selber bauen. Das Technikbecken sieht sowieso nur der Besitzer. So handhabe ich es auch.


    Die Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Geräuschentwicklung und der nicht zu verachtende Service ist bei den Abschäumern von Royal Exklusiv einmalig und deshalb würde ich mir immer erst ein Abschäumer und eine Förderpumpe von Royal Exklusiv kaufen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Dreambox habe.


    Schöne Grüße


    Mirco

  • Hi Christian,


    können wir machen, aber dann ohne Deckelausschnitte. Genau dieser Punkt macht uns an den Dreamboxen wenig Freude.... Wir liefern dann grundsätzlich die Drembox Eco mit geschlossenen Deckeln aus, also ohne Ausschnitt für vorhandene Abschäumer. Bei Fremdfabrikaten kann der Kunde die Abdeckung dann fehlen lassen oder mit einer Stichsäge den Ausschnitt selber vornehmen. Die Dreambox Eco wird ebenfalls in 40, 50 und 60 cm Tiefe erhältlich sein ... Dazu kommen dann noch spezielle Dreamboxen für Würfel-Aquarien.


    Grüße ... Klaus

  • Das war doch mal Kompliment.. Danke, werde ich an unser Team weiterleiten :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:


    Grüße aus Köln ... Klaus

    Zitat

    ... Die Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Geräuschentwicklung und der nicht zu verachtende Service ist bei den Abschäumern von Royal Exklusiv einmalig und deshalb würde ich mir immer erst ein Abschäumer und eine Förderpumpe von Royal Exklusiv kaufen...

  • Hi Thomas,


    die Eco-Dreamboxen sind noch gar nicht kalkuliert... Anfang Dezember kommen erst die neuen PVC-Platten in Sonderfarbe. Wir sehen dann einfach mal, wie viel Zeit wir sparen beim Fräsen und Zusammenbau. Danach richtet sich auch der VK-Preis. Als *nacktes* Modell, also ohne jegliches Zubehör, wie Pumpen, Abschäumer oder Nachfüllautomatiken, sollten die Boxen deutlich preiswerter werden. Außerdem wollen wir eine neue Frässtrategie testen : .. die Verbindungen sollen ähnlich wie bei Laminatböden, mit einer Art Click-Verbindung hergestellt werden. Dazu lassen wir gerade HM-Sonderfräser herstellen und dann sehen wir ob das geht. Der Zusammenbau kann dann u.U. bis zu 60-80 % verkürzt werden. Wenn das klappt.


    Außerdem haben wir noch eine neue Portalfräse bestellt sowie zwei neue Mitarbeiter eingestellt, davon einer mit CAD/CAM Kenntnissen. Damit wollen wir weg von den 12-14 Wochen Lieferzeiten.


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Marlon...


    die Lieferzeiten sind immer noch so.... Wir haben einen neuen Mitarbeiter eingestellt sowie eine zusätzliche Portalfräse bestellt, die noch vor Jahresende geliefert wird, dann gehen die Lieferzeiten deutlich runter.


    Wir haben immer einige Dreamboxen auf Lager, bitte bei unserem Herrn Hess erkundigen info@royal-exclusiv.de


    Grüße .. .Klaus

  • Überraschenderweise wurden heute schon die neuen 8 mm PVC-Platten für die Eco-Dreamboxen angeliefert, die eigentlich erst Ende November zu uns kommen sollten. Prima,... drei Tonnen PVC mehr im Lager :grinning_squinting_face:
    Die Eco-Dreamboxen werden nicht in weiß, sondern in einem mittlerem Grauton hergestellt. Diese Farbe ist eine Sonderanfertigung für Royal-Exclusiv. Das dunkelgraue PVC finde ich persönlich zu dunkel, das hellgraue, zu hell. Mittelgrau ist genau richtig für Meerwasserfilteranlagen angedacht für Leute, die ihre Dreambox nicht unbedingt gerne monatlich, reinigen möchten.



    Aktuell überlegen wir, die Eco-Dreamboxen auch in 70 und 80 cm Tiefe und 100 cm, aufzulegen....













    Grüße ... Klaus

  • Nach einigen aufschlussreichen Telefonaten mit Kaufinteressenten für die Eco-Dreamboxen geben wir bekannt, dass diese Modelle eine Standarthöhe von 40 cm haben werden und eine weitere Version mit 50 cm Gesamthöhe kommen wird. (Kelleraufstellung) Tiefe in 40,49 und 60 cm, wie gehabt.


