Auslese Philippinen

  • Moin,
    auf Wunsch eines einzelnen Herren folgen hier nun einige Bilder unseres letzten Tauchurlaubes bis vor zwei Wochen. Ich stelle sie ´mal hier ein, damit sie auch alle sehen können. Über sicherlich vorhandene Unzulänglichkeiten der Fotos bitte ich hinwegzusehen, ich übe noch. Und nun viel Spaß beim Anschauen.


    Edit sacht noch: Die Seepferdchen hatten wir ja schon, die gibt´s heute nicht noch ´mal

  • ...weiter geht´s....

  • .... und noch welche.....

  • ....Könnt Ihr noch???

  • Endspurt!!!!

  • Und die letzten für heute...

  • WOW


    Echtschöne Bilder ich würde auch so gerne mal tauchen aber ich darf das aus gesundheitlichen Gründen leiderl nicht :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Naja aber sieht echt top aus..............


    Lg

  • Danke für diese tollen Bilder und das schmackhaftmachen von Urlaub,... Und dann mit dem Hintergedanken, im nächsten halben Jahr nicht zu dürfen,... :confused_face:

  • wo warst du ?


    ich fliege am Freitag für 3 Wochen nach Cebu zum tauchen... bin für gute Tipps im/ausser Wasser dankbar


    LG Benny

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Na, bei der guten Resonanz schiebe ich doch heute gleich noch ´mal ein paar Bilder hinterher :thup Für diejenigen, die sich für unser Tauchrevier interessieren: Sabang, Puerto Galera auf der Insel Mindoro. Dieses ist die erste südlich der Hauptinsel Luzon gelegene Insel. Wer sich für Resort und / oder Tauchbasis interessiert findet unter http://www.wetexpedition.de weitere Informationen, Preise usw. Vergesst die Bewertungen bei Holidaycheck o.ä., ich war jetzt das dritte Mal da und würde wieder hinfahren. Manchen Menschen kann man es halt nicht recht machen.

  • ......

  • .... und die letzten!!!

  • Zitat

    Original von Jürgen MletzkoHoffe du hast dich auch erholt?


    Aber ja, inklusive Geburtstagsfeier in einer der örtlichen Discotheken. Einzig der Temperatursturz von 35°C im Rahmen der Rückreise war scheußlich.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo zusammen,
    schön zu sehen, dass ein paar begeisterte Taucher unter euch sind.
    Wir werden Ende nächster Woche wieder auf die Philis reisen ( Donsol zu den Walhaien und Mantas und Negros zum Muck Diving )
    Hier mal ein paar Impressionen unserer letzten Reise auf die Philippinen.
    Gruß
    Marcus




  • Zitat

    Original von nopa86 Welche Kamera hast du benutzt? Will mir jetzt auch ein zulegen.


    Moin,
    also ich habe noch eine Canon Power Shot G7. Mittlerweile gibt´s die G12, die ich heute auch kaufen würde. Viele sind aber auch Olympus-Fans aufgrund der umfangreichen Zubehörserien. Oder man geht in´s Segment der DSLR, aber da werden gleich ganz andere Beträge angesagt.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallole,


    ui, schöne Bilder!! Und ich seh den Bruder / die Schwester von Helmut. Leider hab ich selbst noch nie einen D. megistos beim Tauchen gesehen. :winking_face:


    Zum Thema Kamera: Ich fotografiere z.Zt. mit einer Panasonic Lumix TZ7 und werde wohl, so unerwarteterweise keine Showstopper-Tests mehr kommen, auf die TZ22 umsteigen. Zur Fotoqualitaet kann ich wenig sagen im Vergleich zu anderen Kameras, sie ist für meine Bedürfnisse im akzeptablen Bereich. Lediglich die Ausleuchtung bei Blitz im Nahbereich ist wirklich stoerend. Viel wichtiger fuer mich und das wird auch wichtiger von Tauchgang zu Tauchgang ist das Thema Video. Die TZ7 hat einen 720p Videomodus in AVCHDlite, die TZ22 kann FullHD. Und die Videos sehen sowas von affengeil aus von der Quali, das macht jede Videokamera ueberfluessig. Dabei legt man fuer die Kombi Kamera/Gehaeuse nichtmal 500 EUR hin. Videos transportieren imho viel mehr das Feeling des Tauchplatzes und man schaut sich diese nachher auch eher an als Bilder (klar, hier im Forum sind Bilder natuerlich besser zu praesentieren, keine Frage).


