Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

reef-view

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :-),

die Kleinen wachsen ordentlich. Der kleinste Kaudi hat sich jetzt den blaue Teppichanemone ausgesucht, weil seine etwas älteren Brüder ihn immer piesacken. Pech - für die größeren Brüder. Die Blaue ist viel größer und schöner :)
      Bilder
      • _DSC0439.jpg

551,02 kB, 1.200×800, 11 mal angesehen
      283x130x87 / Bubble King 400 mit 60W Speedy3 / DaStaCo t3 / ATI Hybrid 6x75W LED und 16x54W T5 / ATI X8 und X6 / 1x Hydro Wizard ECM 63 + 3x CM 42 / 3 x RE speedy 80W
    • :love: :love: :love: NEW KIDS

geil, gestern wollte ich noch die Kleinen im Maul fotografieren... gab nix. Gerade kam ich nach Hause und die Cata von den Anemonenfischen hat Besuch. Die Babybabykaudis haben eine orange-weisse Nanny
      :)

Gruß
      Dietmar
      Bilder
      • new_kids.jpg

561,89 kB, 1.200×800, 17 mal angesehen
      283x130x87 / Bubble King 400 mit 60W Speedy3 / DaStaCo t3 / ATI Hybrid 6x75W LED und 16x54W T5 / ATI X8 und X6 / 1x Hydro Wizard ECM 63 + 3x CM 42 / 3 x RE speedy 80W
    • Hallo Dietmar,

sehr schön. Das ist doch nun wirklich mal ein toller Erfolg. Ich finde, das sind die Momente, wo unser Hobby besonders viel Freude macht und man wird für den ein oder anderen Rückschlag entschädigt. Bitte unbedingt weiter berichten. Viel Spaß mit den Kleinen!

VG
      Undine
      Viele Grüße
      Undine
    • Ja Helmut,

vor allem ist es cool, dass die Anemonenfische die Kleinen nicht futtern. Auch div. andere Riffbarsche und Lippis schwimmen einfach an den Babys vorbei. Ich glaube schon, dass die Kaudernis gesehen werden, aber irgendwie stehen sie nicht auf der Speisekarte. 3 haben min. die erste Nacht überlebt.

Gruß
      Dietmar
    • das ist eine sehr interessante Studie unter Aquarienbedingungen. Obwohl es in der Natur nicht ungewoehnlich ist, dass sich mehrere Mieter eine Anemone teilen, ist es im Aquarium doch recht wenig zu beobachten. Das mag an der Zusammenstellung des jeweiligen Besatzes liegen. Etliche Jungfische, darunter auch die Banggais, suchen Schutz durch eine Anemone. Das ist ein natuerliches Verhalten. Allerdings nur bis zu einem gewissen Alter. Wohingegen Krabben ihren Platz verteidigen oder geduldet werden. Ich wuensche dir viel Freude an dieser Verhaltensstudie, Dietmar!

Gruss
      Hajo
      Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
      aber aufhören zu leben.
      (Mark Twain)
    • Ich habe noch ein paar Paare Chromis im Becken. Meist habe ich 2 Gelege gleichzeitig. Sie reproduzieren sich ohne Ende. Schade, dass es dort keine Baby gibt.
      Eben konnte ich 10 neue Kauderni zählen. Die Freude ist mit mir :) Lieben Dank Hajo!

Gruß
      Dietmar
    • HI;
      fein :)

Ich bin gar nicht so der Kardinalbarschfreak. Ich habe nur ein paar Arten in 3er Gruppen, weil sie irgendwie das Natürliche betonen. Aber mit Babys sind sie direkt im Ranking gestiegen.

ansonsten
      gruss
      diddi
    • Benutzer online 2

2 Besucher