    Grüße .. .Klaus

  • Supeer...ich warte


    Hello, sorry for my writing because I use a translator.
    I'm French and do not speak German.
    I would like to inquire about the Nano Dreambox 60x49x35.
    That dimension to the base plate (base)?

  • Hallo an Alle.
    Hab letztes Jahr mein Becken leeren müssen und beruflich bedingt kam ich nur langsam vorwärts, was mir aber andererseits den Luxus gestattete unter anderem auch eine Dreambox zu kaufen. Nun ist alles verrohrt im Becken ist Wasser und seit gestern lebende Steine.


    Hatte heute die Dreambox in Betrieb genommen und da fiel mir ein Plätschergeräusch am Wassereinlauf auf. Kann man die Tankverschraubungen lösen, damit ich dort noch ein Stück Rohr einkleben kann? Ansonsten ist bei mir kein Zugriff zur Einlaufkammer und alles mit grauen Verschraubungen versehen, welche nicht ganz ins Wasser reichen, weswegen wohl auch das plätschern kommt, oder hab ich sonst irgendeinen Fehler eingebaut? Entkoppelt sind sämtliche Rohre und am 40er Ablauf noch ein Feinjustageventil dran, welches 1/3 geöffnet ist, den Rst der Niveauerhaltung regel ich mit einer rd3 regelbaren Pumpe.


    Also, kann man diese Verschraubung mittels passendem Schlüssel öffnen? oder sonst einen Rat. Antwort wäre sehr nett, auch von Herrn Jansen, wenn es passt, damit ich evtl noch morgen das Problem anpacken kann, denn sonst ist alles Superleise, dank RE Pumpen und 10cm Neoprendämmplatten aus dem Baustellenalltag.

  • Hallo maniacmm


    um welche Boxengröße handelt es sich genau und welches Ablaufsystem verwendest Du ? Offen, mit Luft oder das abgesperrte System mit Bypass ? Ich denke mal die Geräusche kommen nur aus der Vorflutkammer, oder ? Und sind nicht genutzte Einläufe verschlossen oder offen ?


    Grüße ... Klaus

  • Ab sofort lieferbar und am Lager : ... Elektroden-und Universalhalter für alle Dreamboxen


    http://royalexclusiv.net/Dream…Balling-system::1359.html



    Schiebeschlitten ist in der Höhe verstellbar. Elektroden werden fixiert mittels Titanschrauben...... auch für viele andere Anwendungen geeignet.

  • Hallo Herr Jansen.
    Danke für die Antwort. Also das Geräusch kommt nur aus der Kammer in der das Wasser einläuft, was mittels einem 40er Rohr durch einen Ablaufschacht im Aquarium zur Box geführt wird. Zwischendrin ist noch ein feinjustageventil und ein Silikonschlauch. Die restlichen Anschlüsse sind zu, außer dem 25er, welches als notüberlauf im überlaufschacht dient. Die Box ist 125/49/35 und hat die Grauen Anschlüsse mit Überwurfschraube. Könnte man von unten zwar verlängern, aber komm halt nicht hin.

  • [quote='klaus Jansen','index.php?page=Thread&postID=655164#post655164']Ab sofort lieferbar und am Lager : ... Elektroden-und Universalhalter für alle Dreamboxen


    Ab sofort lieferbar und am Lager : ... Elektroden-und Universalhalter für alle Dreamboxen


    http://royalexclusiv.net/Dream…Balling-system::1359.html



    Schiebeschlitten ist in der Höhe verstellbar. Elektroden werden fixiert mittels Titanschrauben...... auch für viele andere Anwendungen geeignet.


    We must make a special request for the location of the electrode holder?

  • Hallo Herr Jansen.
    Danke für die Antwort. Also das Geräusch kommt nur aus der Kammer in der das Wasser einläuft, was mittels einem 40er Rohr durch einen Ablaufschacht im Aquarium zur Box geführt wird. Zwischendrin ist noch ein feinjustageventil und ein Silikonschlauch. Die restlichen Anschlüsse sind zu, außer dem 25er, welches als notüberlauf im überlaufschacht dient. Die Box ist 125/49/35 und hat die Grauen Anschlüsse mit Überwurfschraube. Könnte man von unten zwar verlängern, aber komm halt nicht hin.
    Die Box ist mit Abdeckplatten versehen, Aquarium ist offen.


