Alge oder was ??

  • Hallo zusammen


    . . weis gar nicht genau ob es zum Thema Alge gehört, aber seit geraumer Zeit wächst in meinem Aqua an mehreren Stellen dieses "braune etwas" und ich kann es nicht wirklich zuordnen ?!?!
    Es lässt sich auch nicht absaugen bzw nur schwerlich mit einer Bürste entfernen !!!
    kann mir jemand etwas dazu sagen ???


    es macht übrigens im Becken keinen guten Eindruck mit diesen dunkelbraunen Stellen :loudly_crying_face:


    Danke schon mal !!


    lg
    thomas :wink

  • Hallo Thomas,


    das ist eine Koralle und leider keine von der netten Sorte.
    Es sieht nach Acrossota amboinensis aus.


    Könnte aber auch Cervera sp. sein.


    Vergleich am besten selbst.


    Grüße
    Ingrid


    PS: Gerhard war schneller. Sein Tipp könnte auch gut passen. Ist aber leider auch nicht besser. :frowning_face:

  • hallo ihr zwei


    danke für die schnellen, wenn auch nicht unbedingt erfreulichen erkenntnisse !!!! :winking_face_with_tongue:
    . . da müsste ich ja quasi das komplette becken ausräumen, denn irgendwie ist überall mal was an den steinen !!! grrrr !!!


    vielleicht kommt ja noch von irgendwo eine rettende idee, aber ich denke, das war es wohl und ich komme nicht drum herum jetzt schnellstens was zu unternehmen !!!!


    danke noch mal !!!!


    lg
    thomas

    andere sind pünktlich ! ! . . aber ich war schon da ! !
    schönen Tach noch . . . :gfish:


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!