Clownfische ohne Anemone?

  • Hallo,


    Die Anemone der Clownfische ist heute eingegangen. Nun schwimmen sie hilflos und suchened im Becken umher. Wie lange können sie ohne Anemone auskommen? Sonst muss ich bald eine neue kaufen...


    Grüße
    Florian

  • Hallo Florian,


    ich weiß, ein bedauernswerter Anblick. Das bringt sie nicht um, aber du solltest schon eine neue Anemone kaufen, oder die Fische abgeben. In Gefahr sind deine Fische nicht, nur "unglücklich". Wenn zum Beispiel Nachzuchten nie in einer Anemone gelebt haben, dann hält sich ihr "Leiden" noch in Grenzen, aber deine Fische brauchen wieder ein "Nest", weil sie es vermissen.....

  • Hallo Florian
    Ich schließe mich erstmal Torstens Meinung an.
    Nicht umsonst heisen die Fische ja ANEMONENfische. Man liest ja viel über Ersatz in Form von Lederkorallen o.ä, das ist aber sicher nicht das gleiche und ob sich die Fischis da dann auch wohl fühlen wage ich zubezweifeln. Auserdem wird dann auch meist die Koralle sehr gestreßt und wird auch nicht sehr alt. :face_with_rolling_eyes:
    Gruß Frank
    P.S. Ich find auch das Anemonenfische ohne Anemone richtig Sch...... ausehen. :winking_face:

  • Ich spiele mal Mod und verweise auf Hier


    Da wird das Thema gerade Ausführlich behandelt
    und wäre ja schwachsinnig zwei auf zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!