Wir sind nicht MEER...

  • denn wir lassen nicht und importieren auch selber keine Tiere.
    Alle unsere angebotenen Wirbellosen sind aus Aquarienauflösungen, deutschen Zuchten angekauft oder natürlich primär in unserer eigenen Anlage gezüchtet, denn
    .....WIR sind nachhaltig!



    Kurz zu meiner Person,
    Christoph Klose, 82er Jahrgang, glücklich verheiratet und noch keine Kinder.
    Seit 2004 werden die Becken gesalzen, seit dieser Zeit habe ich mich auf Plagen und Nachzuchten, mit Schwerpunkt Steinkorallen spezialisiert!


    Warum und wieso Mainriff® ?!?
    Mainriff® steht natürlich für mehr als nur einen Namen.


    Main = Mein, weil es um jeden selbst geht und wir Aquaristik für Dich machen!
    Main = der Fluss, auch im Zeitalter 2.0 eine lokale Identifizierung wichtig ist
    Main = engl. Haupt, ein bisschen Größenwahn ja auch noch erlaubt sein darf




    Bei uns bist DU zu erst, (jetzt hätte ich fast Leidensgenosse geschrieben :winking_face: Aquarist und dann Kunde!
    Wir scheuen uns nicht davor auch mal Nein zu sagen, es ist und wird mit Sicherheit auch weiterhin für uns ein Kleingewerbe bleiben. Wir haben vor in erster Linie Ökologisch und dann Ökonomisch zu sein!
    Wir leben nicht von unserem Umsatz und sind daher nicht auf biegen und brechen darauf angewiesen, sollten wir also Unsicherheiten oder Probleme bemerken, fragen wir nach und raten auch von einem Kauf ab bzw. verschieben Diesen gemeinsam mit Dir, zu einem späteren Zeitpunkt.
    Aber auch hier sollten wir den ersten Impuls von Dir bekommen, jeder hat mal klein angefangen, auch wir!




    Nach wirklich reifer Überlegung, sehr gut und fast zu lang geplanter Vorbereitung haben wir uns entschieden, etwas völlig anderes zu machen und gegen den allgemeinen Trend zu ''schwimmen''.
    Denn nur, wenn man gegen den Strom schwimmt , wird man neues Land entdecken und sich damit deutlich abgrenzen. In erster Linie ist uns wichtig die Aufmerksamkeit im Bezug auf züchtbare Wirbellose zu lenken, so dass man vor allem adäquaten Ersatz auch aus dem innerdeutschen Raum erhalten kann, denn die Ressourcen in der Meerwasseraquaristik sind ein knappes und kostbares Gut.
    Aktuell sind weltweit etwa 70% aller Riffe in einem bedenklichen oder gar schon bedrohten Zustand. Wir wollen daher keinen Cent an Importen mitverdienen und schon gar nicht an Tieren, wie Favia, Cyanaria, Scolymia, Acanthastrea... uvw. die Jahre und Jahrzehnte zum wachsen brauchen bis man die einzelnen Polypen mal Stock nennen kann. Wir konzentrieren uns auf die Wirbellosen, welche man auf einfachstem Weg im heimischen Aquarium selber züchten kann.
    Wir alle wissen, dass der Korallengarten die Kinderstube und Heimat unzähliger Tiere ist. Sind die Riffe weg, bleiben nachkommende Generationen aus. Wir unterstützten und denken daher wie MARUBIS e.V., damit unsere Kinder und die Generationen danach, die Riffe nicht nur aus Reportagen oder Aquarien kennen....



    Das im Aquarium gezüchtete Korallen/Wirbellose eine deutlich höhere Stabilität aufweisen, ist kein Geheimnis und das die Tiere sich an die heimischen Parameter gewöhnt und auch an die Bedingungen angepasst haben, machen Sie äußerst interessant, robust und vor allem natürlich auch kostengünstig.
    Nachhaltigkeit muss und darf vor allem nicht teuer sein, wir möchten einen neuen?!? Weg aufzeigen, dass Ökologie sehr wohl kein Widerspruch zur Ökonomie sein muss!



