Montage Breezer 5 fach

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun meinen Breezer erhalten aber leider ist die Anleitung mal wieder sehr dürftig seitens GHL und wenn ich das Teil laut dem Bild richtig montiert habe dann ergibt sich aber trotzdem das Problem, dass ich das Teil eher in meinem Becken liegen seh als mir lieb ist :frowning_face:


    Also bevor ich das Teil in Betrieb nehme und nicht mehr umtauschen kann meine Frage an Euch ob Ihr anhand der Bilder erkennen könnt ob es so richtig wäre und wie man das Kippen ins Becken verhindern kann da ich die Schrauben nicht so fest kriege das die Laschen so gut geklemmt werden das ich ruhigen Gewissens schlafen kann :frowning_face:


    Das Glas hat eine Stärke von 12mm und ich kann den Breezer auch nur so montieren da auf der senkrechten Scheibe der Rahmen zu liegen kommt.


    Also würde mich um Hilfe freuen, da es einerseits immer wärmer wird und ich auch andererseits falls es nicht geht das Teil auch schnellstmöglich wieder einpacken und zurücksenden möchte - wäre zwar schade da alles von GHL inkl PL3 und somit gut zu steuern aber so.....


    Danke und Grüße
    Georg

  • Hallo Georg


    Ja der Breezer ist so eigentlich richtig montiert! Bloss wäre dass so gedacht
    das er oben auf die Senkrechtescheibe kommt. So wie bei dir ist dies halt
    eine wackelige Sache.... mir wäre auch nicht wohl!


    Soweit ich weis gibt es keine andere Befestigung, aber vielleicht direkt
    GHL fragen ev. haben die was anderes!?

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • OK danke habe das ebenso mal im GHL Forum gepostet.


    Aber ist schon echt eine komische Sache da doch fast jeder eine Abdeckung / Blende hat und somit das ganze somit fast nie auf der senkrechten montiert werden kann.


    Bin gespannt was die von GHL sagen da doch als Premiumlieferant auch entsprechendes Montage KnowHow vorausgesetzt wird und ich leider schon immer über die tollen Beipackzettel stolpere die sich Bedienungsanleitung schimpft :winking_face:


    Genau wie beim Breezer ausser dem Bild wo man die Montage erahnen kann ist nichts dabei - das sollte eigentlich auch besser gehn


    Grüße
    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!