Dinoflagellaten ?

  • Hallo @ all,


    mir wurde gesagt das es sich bei diesen Algen um Dinoflagellaten handeln würde.Jetzt habe ich leider noch kein Mikroskop.Kann man anhand von dem Bild sagen ob es sich um diese Art von Alge handelt?Dachte nämlich die ganze Zeit das es Kiesalgen sind.Da ich auch noch in der Einfahrphase bin.


    Grüße,Sascha

  • Hallo Sascha,


    wenn die Farbe in echt auch so gräulich ist, schließe ich mich Markus an. Dinoflagellaten sind kräftiger gefärbt (rot-braun-orange).


    Grüße
    Ingrid

  • Hi,


    danke erstmal für eure antworten.Jetzt habe ich gelesen das man Detritus belässt weil es ein guter Nährstoff ist.Aber es sieht natürlich nicht schön aus.Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich was ich da am besten machen kann(soll) ?


    Grüße,Sascha

  • Hallo Sascha,


    du könntest zunächst dafür sorgen, dass die Ecke mehr Strömung abbekommt.
    Und später helfen dir dann grabende Schnecken, den Boden sauber zu halten.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    habe eine Strömungspumpe jetzt so verändert das an dieser Stelle eine deutlich bessere Strömung herrscht.Wie verhält sich den Detritus mit Einsiedlern?Die stehen doch bei ihm auch auf der Speiseliste,oder ?


    Grüße,Sascha

  • Habe nur Turboschnecken und eine Rundkrabbe die mit dem Lebendgestein eingezogen ist.Könnte ich jetzt schon grabende Schnecken ins Aquarium setzen?Oder wäre das zu früh wegen der Einfahrphase?

  • Mit grabenden Schnecken würde ich warten, bis in dem Becken gefüttert wird und dabei auch etwas für sie abfällt.
    So schlimm sieht das ja nun auch nicht aus. :winking_face:

  • Ok,das dauert ja noch ein wenig. =)Dann werde ich damit auch noch warten.
    Danke für die Hilfe.


    Grüße,Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!