Neue Abschäumerserie : Double Cones

  • Hallo Björn,


    wohl kaum, der ist ja oberhalb der Box.
    Aber es MUSS doch noch einen triftigen Grund FÜR die DreamBox geben. Ich warte mal auf die kommenden Updates und Ausstattungen. Leider hält es Klaus ja ähnlich wie Apple mit seiner Marketingstrategie und hält sich bewusst bedeckt was kommende Innovationen betrifft. Kann ich aber nachvollziehen in Anbetracht der Fernost oder sonstwo Copycat's.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    ich möchte dir hier nur zwei Argumente liefern, weshalb sich die Anschaffung der Dreambox auf jeden Fall lohnen wird.


    Argument 1: Sollte das Becken mal nicht gut laufen oder Cyanos die Optik beeinträchtigen, dann machst du den Unterschrank auf und deine Besucher (und auch Du) sind völlig begeistert ob der Optik der verbauten Technik :grinning_squinting_face:


    Argument 2: Nach der Blaulichtphase am Abend den Unterschrank offen lassen und die Box unter LED Optik auf sich wirken lassen......da freut man sich jeden Tag, dass das Schmuckstück Aquarium zu jeder Tages- und Nachtzeit ein toller Anblick darstellt


    .....ich hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren :grinning_squinting_face:


    Grüße Ralf




    Zitat

    Original von SteffenM
    Hallo Björn,


    wohl kaum, der ist ja oberhalb der Box.
    Aber es MUSS doch noch einen triftigen Grund FÜR die DreamBox geben. Ich warte mal auf die kommenden Updates und Ausstattungen. Leider hält es Klaus ja ähnlich wie Apple mit seiner Marketingstrategie und hält sich bewusst bedeckt was kommende Innovationen betrifft. Kann ich aber nachvollziehen in Anbetracht der Fernost oder sonstwo Copycat's.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo Ralf :ylol


    zum Einen hab ich das Becken nicht für Besucher aufgestellt, was die davon halten ist mir Wurscht. Meine Kinder/Frau erfreuen sich an den Fischen und ich versuche mich an den Korallen und entsprechend daran zu erfreuen.
    Und Abends das Technikbecken betrachten anstelle der Fische und Korallen - Suuuuper Spannend stell ich mir das höchstens für die ersten 5 Sekunden vor.


    Aber ich weiß schon was Du meinst :winking_face:


    So schlimm gegenüber der Dreambox sieht mein Glas Technkibecken auch nicht aus und eine LED Beleuchtung hab ich auch im Unterschrank.


    Für mich zählen da eher Fakten die mir einen Mehrwert gegenüber der jetzigen Lösung aufzeigen. Just for Fun nur für die Optik ist mir zu wenig für den Preis.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    war auch nur Spaß :grinning_squinting_face:


    Hatte bislang auch noch keine Box von RE im Unterschrank. Im Zuge des neuen Beckens werde ich mir eine Dreambox nebst Schäumer und Co von Klaus anschaffen. Dieses mal geht es darum, optimale Technik unter Berücksichtigung des Stromverbrauches UND NULL-GERÄUSCHEN zu verbauen. Da passt die Dreambox optimal in das Konzept.


    Ich freu mich schon auf das Angebot von Klaus :wink


    Grüße Ralf

  • Hi Daniel....


    Grenzwertig,... bzw Dein Technikbecken ist zu schmal.... Die Geamtbreite ist 29 x 36 cm für den 180er DC .. schräg stellen *könnte* gehen, aber ich empfehle Dir den 150er Double-Cone, der in Kürze verfügbar ist.... Der ginge..


