Marine System Platten kleben?

  • Hallo Leute,


    ich habe dieses Wochenende mein Marine System Gestell bzw. Unterschrank zusammen gebaut.
    Die Scherwände sind alle eingebaut, jedoch zweifel ich an der Befestigung der oberen und unteren Platte.


    Oberhalb und unterhalb des Gestells soll eine 21mm dicke Siebdruckplatte montiert werden.
    Jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich die Platte auf das Gestell kleben kann und wenn ja mit welchem Kleber?
    Hier im Forum haben ja einige ein Marine System Gestell und daher möchte ich gerne wissen wie ihr die Platten montiert habt.


    Grüße
    Martin

  • Jepp,
    einfach drauflegen. Das Gewicht des AQ hält die Platte fest.
    Die Bodenplatte habe ich mit Silicon abgedichtet.


    Gruß
    honk

  • Hallo,


    ich hatte beide Platten einfach mit doppelseitigem Klebeband gegen Verrutschen abgesichert.


    Gruß
    Florian

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Die Variante mit dem Klebeband gefällt mir recht gut.
    Es geht mir eigentlich mehr darum, dass ich den Schrank sicher noch ein paar Mal verschieben werde, solang das Becken noch nicht drauf steht bzw. noch kein Wasser darin ist.
    Und da ich auch noch die Spalten silikonieren will wäre es blöd wenn da dann die Platte verrutscht oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!