Abschäumer für ca.100 l

  • Einen wunder schönen guten Tag wünsche ich euch,


    Ich suche schon seit langer Zeit nach einem guten Abschäumer für mein 100l Becken. Ich habe zurzeit einen Aqua Medic Miniflotor.. jetzt muss ich aber sagen dass mir die Membranpumpe zu laut ist… Zwischen durch habe ich auch einen Abschäumer der Firma Sera model „marin Protein Skimmer PS 130“ getestet dabei habe ich festgestellt das auch er recht gut gearbeitet hat aber ich muss sagen das er mir auch zu laut war. Ich suche einen extrem leisen und natürlich guten Abschäumer. Bitte um Hilfen. Liebe Grüße Alexander S.

  • Hallo,


    ich bin mit meinem AquaMedic Blue 500 ganz zufrieden, unhörbar ist der aber auch nicht. Aber von der Größe her sehr gut. Was für eine Membranpumpe hast Du denn? Schon einen Schalldämpfer dran? Ich vermute, Du bekommst einfacher und günstiger die Membranpumpe leiser, als einen kompletten Abschäumer...
    Gruß
    Alex

  • Hi.. Ich habe eine "Eheim 400 air pump". Ich habe auch schon überlegt nach draußen zu Bohren und die Pumpe in die Garage zu stellen.

  • Ich hab auch den Miniflotor im Einsatz. Allerdings mit ner Schego M2K Membranpumpe!
    Diese Steht direkt unterm Sofa und ist absolut nicht zu hören!


    Ich hatte verschiedene Abschäumer von Tunze und RedSea im Einsatz, die waren mir alle zu laut.
    Leiser als mit ner Schego wird's bei dieser Beckengröße wohl nicht gehen.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    ich hatte ne Schego optimal, nicht ganz so leise, aber ok. Mit Schalldämpfer und aufgehängt (oder auf Schaumstoff gestellt) war sie annehmbar leise.
    Gruß
    Alex

  • Hallo !


    Kann den Bubble Magus Nac-QQ empfehlen, hatte vorher auch den Miniflotor.
    Hab mich jedesmal über dem Schaumtopf geärgert, weil der jedesmal schwer abging.
    Das ist beim BM anders. Da klemmt nix und leicht zu säubern.


    Gruß


    Markus

  • Hi,


    könnt Ihr noch etwas zu den Abmessungen und der Lautstärke des NAC-QQ sagen? Meint ihr der würde in ein RSM 130 passen? bzw. dafür ausreichen? Betreibe momentan einen Knop Abschäumer mit Luftausströmer davor hatte ich auch den Miniflotor. Beide Abschäumer bekomme ich einfach nicht vernünftig eingestellt(viel zu nass).



    mfg Jann

  • Moin,


    ich hatte den NAC-QQ mehrere Jahre in einem Juwel Rio 125. Der beste Abschäumer (in der Preisklasse), den ich je hatte: Leise, problemloser Betrieb, leicht zu reinigen, Ozonfest, keinerlei Ausfälle - ich würde den in dieser Größe immer wieder empfehlen!!


    VG Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!