    Grüße ... Klaus


    http://royalexclusiv.net/image…_dc/deu/bk_dc_180_deu.pdf

  • Wenn ich die Kammer breiter mache müsste es ja gehen! Die Tiefe steht fest mit 40cm, die Breite kann ich noch ändern auf zb 30cm! Dann wäre es kein Problem, oder? Mein Becken hat 350l + technikbecken mit 80x40x40. Ich wollt den Abschäumer halt direkt in die erste Kammer stellen wo auch das Wasser vom Becken einläuft!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Schmitzer ()

  • Hallo


    Die spinnen ja.
    Das waren so meine ersten Gedanken, als ich die RE Abschäumer im Internet das erste mal gesehen habe. So viel Geld ........
    Aber edel aussehen tun sie schon auch....
    Immer wieder mal las ich Berichte und Erfahrungen von anderen Benützern durch. Los gelassen hat mich das Thema Royal Exclusiv nicht mehr :winking_face:
    Letztes Jahr im Dez. hab ich mir dann die Katze im Sack geleistet. Hab noch nie zuvor einen Abschäumer von Euch live gesehen bzw. gehört...
    und trotzdem einen DC 200 mit RD3 Speedy Bestellt.
    Jetzt läuft das Teil seit zwei Wochen und ich hab einen krummen Buckel. Ständig muss ich in den Unterschrank kriechen und nachsehen ob der Double Cone läuft.
    Man hört nicht´s mehr.
    Ich hätte niemals geglaubt das so was möglich ist. Kein brummen, das ich davor sogar im Schlafzimmer "gehört" habe... nichts mehr...
    Durch die regelbare Speedy kann man exakt einstellen ob man lieber nass oder trocken abschäumt und das sogar in 0,5 Watt Schritten!!!
    Ich bin wirklich schwer beeindruckt von diesem Abschäumer und freu mich jetzt schon auf die erste komplette Reinigung :winking_face:
    Da bei diesen Materialien und der Verarbeitung sogar das zerlegen und reinigen Spaß macht.

  • Hi ihr beiden...


    Vielen Dank für dieses positive Feedback...... ich vermute mal, mit den RD3 Speedys ist uns ein ganz großer Wurf gelungen. Die oberste Prämisse war tatsächlich auch die Laufruhe.... ich bin selber seit vielen Jahren Meerwasseraquarianer und weiß ganz genau, was die Kunden möchten. Was mich nervt, stört die anderen in aller Regel auch.
    Die Double-Cones mit RD3 Pumpen entwickeln sich immer mehr zum Verkaufsschlager. Ist z.Zt. unsere erfolgreichste Abschäumerserie in Deutschland. In den USA merkwürdigerweise die Supermarines, auch mit RD3. Aber die Double-Cones holen auf.


    Grüße aus Köln ... Klaus

  • Und hier unser kleinster Abschäumer im Portifolio...


    * Royal-Exclusiv Double-Cone 130 * ...


    für Meerwasseraquarien bis max. 400 Liter Inhalt..... Die erste Serie von 200 Stück ist fertig produziert und zusammengebaut. Es finden noch letzte Abstimmungsarbeiten an den Mini RD1 Pumpen statt. Optional wird dieses Abschäumermodell in Kürze auch mit den neuen Mini-RD2 Titan-Pumpen lieferbar sein. Allerdings wird der Wert der Pumpe, die des Abschäumers übersteigen. Wir wissen aber, dass es Kunden gibt, die für Nano-Aquarien auch bereit sind, für Qualität den entsprechenden Mehrwert zu bezahlen.


    Begründung : ...


    Die Double-Cone Modelle 180 - 200 und 250 sind ja ebenfalls optional mit der RD3 Speedy verfügbar mit einem Aufpreis von ca. 150.- Euro. Wir haben mit ca. 10 % Anteil, optional mit RD3 Speedy gerechnet, tatsächlich liegt der Anteil mittlerweile bei fast 90 % !! Daher werden wir auch für die kleinen Double-Cones 130 und 150, die Mini-RD2 Titanpumpe, optional anbieten....