    @ Sabine: Magst Du den Thread nicht ins Tauchen-Forum verschieben?


    Viele Grüße,
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin S.@ Sabine: Magst Du den Thread nicht ins Tauchen-Forum verschieben


    Ich habe extra hier eingestellt, damit er von allen gelesen werden kann. "Tauchen und Schnorcheln" ist ja nur für Premium und Marubis offen.


    BTW, wenn wirklich eine Fotorubrik geschaffen wird, dann wäre es sicherlich für viele interessant, nicht nur schöne Bilder zu sehen, sondern auch technische Informationen zu Kameras, Erfahrungsberichte, Einstellungen u.ä. zu lesen. Das fehlt mir häufig, da ich ja auch noch UW-Foto-Anfänger bin.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von muschelschubser ()

  • Zitat

    Original von Martin S.
    @ Sabine: Magst Du den Thread nicht ins Tauchen-Forum verschieben


    Zitat

    Original von muschelschubser
    Ich habe extra hier eingestellt, damit er von allen gelesen werden kann. "Tauchen und Schnorcheln" ist ja nur für Premium und Marubis offen.


    BTW, wenn wirklich eine Fotorubrik geschaffen wird, dann wäre es sicherlich für viele interessant, nicht nur schöne Bilder zu sehen, sondern auch technische Informationen zu Kameras, Erfahrungsberichte, Einstellungen u.ä. zu lesen. Das fehlt mir häufig, da ich ja auch noch UW-Foto-Anfänger bin.


    Womit wir bei einer Grundsatzdiskussion wären, die grad woanders hier im Board geführt wird. :winking_face:


    Kann Dich ja verstehen, aber so wird das Forum halt noch unübersichtlicher.


    Eine Technikecke (auf Nicht-Aquarium-Zeugs bezogen) wäre sicherlich keine schlechte Idee. Im Tauchforum sind allerdings Diskussionen über UW-Fotografie sehr gut aufgehoben, aber halt nur für Bezahlmitglieder zu sehen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin S.Kann Dich ja verstehen, aber so wird das Forum halt noch unübersichtlicher.


    Na ja, an dem einen tröt wird´s nicht liegen. Außerdem war die Resonanz bei den Nicht-Bezahl-Mitgliedern auch gut, womit wir wieder bei der Frage nach Attraktivitätssteigerung aus dem von Dir angeführten thread sind. Ich glaube, dass bei so einem farbenfrohen Hobby gerade Bilder wichtig sind, egal ob aus dem heimatlichen Tank oder aus der freien Natur. Nicht jeder hat die Möglichkeit des öfteren unsere Pfleglinge in ihren Lebensräumen zu beobachten, und dafür sind z.B. Reiseberichte mit Bildern ein guter Ersatz. Und ich finde, gerade dieser Teil sollte allen Usern offen stehen. Das hatte ich aber im anderen tröt auch schon so gepostet.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hi,
    nette Bilder.
    Meine Freundin ist jetzt mit der G9 unterwegs, ich selber nutze eine Nikon D300, was halt ein wenig aufwendiger ist.....


    Die Fotos wurden alle mit einer Oly 700 gemacht, weil mir leider die Sea & Sea GX1 am 3. Tag abgesoffen ist......
    Habe aber ein paar Teile wie Nahlinse und externen Blitz adaptiert....


    Ansonsten bin ich kein Oly Fan, weil speziell im UW Mode die Bilder zu rot werden.
    Auch Canon ist besser im normalen Mode....


    LG,
    Wolfgang

  • Ich habe auf der Arbeit auch noch eine Canon D450. Aber wenn ich für die bei den Gehäusen schaue, da fangen die vernünftigen bei ca. 1500€ an, die meisten dann auch noch ohne Port. Ich glaube, da bleibe ich bei meiner G7 für Unterwasser, denn die Bilder sind für meine Zwecke OK.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!