    Danke vorab, für ne Lösung, denn so ist es echt unangenehm, da man es selbst bei geschlossenem Unterschrank hört

  • Dann kannst Du am 50er Einlauf wie folgt vorgehen : .... durch die 50er Verschraubung im Oberrahmen der Dreambox passt ein 40er Rohr durch. Das kannst Du dann so weit runterführen, bis keine Plätschergeräusche mehr vorhanden sind. In der Oberrahmen-Verschraubung selbst kannst Du ein Redu 50-40 mm einsetzen, am Besten mit Teflonband. Das Redu muss aber den internen Bund abgedreht bekommen, (oder abgefräst) damit ein 40er Rohr durchgeht..... das alles würde ich nicht verkleben, sondern mit Teflonband abdichten.


    Achtung : ... wenn das Einlaufrohr vollständig unterwasser positioniert wird, kann das nur mit einem abgesperrtem System funktionieren : ... Grund : .. durch das Prinzip der nivellierenden Rohre, kann ein solcher Unterdruck sich aufbauen, dass die Ablaufkammer im Aquarium schlagartig leer gesaugt wird, mit entsprechendem Gurgelgeräuschen... dann baut sich wieder ein Niveau in der Kammer auf, bis das Ganze wieder schlagartig nach unten rauscht... und so weiter. Du musst also zwingend das Ablaufrohr *absperren*, so dass nur Wasser und keine Luft gezogen wird. Dann hörst Du nichts mehr. Ich persönlich würde das Einlaufrohr aber nur bis knapp an die Wasseroberfläche der Einlaufkammer führen, vlt. 1 cm über Niveau. Das Niveau ergibt sich durch die Oberkante der Sockeneinläufe in der ersten Stufe.


    Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt ... :smiling_face:


    Grüße .. .Klaus

  • hallo klaus, danke für die info.


    habe heute die neuen boxen entdeckt. sehen ja sehr geil aus muss ich sagen. das nötige kleingeld und ich wäre auch ein besitzer einer dreambox.

  • Hallo Klaus, ich versuche es jetzt öffentlich, obwohl ich das nicht mag. Bitte melde dich mal. Ich versuche dich, seit über einem Jahr zu erreichen. Du hattest mir im November 2012 versprochen an meiner Dreambox einen Fehler, den du gemacht hast , wieder in Ordnung zu bringen. Leider erreiche ich dich weder über das Geschäft noch über Telefon. Bin schon ziemlich enttäuscht, weil ich dir vertraut habe, dass du alles wieder in Ordnung bringst. War ja auch immer nett und interssant bei dir im Laden.
    Gruß Leila

  • Dankeschön.
    Hab ja ein Feinjustageventil eingebaut, also funktioniert das ohne Luft anzusaugen. Was ähnliches hatte ich mir schon gedacht, aber hoffte, dass ich das 40er evtl abbekomme und dann dort verlängere.
    Zumindest wäre es ja einen Gedanken wert den Boxen einen etwas längeren Einlauf zu spendieren;-)



    Vielen Dank jedenfalls

  • Hallo Simon,


    die ECO-Dreamboxen kommen! Wir benötigen etwas Zeit. Im Moment sind wir komplett ausgelastet und müssen ersteinmal richtig ranklotzen, bevor wir Zeit für Neuerungen haben.
    Es sind noch keine Preise und verfügbare Größen festgelegt und müssen daher noch kalkuliert werden. Wir geben die Preise und Größen ASAP (so schnell wie möglich) bekannt. Bitte Geduld. Wir haben eine Musterbox in 100x49cm, welche käuflich erworben werden könnte. Alles weitere folgt. Dranbleiben!

  • Hallo Klaus, ich versuche es jetzt öffentlich, obwohl ich das nicht mag. Bitte melde dich mal. Ich versuche dich, seit über einem Jahr zu erreichen. Du hattest mir im November 2012 versprochen an meiner Dreambox einen Fehler, den du gemacht hast , wieder in Ordnung zu bringen. Leider erreiche ich dich weder über das Geschäft noch über Telefon. Bin schon ziemlich enttäuscht, weil ich dir vertraut habe, dass du alles wieder in Ordnung bringst. War ja auch immer nett und interssant bei dir im Laden.
    Gruß Leila


    Hallo Leila,


    auch schon einmal hier probiert?
    Royal Exclusiv [www.royal-exclusiv.de]


    [info(at)royal-exclusiv.de]


    phone +49(0)221 222 886 0 fax +49(0)221 222 886 2
    Grüße, das RE-Team

  • kann ich garnet verstehen das man ihn seit nov. 2012 nicht erreicht hat.


    wenn man dort anruft ist er zwar am arbeiten, aber mails werden immer beantwortet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!