Nyos - DIE neuen Abschäumer

  • Als erstes wollen wir Euch unsere Abschäumer vorstellen.



    Den Anfang macht die Compact Series



    Die Vorteile unserer Abschäumer im Überblick :


    TOP Verarbeitung :
    Die Abschäumer bestehen ausschließlich aus hochwertigen, meerwasserfesten Materialien, sind CNC gefräßt und werden nach deutschem Standard gefertigt. Es werden nur Original GF Fittings verwendet. Material und Verarbeitung erfüllen allerhöchste Ansprüche. Die Langlebigkeit wird durch die hohe Materialstärke unterstrichen.

  • Unzerstörbares Nadelrad :
    Mit diesem hochpräsise angefertigem Nadelrad wird ein Optimum an Luftleistung bei extrem niedrigem Stromverbrauch erzeugt. Besonders ist außerdem, dass das Nadelrad aus elastischen, meerwasserfesten Kunststoffen besteht und somit nicht brechen kann !

  • Twist Lock :
    Durch das konische Design im oberen Drittel des Abschäumers werden die Blasen sanft in den Schäumertopf geleitet ohne vorzeitig zu zerplatzen. Durch den Twist Lockverschluss rastet der Schaumtopf sicher ein und ist 100 % dicht, trotzdem aber einfach entfern- und reinigbar.

  • Hi,


    also wir müssen noch ein paar formale Dinge klären wie Elektroschrottanmeldung und Markeneintrag, sieht aber alles gut aus und die Abschäumer sollten in 2 Wochen dann Verkaufsfertig sein.


    Preise darf man hier im Forum ja nicht schreiben, die Abschäumer werden aber vor allem in Anbetracht der hochwertigen qualitativen Verarbeitung ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.


    Bei gelegenheit stell ich mal noch ein Video für den Geräuschpegel ein ( mit vergleich Wasserplätschern, sonst bringts ja nichts ), die Abschäumer haben mit den neuen Pumpen so eine laufruhe, dass sie wirklich extrem leise sind.


    Nachher gibts Bilder vom 120er . Die Bilder am Anfang des Threads sind vom 160er.

  • Zitat

    Original von NYOS
    Hi,


    so, hab hier mal ein bild der EXTERNEN Version vom 120er.


    Hi, was genau meint Du denn mit EXTERN? Ohne Technikbecken betreibbar?


    Tschüss Olaf

  • Hi,


    genau, die EXTERNEN können ohne Technikbecken betrieben werden. und somit z.b. neben oder hinter das Becken gestellt werden.


    Grüße


  • sie werden nicht in Deutschland gefertigt, sondern in Singapur von der Firma Skimz.
    "Nach deutschem Standard " soll dann wohl bedeuten, dass die Abschäumer besser verarbeitet sind, als man vielleicht aufgrund des Herstellers erwartet.



  • soll nur heißen, dass es perfekt verklebt und verarbeitet ist mit entsprechender Materialstärke und Materialien, so kommen z.B. nur Original GF Fittings aus Deutschland zum Einsatz. Aber natürlich hast du recht,das ist das keine echte maßeinheit ;).


    Von der Qualität muss man sich aber "live" überzeugen, das kann man anhand der Bilder natürlich nur erahnen.


    Grüße

  • hi
    also ich fand die verarbeitung vom prototypen schon top und hat mich eigentlich überzeugt...
    werdet ihr die abschäumer allein vertreiben oder kann mein händler die geräte auch bei euch beziehn...
    ab wann kann man die preise erfahren? oder pn?


    alex

  • Hi Alex,


    die Abschäumer ( und alle anderen NYOS Produkte ) werden über einen namhaften Vertriebspartner in ganz Deutschland verteilt und somit kann auch dein Händler über diesen oder über uns direkt die Geräte beziehen.


    Preise ( gut dass dus ansprichst, dann muss ich nicht ständig PNs beantworten :grinning_squinting_face: ) gibts in ca. 10 Tagen.



    Grüße


    Christian

  • Hi Christian,


    also der 120er eventuell auch 160er als externe Montage würde mich stark interessieren. Gibt es irgendwo ein paar Infos mehr - sowas wie ein Datenblatt mit Maßen, Montageanleitung etc? Ab wann wird es denn die Geräte wirklich am Markt geben?


    Tschüss Olaf

  • Hi Olaf,


    Also hier mal die Maße vom


    externen 120er :
    17.6 x 28.5 x 58


    Internen 120er :
    15.6 x 15.6 x 53


    Die Abschäumer wird es in ca. 14 Tagen definitiv am Markt geben. Zum Verkaufsstart bieten wir jedoch die Internen Versionen an, externe müssen dann ab Verkaufsstart vorbestellt werden.


    Grüße


    Christian

  • Zitat

    Original von Andrzej
    Es sind also SKIMZ Abschäumer, die in Deutschland unter der Marke "NYOS" verkauft werden?


    so wie ich das sehe, bezieht sich das ® nur auf den Namen, (Schriftzug) 'Nyos' ; was für Waren und Dienstleistungen unter diesem Namen in D vertrieben werden, ist egal...
    Edit:
    ...solange internationale Marken-und Schutzrechte damit nicht verletzt werden. (wichtiger Zusatz)


    am Markt gibt es die 'neuen' Schäumer aber wirklich schon länger. Eben unter dem Namen Skim Z erfreuen sie sich in Asien großer Beliebtheit. Auch dort weiss man im Gegensatz zu hier landläufig vorherrschender Meinung Qualität durchaus zu schätzen.

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Hallo,


    genau so ist es. Wir haben einen Exklusivvertrag und werden diese unter NYOS Verkaufen. Wir haben uns einige Abschäumer angeschaut und diese waren mit Abstand die innovativsten, leisesten und wie ihr schon erwähnt habt die einzigen mit einer qualitativ perfekten verarbeitung.
    Außerdem handelt es sich um ganz neue Modelle mit neuen Pumpen, durch die die Abschäumer nun flüsterleise sind.


    Grüße


    Christian

  • Hi ,


    also der 120er wäre genau richtig für mein kleines TB , wie hoch sollte der Wasserstand sein damit der 120er seine Arbeit zu meiner Zufriedenheit erledigt ?


    Gruß Ricardo

  • Hallo Ricardo,


    vielen Dank für dein Interesse. Der Wasserstand sollte zwischen 18-24cm betragen.


    Viele Grüße,
    Christian

  • *hochzieh* gibts von den Abschäumern auch mal echte Bilder und nicht nur die Computersimulationen?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hy,


    das interessiert mich auch. Wo finde ich Details über den kleinsten externen Abschaeumer und evtl. ein Bild wie der angeschlossen aussieht?


    Roger
    Gruß

  • Zitat

    Original von NYOS
    Qualiät und Leistung


    Ja, weil Ferrari ja der Inbegriff von Qualität schlechthin ist :grinning_squinting_face:
    Sorry war einfach zu verlockend!

  • Hallo Axel,


    du brauchst sowohl für den 120er als auch für den 180er 55cm platz, damit du den Topf noch aus dem Unterschrank bekommst. Natürlich wirds komfortabler, wenn du noch ein wenig luft nach oben hast.


    Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!