Defekte Giesemann

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim größten Auktionshaus Deutschlands eine Giesemann 2x150W ersteigert, welche defekt bei mir angekommen ist.


    Durch den Transport sind sämtliche Vorschaltgeräte etc. (siehe Foto´s) kaputt gegangen. Die Bauteile waren wahrscheinlich durch Hitze, Salz usw. schon vor dem Versand so in Mitleidenschaft gezogen, dass es nur schief gehen konnte.


    Was kosten diese Teile und sind sie überhaupt noch beschaffbar?


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    vermutlich ist meine Anmerkung überflüssig, aber ich verstehe nicht, warum Du den Transport überhaupt erwähnst. Das ist augenscheinlich einfach durchgeschmorter Schrott, der "kernsaniert" oder besser recycled werden müsste. Ich hoffe, Du hast nicht mehr als den Materialwert bezahlt!? Diese Lampe hat sicher nicht funktioniert, als sie eingepackt wurde.


    Grüße, Ben

  • Hallo Ben,


    das diese Lampe im momentanen Zustand Schrott ist, darüber bin ich mir im Klaren. Die Sache hat halt jetzt ein rechtliches Nachspiel, da die Lampe mit mit einem super Zustand beschrieben wurde und ich muß irgendwie (zumindest annähernd) den Schaden beziffern können.


    Gruß Chris

  • Hi Chris,
    Du kannst oder möchtest leider keine PN empfangen.
    Kannst Du bitte eine Kontaktmöglichkeit angeben?
    Danke,
    Wolfgang

  • Hallo,


    ein HQI EVG liegt bei ca 30-40 Euro
    ein Starter ca 15 Euro


    Wenn Du ein HQI EVG haben möchtest,diese liegen bei ca 80-100 Euro.


    Habe das Ganze mit einer Aqua Photon durch.Die Lampe wurde Vorort getestet,funktionierte einwandfrei,in das Auto verladen,heim gefahren,danach Vorschaltgeräte kaputt gebrochen :frowning_face:
    Der ganze Kram war so porös durch die Hitze,das selbst die T5 fassungen in der hand zerbröselt sind...einfach zuviel Hitze in der Lampe...dann noch Erschütterungen durch den Transport und das eine kam zum anderen.


    MfG
    Thomas

    MfG


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast ()

  • Zitat

    Original von bubble
    Diese Lampe hat sicher nicht funktioniert, als sie eingepackt wurde.


    Hi,
    wie kommst Du auf diese Unterstellung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!