Abschäumer

  • Hallo


    Ich habe schon länger einen Abschäumer von Korallin ( mit Holzausströmer ) .


    Nun bekommen wir einen neuen Schrank und er findet keinen Platz mehr neben dem Aquarium .


    Es soll nun ein Abschäumer ins Technikbecken . Nur welcher .


    wie sieht es mit dem aus Aqua Medic Turboflotor 750 ??


    oder was soll ich für mein 600 liter Becken nehmen ??


    Ulrich

  • Ich habe einen H&S F2001, so wie er gerade hier im Forum angeboten wird H&S Abschäumer Typ 150-F2001 NEU ! , und bin damit bestens zufreiden.
    Nur ein Silikonschlauch zwischen der Pumpe und dem Abschäumer, und gut ist.


    LG: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • Hallo Ulrich


    Habe einen Turoboflotor 1000 multi seit 11,5 Jahren im Einsatz. Bin eigentlich sehr zufrieden.
    Habe nur einmal die Pumpe gewechselt. Damals war ein Fremdfabrikat im Einsatz. Problem war, dass
    nach einem Ausschalten er manchmal nicht mehr gelaufen ist. ( Schlecht bei Stromausfall )
    Jetzt verwendet AM eine eigene Pumpe.
    Für 600 lt würde ich aber doch einen größeren Abschäumer empfehlen. Wenn gibt, für
    ca. 1000 lt. Die Leistung läßt mit der Zeit immer etwas nach. Und dauernd reinigen will man
    ja auch nicht.


    Grüße


    Dietmar

  • Der H&S sollte doch auf jeden Fall besser sein wie mein Spudelsteinabschäumer .


    Mal schauen ob er noch da ist


    Ulrich

  • Mal etwas Werbung (auch in eigener Sache - verkaufe meinen nämlich gerade).
    Der Cyclon AS 1500 ist ein feines Gerät. Informiere dich mal über diesen Abschäumer hier im Forum.


    Melde dich bei Interesse einfach mal, komme aus Leipzig.


    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!