300w Diy Led

  • hallo,
    wollte hier mal mein kleines Led Projekt vorstellen!Bisherige Beleuchtung ein Aquaconnect mit 2x150w HQI + 2xT8 36W Blau(20000k)


    Habe mir ein Led-Set gekauft und erst eine Seite mit HQI und die andere Seite dann 3 Wochen mit LED getestet und jetzt voll auf LED umgestellt!Bisher SUPER kann ich nur sagen :winking_face: !Farbwiedergabe der Korallen,Wachstum,Wärmeentwicklung vom Becken und ein bisschen Strom wird auch noch gesaprt ;-)!
    Verbaut sind:
    4 x 50Watt Emitter weiß 10000K
    2 x 50Watt Emitter blau 460-470nm
    6 x KSQ 50Watt IP65, CE
    2 x Kühlkörper fetig gebohrt, meerwasserbeständig
    2 x 120mm Lüfter silent mit 120m3/H 15 dBA habe stärkere verbaut!Vorher 60m3/h
    24x Befestigungsschrauben Emitter
    Silikonlitze schwarz und rot!
    Habe mir ein Gestell aus Aluvierkantprofilen gebastelt!einmal 10mm und 15mm !
    3mm Plexiglas als Spritzschutz
    Noch ein Paar Daten kleines Update zum Stromverbrauch:
    2x150w HQI = 360W
    2x36w T8 = 83W Insgesamt 443W
    150W LED = 152W bei 2 Modulen300w Insgesamt 304W Temperatur Kühlkörper von 33-37°C LED KERN 42


    So Bilder sagen mehr als Worte ;-)!
    Bild:1: HQI Liks LED rechts
    2:HQI+T8 LED
    3:Full HQI
    4FUll LED

  • sieht gut aus. super bilder. wie steuerst du die beleuchtung?
    ich habe bei meinem projekt die ksq nur eingeschaltet wenn diese benötigt (zeitschaltuhr) werden und da ich 3 module habe bei denen die blauen und weißen getrennt angesteuert werden können, lasse ich über eine relaiskarte morgens erst die blauen von links nach recht an gehen und danach dann auch von links die weißen. abends anders herum. erst die weißen von links nach rechts und dann die blauen wieder aus. über tag habe ich die blauen zeitweise ausgeschaltet und nur die weißen an.


    gruß matthias

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie eine blaue LED links und eine Weiße LED rechts eine Lichtfarbe machen soll. Sieht man da nicht im Becken eine Seite blaulastiger?


    Bin auch sehr an diesem LED Starterset interessiert, doch hab wie beschrieben Angst vor den Lichtabgrenzungen.


    :wacko:

  • also ich habe nicht links die blauen und rechts die weißen. ich habe 3 module die jeweils blaue und weiße led verbaut haben. sieht man hier . bei diesen modulen geht dann als erstes das blaue licht von dem linken an, danach dann das blau vom mittleren modul und dann das vom rechten modul. das ganze dann auch mit den weißen led die auf jedem modul sind. beim ausschalten geht das dann anders rum.

  • hi,
    das Licht is Super schön gemischt!Zu der Steuerung die habe ich momentan sehr einfach gehalten Morgens geht das Blaulich an und 1h Später dann die alle Weißen!ALso bei Bild 3:Full HQI sieht man richtig blaue stellen bei LEd sieht das VIEL angenehmer aus ich bin vollstens zufrieden!


    gruß

  • Hallo,
    Ich finde das sieht toll aus mit den LEDs! Super Bilder! Das AQ gefällt mir auch sehr gut :ylol
    Würde mich über weitere Infos von der Led Beleutung freuen: etwaige Veränderungen, Korallenwachstum, ...usw.
    Mein Mann spielt auch mit dem Gedanken, nächstes Jahr auf Led umzusteigen!
    Wir fahren nach Sindelfingen zur Fisch und Reptil Messe dieses Jahr und ich hoffe, dort sind Firmen vertreten die ihre Led Beleuchtungen vorstellen.


    Liebe Grüsse
    Diane

  • kleines Update
    [img=http://s1.postimage.org/13tsodwp0/Vorn.jpg]
    [img=http://s1.postimage.org/13u7k8150/acro1.jpg]
    [img=http://s1.postimage.org/13upr4ukk/Galexa.jpg]
    nein ich habe keine Blaulichtphase mit den led das wären auch 100W das is zuviel habe 2 LEd Stripes für ein leichten blauschimmer als M ondlich das reicht!


    gruß

  • Hallo,


    kannst Du mir mal die Bezugsquelle der Weißen/Blauen Emitter nennen ?
    Vielleicht auch per PN


    Danke & Gruß Michael

  • Hi,


    müßte Meerwassertechnik.com gewesen sein,wenn Du es aber günstig möchtest,dann improtier lieber selber,dann liegt eiin 50W Ermitter inkl. KSQ bei 40-45 Euro.


    schau mal in der Bucht bzw bei Satisled.com


    MfG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!