    Der Artenschutz liegt uns am Herzen,
    Mainriff® handelt ausschließlich mit wirbellosen Tieren, unter Beachtung des Artenschutzrechts.
    Jede Steinkoralle, egal ob lebende Koralle, als Lebendgestein oder totes Riffgestein (wie auch Mördermuscheln) bedarf eines Herkunftsnachweis/Cites (EG Nummer). All diese Tiere sind über das Washingtoner Artenschutzabkommen Anhang B geschützt.
    Wir geben daher zu jedem dieser geschützten und verkauften Tiere, neben der Rechnung, noch einen Herkunftsnachweis weiter. Dieser sollte sehr gut aufgehoben werden und dient als Nachweis über den rechtmäßigen und legalen Besitz dieser geschützten Tiere!!
    Nach Klärung mit dem Veterinäramt Würzburg, ist für das handeln mit wirbellosen Tieren keine Erlaubnis nach §11 TierSchG notwendig.
    Eine zur Schau Stellung der Wirbeltiere (Fische) findet nicht statt, da Mainriff® keinen Eintritt verlangt und somit kein gewerbliches Handeln an/durch die Wirbeltiere in der Anlage erfolgt.


    Ebenso handeln wir nach dem Vollzugshinweisen zum Artenschutzrecht, vom Bundesamt für Naturschutz (BFN)




    Wir haben allein weit über 50 verschiedene Korallenarten in der Anlage!
    Im Laufe des Jahres werden wir umziehen und die Anlage entsprechend vergrößern und natürlich optimieren.
    Dass wir alleine nicht die Welt retten, wissen wir! Der Teil eines Riffes wäre für uns jedoch schon ein Anfang und auch Du kannst dazu bei tragen!



    Equipment,
    werden wir nur persönliche Anfrage anbieten, sprich uns einfach an.
    Natürlich gibt es auch Hausmarken die wir selber permanent in der eigenen Anlage nutzen und vertreiben, sei es Phytoplankton, Markoalgen ,Zeolithgestein, Phosphatadsorber, Tonmineralerde.... Alles natürlich zum kleinen Preis!



    Öffnungszeiten!?
    Wer mag das schon? Man will etwas einkaufen und dann hat man im schlimmsten Fall eine Schlange anderer Kunden vor sich. Ich für meinen Teil hasse es lange anzustehen und wenn man zwischen Tür und Angel mal ein knappes Gespräch führt und man dementsprechend wenig Informationen erhält oder sich auch mal so austauschen kann.
    Wir öffnen daher nur nach Terminabsprache unsere Pforten.
    Nimm einfach Kontakt auf und wir können dann in aller Ruhe bei einem Kaffee, der natürlich aufs Haus geht, uns unterhalten und auch Erfahrungen und Meinungen austauschen.


    * Mainriff.de
    * Telefon: 0931 - 46 79 30 1
    * E-Mail: info@mainriff.de (bevorzugt)




    Versand?! - auch Du wohnst am A... der welt?
    kein Problem!!!



    Sowohl der Versand von Zubehört (GLS), als auch den Versand der Wirbellosen(GO) halten wir die Kosten gering ohne dabei Einstriche in der Sicherheit zu machen.
    So verpacken wir die Tiere ab 19:00-20:30Uhr und geben die Pakete bis 21:00Uhr bei GO als Overnight Express auf! Damit auch wirklich nur eine extrem kurze Versandzeit entsteht und die Tiere wohlbehalten bei Dir ankommen.
    Die Pakete werden am nächsten Werktag(DI-FR) bis 12Uhr (bis 10Uhr sogar in Ballungszentren) definitiv ausgeliefert! (mal von höherer Gewalt abgesehen) Selbstverständlich sprechen wir den Versand vorher mit Dir ab und auch eine Samstagszustellung ist gegen einen Aufpreis möglich!


    Natürlich kommen bei uns keine weiteren Kosten hinzu.
    Wir verlangen keinen Aufschlag für die Verpackung, Heatpack's, Zahlungsverkehr oder Transportkosten zu GO, das ist alles ist ebenso inklusive und Service für Dich!
    Wir sind der Meinung, Transparenz und Liebe zum Hobby muss vom ersten Augenblick nicht nur sehbar, sondern spürbar sein!




