Abschäumer einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zur Einstellung des Abschäumer. Habe einen Welke Turbo Abschäumer II. Dieser benötigt einen Wasserstand von 16 - 20 cm im TB. Habe aktuell einen Wasserstand von 18 cm.


    Über das Luftansaugrohr kann ich nun den Wasserstand im Abschäumer regulieren. Meine bisherigen Beobachtungen hierzu ergaben das wenn ich das Luftansaugrohr soweit es möglich ist rausziehe, steigt anscheinend der Wasserstand im Abschäumer, umgekehrt sinkt der Wasserstand.


    Bei hohem Wasserstand ist die Abschäumung sehr feucht und der Auffangtopf in 2 - 3 Stunden voll, bei niedrigem sehr trocken.


    Was ist den nun für die Abschäumung zu empfehlen. Feucht, trocken oder irgendwo mittendrin?


    Gruß


    Jens

  • Hallo!


    Also wenn der Topf schon nach wenigen Stunden voll ist und das Wasser im Topf noch fast durchichtig, dann ist es zu nass. Ansonsten würde ich sagen, dass man es irgendwie mittig macht. Dass das Wasser richtig grün ist.


    So würde ich es zumindest machen. :smiling_face:


    Liebe Grüße, Paul

  • Hallo Paul,


    danke für die Info. Hatte auch schon einwenig rumprobiert und denke jetzt eine ganz gute Einstellung gefunden zu haben.


    Gruß


    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!