    Und wir werden versuchen, für bereits vorhandene 160 und 180 Mini BK´s, die Mini RD2-Titanpumpen so zu adaptieren, dass die Pumpen getauscht werden können. Einen entsprechenden Umrüstkit, werden wir bereitstellen....


    So sieht der 130er dann fertig aus....









    das Schaumrohr ist herausnehmbar und mit einer Silikondichtung versehen... das erleichtert die Reinigung enorm....




    Die Verschraubungen und der Topfboden wurden aus massiven Vollstäben rausgedreht und gefräst.... Gewindedichtung aus Silikon .... Silikongleitfett für das Gewinde liefern wir serienmäßig mit...



    Auch bei den kleinstem Modell haben wir nicht an der falschen Stelle gespart. Im Grunde genommen, sind das runterskalierte, größere Double-Cones, mit angepasster Leistung, hergestellt aus dem gleichem Material wie die großen Modelle und auf den gleichen Maschinen.


    Grüße .. .Klaus










    Grüße .. .Klaus

  • Hi Klaus,


    das sieht echt top aus :thumbs_up:


    Und endlich mal Schäumer von Euch für "kleine " Becken.


    Für Ostern zu spät, aber Weihnachten kommt ja wieder....


    LG,
    Wolfgang

  • Hallo und Moin Köln,



    da ich zur Zeit auf der Suche nach einen neuen Abschäumer für mein 432 Liter Becken bin, würden mich mal die Abmessungen und die Preise für den Double Cone 130 interessieren.


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zum Double Cone 150 ?

  • N Ábend Bad Oldesloe ... :grinning_squinting_face:


    der 130er ist, wie der Name es schon andeutet, kleiner als der 150er und etwas in der Leistung reduziert.....


    Technische Daten, Abmessungen und Leistungsmerkmale, kommen nächste Woche....


    Grüße ... Klaus

  • Zitat

    ....bei meiner Frau helfen da immer Schuhe :thumbs_up: ....


    Ach ne... sieh mal einer an ....Bei meiner auch,... obwohl die schon gefühlte 200 Paar hat ? Scheint doch überall gleich gelagert zu sein *lach* .. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: so sind´se halt, die Weibersleut .....


    GRüße .... Klaus
    ....

  • Hello,
    I want to change my skimmer (BBK Mini160) by a double cone with electronic pump.
    Which model should I choose for my 210L tank + Dreambox 60x49x35.
    thank you

  • Ach ne... sieh mal einer an ....Bei meiner auch,... obwohl die schon gefühlte 200 Paar hat ? Scheint doch überall gleich gelagert zu sein *lach* .. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: so sind´se halt, die Weibersleut .....


    ... ist halt wie bei Roooobert..... und Carmen .... us Kölle.... :grinning_squinting_face:


    Technische Daten, Abmessungen und Leistungsmerkmale, kommen nächste Woche....




    Grüße ... Klaus


    ... nächste woche ist jetzt diese Woche.... ich warte auch täglich darauf.... :smiling_face:


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    .... jetzt sind dann wieder 3 Monate rum, gibt es immer noch keine Information zum Verkaufsstart??


    Würde mich über eine kurze Info freuen, damit ich entsprechend planen kann !
    DANKE!


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Klaus,


    Ich habe mal ne Frage zum 180/200 Double Cone. Beide haben 1500 Liter Luftleistung mit der RD3. Mein Mini BK 160 hat 600 Liter.


    Warum ist der Schalldämpfer beim Mini BK deutlich größer ausgelegt wie bei den Double Cone obwohl diese 2,5mal soviel Luft ziehen können mit der RD3. Führt das nicht unweigerlich zu Luftansauggeräuschen? Beim 200 Cone hat man ja die Möglichkeit auf den anderen Schalldämpfer umzubauen, aber beim 180 soweit ich sehen kann nicht?


    Und noch ne Frage. Der Deckel der Mini BK erscheint mir auch deutlich/dicker und damit schwerer wie bei den Cones. Oder täusche ich mich da??


    Danke für Deine Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!