    MAINRIFF®
    Wir sind nicht Meer, wir sind nachhaltig!
    Christoph Klose
    Frankenstr. 13
    97276 Margetshöchheim


    http://www.Mainriff.de
    info@mainriff.de
    Tel.: 0931-4679301


    USt.Id.Nr.: DE270578672
    Steuernummer: 257/237/20713
    Gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer in der Rechnung nicht ausgewiesen

  • Na das klingt doch mal nicht schlecht!
    Ich hoffe Du kannst das alles auch so umsetzen und wünsche Dir Erfolg mit Deinem Projekt! :thup


    PS. Bicinctus wachsen und gedeihen, demnächst dann "Umzugsreif"!

  • Hallo,


    klasse Einstellung, ich wünsche Euch viel Erfolg.

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

  • Zitat

    Original von Mainriff®
    Natürlich kommen bei uns keine weiteren Kosten hinzu.
    Wir verlangen keinen Aufschlag für die Verpackung, Heatpack's, Zahlungsverkehr oder Transportkosten zu GO, das ist alles ist ebenso inklusive und Service für Dich!


    moinsens christoph,


    wilkommen im club der nachzüchter :thup


    aber bezahlst du jetzt die transportkosten aus deinem privatvermögen? :grinning_squinting_face:

  • Hallo Christoph,



    sehr coole Vorstellung
    ich wünsche Dir viel Erfolg :thup :thup :thup

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • HAI und viiiiiielen Dank,


    das ist Balsam für die Seele, über 9Monate Vorbereitung, Planung, Gesprächen und Klärungen mit Fachanwälten, Behörden und dem sonst normalen Wahnsinn (von den Kosten mal ganz zu schweigen....) Immer wieder auftretenden ShopSoftware Problemen (bis hin zum kompletten Reset)......
    und endlich steht das Baby, das war meine bisher größte Geduldsprobe :grinning_squinting_face:


    @ Jens, natürlich steht das mit den Bici noch, aber ich kann die ''kleinen'' erst nehmen wenn das neue Raumteilerbecken bei mir steht und dann komme ich auf Dich zurück!!! Denke mal Ende Dezember bis Januar sollte das wohl stehen!


    @ JOE, jupp die Zucht ist mir nach wie vor sehr wichtig, weiß aber ebenso das ich mit meinen begrenzten Mitteln keinen Höhenflug kriegen muss, die Frau killt mich sonst, wenn irgendwo noch mehr Glas steht. Im Haus darf ich dann in der Nachzuchtanlage die S.. raus lassen

    Moment, die Transportkosten zu GO nicht GO selber :ylol, also von meiner Haustür bis zu GO :face_with_rolling_eyes: - das bleibt erstmal so bis zum Umzug Anfang 2011 ins eigene Haus und dann muss ich mal schauen, da wäre die Anfahrt dann gut 20km....... :winking_face_with_tongue:
    Bei den Transportkosten handhabe ich das gerne, das gerade beim Lebendtierversand ich eben auch meinen Teil dazu noch Beitrage. Gerade GO ist zwar 1a im Service, aber die regulären Kosten schrecken dann doch viele Leutz ab. Das versuche ich dann auf zu lockern, indem ich einfach auch für die Wirbellosen einen Mindestbestellwert habe und dafür dann nicht bei GO voll zuschlage. So haben alle was davon!


    @ Alex, naja zwischen uns war das ja kein Geheimnis mehr :face_with_rolling_eyes:


    @ Frank, natürlich sehr gerne, müssen wir nur mal schauen was wann wie wo :thup
    an der Zeit wäre es ja mal =)



    mfg Chris

  • HI Chris,


    hört sich einfach super und ehrlich an, wenn man das liest und dich kennt :smiling_face:
    viel Erfolg mit deinem Shop :smiling_face:


    Ich weiß noch wie ich mit meinem Dad vor 1,5 Jahren drüber lustig gemacht haben, dass du doch gleich nen laden aufmachn kannst bei den Korallen :winking_face:


    Mfg


    Michi

  • Hi,


    find ich echt super, viel Erfolg damit. Ich denke du leistest einen guten Beitrag damit zum Umdenken, und hoffe du nimmst noch viele Arten in deinem Shop auf aus Nachzuchten. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir meine Nachzuchten mit gutem Gewissen anvertrauen. :thup


    Gruss Sascha

  • HAI


    naja schonmal vielen Dank, sowohl für die Resonanz und für die ersten Bestellungen, auch aus diesem Forum. Ein paar bekannte Namen sind ja schon dabei :grinning_squinting_face:
    Ich hoffe das es gut angenommen wird und das vor allem, wie schon geschrieben, man auch mal drüber nachdenkt was so alles im eigenen Becken und was davon aus dem Meer ist und was man davon hätte vermeiden können!


