Aqua Medic Chromis

  • Guten Tag
    Ich besitze das Chromis seit seit ca. 1 1/2 Jahren.
    Es läuft soweit alles super.
    Nun meine Frage ich möchte gern ein Technikbecken installieren (anschliessen)
    Es gibt zwar sogenannte Überläufe die über das Becken gehen, ich hätte aber gern ein
    direkten Ablauf, ich will aber auch kein Loch in das Becken bohren.


    Nun meine Überlegung
    Kann ich den Wasserstand soweit anheben das er über den hinteren und vorderen Glassteg
    drübergeht.
    Weil im hinteren Becken ist in der Scheibe ja der Ausschnitt für den Hangonfilter.
    Ich würde gern den hintern Ausschnitt mit einer zusätzlichen Scheibe zukleben und dort
    den Ablauf installieren.
    Ist das Becken bis obenhin (über den Glasstegen) dicht ???


    Wäre schön von ihnen eine tatkräftige Aussage zu bekommen.
    MFG Boris

  • Hallo,


    hinten sind rechts und links neben der Aussparung Scheiben oberhalb der Stege aufgeklebt. Die sind nicht unbedingt dicht, da dort üblicherweise kein Wasser steht. Zum Überlauf kann ich hier nichts sagen, das habe ich nie ausprobiert.


    Viele Grüße
    Stephan Gohmann

  • Nabend
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kann ich denn die seitlich aufgeklebten Scheiben zusätzlich abdichten ?
    Denn großen Druck müssen sie ja nicht aushalten können.
    Mit welchen Kleber (Silikon) kann ich dies durchführen.
    Ich möchte das ganze im laufenden Betrieb durchführen.
    Gibt es da unbedenklichen Kleber den man dafür benutzen kann ?
    MFG Boris

  • Hallo,


    das ist zumindest derzeit noch oberhalb des Wasserspiegels, sollte also mit acetatvernetzendem Silikon funktionieren. Ich weiß nicht, wie das Ganze genau gestaltet werden soll. Ich würde das aber nur dann umbauen, wenn ich mir sicher wäre, dass das auch so funktioniert.


    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!