Kalknadeln

  • Hallo,


    Bei meiner lederkoralle ist unten was von den kalknadeln zu sehen. Ich hatte vorher auch eine kleine fingerlederkoralle doch diese ist komplett kaputtgegangen wegen den kalknadeln... Diese stand an der gleichen Stelle und ich glaube ich sah bei der jetzigen fingerleder auch einen Wurm der sich aus Sand eine Röhre gebaut hat und mit vielen kleinen tentakeln nach Sachen Gesuch hat. Dieser denke ich hat die Haut weggemacht.
    Habe die Finger .... Umgestellt.
    Was kann man gegen diese kalknadelsichtbarkeit tun ?


    Nils

  • Danke erstmal,


    Aber wie geht das
    1. Die Korallen hatte beide das selbe zu unterschiedlichen Zeiten. 3 Monate Unterschied
    2. Sie standen am gleichen Ort und hatten das selbe.
    3. Als ich die 2. Umstellte stellte es sich ein , ein bisschen ist die Haut gewachsen.



    Gruß
    Nils

  • Hallo Nils,


    stell doch mal ein paar Bilder ein. Wenn du schreibst, dass es bei der zweiten Koralle nach Umsetzen wieder besser geworden ist, liegt es evtl. an den Standortbedingungen, die der Koralle nicht zusagen.
    Ohne Wasserwerte und Bilder ist es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, deswegen kommen nicht mehr Antworten.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!