meiner Zylinderrose zum 49. Geburtstag alles Gute

  • hallo mittelmeeraquarianer,
    nachdem ich zwischen dezember und april 2010 etliche von meinen tieren an zoos abgegeben habe, war es nun wieder mal an der zeit ein wenig "aufzuforsten".


    und meine zylinderrose, welche heuer ihren 49. geburtstag im aquarium feiert, hat sich auch einige neue mitbewohner gewünscht.
    (den wunsch habe ich ihr erfüllt. dennoch hat sie mir nicht verraten, wie alt sie wirklich ist.)


    allerdings werden nicht alle mitgebrachten tiere in mein schauaquarium einziehen. das würde doch den rahmen sprengen.
    aber einige von ihnen werden mich sicherlich die nächsten jahre erfreuen.


    Cerianthus dornii
    Antedon mediterranea
    Paramuricea clavata
    Eunicella cavollini
    Eunicella singularis
    Stenopus spinosus
    Blennius gattorugine
    Tripterygion melanurus
    Astroides calycularis
    Anthias anthias
    Apogon imberbis
    Ophidiaster ophidianus
    Hacelia attenuata
    Callappa granulata
    Leptopsammia pruvotti
    Axinella canabina
    Maasella edwardsi
    3 mini Scorpaena-


    die tiere befinden sich dzt noch in meinen quarantänebecken.
    die fotos sind zwar nicht berauschend, aber man kann sich vielleicht ein wenig was vorstellen.
    werde aber in der kommenden woche sicherlich bessere bilder einstellen.


    liebe grüße
    karl

  • Hallo Karl,


    finde das Alter auch sehr beeindruckend, und auch die Tatsache das du sie schon so lange erfolgreich pfelgst, wer hat schon so lange einen Aquarienbewohner :thup
    Dann auf zum 50. Geburtstag, sind ja nur noch 365 Tage :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Benjamin

  • 49 Jahre im Aquarium, das finde ich einfach nur hart, im positiven Sinne! Wow! Die 50 wird das Tier sicherlich auch noch schaffen, oder? :winking_face:


    Sind das auf dem letzten Bild zwei Krabben? Schauen ja recht gross aus irgendwie, oder die Fische sind sehr klein...

  • hallo martin,

    Zitat

    Original von Martin S.
    49 Jahre im Aquarium, das finde ich einfach nur hart, im positiven Sinne! Wow! Die 50 wird das Tier sicherlich auch noch schaffen, oder? :winking_face:
    davon bin ich felsenfest überzeugt.
    Sind das auf dem letzten Bild zwei Krabben? Schauen ja recht gross aus irgendwie, oder die Fische sind sehr klein...


    die größere der beiden krabben ( Callappa granulata ) ist ca. 10 cm groß. die Scorpaena´s sind in der tat sehr klein. habe 3 stück davon zwischen 5 und 8 cm.
    liebe grüße ais wien
    karl

  • Servus Karl,


    war im Ulraub und sehe das erst jetzt. 49 Jahre, wow, da fehlen mir die Worte, Hammer! Finde ich ja absolut klasse! Und die beiden Calappas sind auch sehr hübsch, natürlich. :winking_face:



    'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE


    Krabben, Krebse und Garnelen,
    Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche,
    Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
    Panzerwelten.de --- Crusta10.de --- Meerwasser-Lexikon.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!