    Auch ich habe Fische und kaum züchtbare Tiere im Becken, dennoch denke ich mittlerweile schon wesentlich anders über den Umgang damit nach und überlege mir sehr gut, was ich ''brauche'' und was nicht.


    Nach Urlaub(en) in Ägypten und auch schon in Thailand, habe ich bisher nirgends ein wirklich komplett intaktes Riff gesehen :winking_face_with_tongue:
    Natürlich hier und da mal was, dass war für mich der Punkt wo der Hebel im Kopf umgelegt wurde.
    Tiere die auf einfachstem Weg hier nachwachsen, sollten doch auch entsprechend genutzt werden?? und wenn man dann von Bekannten ab und an zu hören bekommt, Koralle zu groß, Händler wollte Sie nicht -> Tonne, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf :winking_face_with_tongue:


    Ich hoffe das ich mit dieser (vielleicht naiven oder ideologischen?!?) Ansicht nicht alleine da stehe und sich doch Leute finden die es nicht anders sehen!



    mfg Chris

  • Hi Christoph,


    auch ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem super Vorhaben. Versteh ichs richtig, dass du mittelfristig Fische verkaufst die aus Aquarienauflösungen stammen?


    Auch ich hab letzte Woche wieder einige schöne Montiäste, und grünen und roten Montiplattenverschnitt weggeschmissen will wirklich keiner haben :face_with_rolling_eyes: :frowning_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()

  • HAI Stefan,


    nein, reine Wirbellose, also Korallen, Muscheln, Schnecken, usw.
    Für Fische ist der §11 TierSchG (für das handeln mit Wirbeltieren) notwendig und da habe ich keine Lust drauf, wäre in meinen Augen zu aufwändig (auch sehr teuer), begrenzte Kapazitäten und zudem sind nur wenige Wirbeltiere als Nachzuchten erhältlich.


    Ebenso ist es nicht mein Gebiet, mir reicht die Wirbellosensparte eigentlich dicke aus :ylol



    mfg Chris

  • ok alles klar :thup

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • HAI Dietmar,


    naja war auch Turbozahlung mit Hindernissen :ylol
    hat supi geklappt, gerne wieder :grinning_squinting_face:



    mfg Chris
    (ps mein Gästebuch würde sich auch noch über so einen Eintrag freuen :grinning_squinting_face: )

  • ''guten Morgen Forianer'' :wink


    erst einmal vielen Dank für die umwerfende Resonanz, Glückwünsche, Bestellungen im Shop und vor allem auch die persönliche Abwicklung per Mail. Die individuelle Beratung scheint schon fast eine Marktlücke zu sein! :grinning_squinting_face:
    Wir sind natürlich noch nicht fertig mit dem Shop, wir werden uns step by step erweitern!


    Solltest Du offene Wünsche, Anregungen oder auch Kritik haben, so haben wir dafür immer beide!!! Ohren offen!
    Schick uns einfach eine PN oder Mail uns!


    Aktuell sind Balling Salze, Wassertests, auch Technik für die Leitungswasseraufbereitung und einige Meersalzsorten hinzu gekommen! Natürlich werden wir auch beim Meersalz nur einmal die kleinen Versandkosten berechnen, egal wie viele Eimer Du bestellst, es bleibt bei einer einmaligen kleinen Versandpauschale!!


    In Kürze werden wir auch weitere interessante Produkte anbieten können.
    Lass Dich überraschen, wir halten Dich natürlich auf dem Laufenden!


    gude Nachd :loudly_crying_face:
    :winking_face_with_tongue:



    mit salzigen Grüßen
    Christoph Klose :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!