Läufer für PSK 2500

  • Hallo!


    Nach nun zwei Jahren ist mein Läufer für meinen Abschäumer mit der PSK 2500 Fadenrad Pumpe defekt.
    Er startet nicht mehr. Man hört zwar noch das die Pumpe versucht zu starten- schaft es aber nicht mehr.
    Beim gelben Plastikteil des Läufers scheint an der Ausbuchtung alles etwas ausgebrochen oder verbogen zu sein.


    Habe mich schon mit Fa. Mrutzek in Verbindung gesetzt welcher auch sofort die Anfrage an euch weiter geleitet hat. Leider bis dato ohne Erfolg. Bräuchte das Ding nun wikrlich dringend und bitte um raschen Kontakt.


    Grüße
    Rhodan

  • Fa. Mrutzek konnte mir schnell helfen! Danke!


    Lieder ergibt sich nun ein zweites Problem.
    Das weise Reduzierstück bei der Ansaugöffnung(vor der Luftzufuhr) scheint auf wundersame Weise geschrumpft zu sein. Kann ich rein legen hält aber nicht und rutscht durch!


    Wird das Teil unbedingt benötigt?
    Bitte um rasche Info von CZ oder einem Foren Mitglied da ich den Ersatz Schäumer bereits zurück gegeben habe.


    Grüße und Danke
    Rhodan

  • Na das ist ja mal ein Tip! :winking_face_with_tongue:


    Nicht falsch verstehen aber darauf wäre ich auch schon gekommen...
    Nur leider möchte ich bei einem Abschäumer eben nix kleben müssen.


    Besonders wenn das Teil anscheinend selbstständig im trockenen zu schrumpfen beginnt...
    Hört sich komisch an ist aber so!
    Das selbe mit dem Innenrohr das unten bei der Gummidichtung gesteckt wird. Frühre (vor nicht mal 2 Wochen) hat das Teil richtig gut gehalten und jetzt muss man aufpassen das dieses Rohr nicht ständig raus geht.


    Die Leistung dieses Abschäumers ist top nur anscheinend das Material nicht so sehr. Sorry


    Fehlt die Reduzierung vorne wird fast nur Wasser gefördert.
    Habs jetzt mal einfach nur so schräg rein gestellt und hoffe das die Sache nicht noch mehr verrutscht. Ev. kann mir ja CZ mitteilen ob ich von denen ein solches Teil bestellen kann. Danke!


    Rhodan

  • Abgesehen davon, dass ich wenig Hemmung hätte, das Teil zu verkleben, würde ich mich tatsächlich eher an ATI wenden. ZC kaufte die Pumpen doch auch nur zu (Vergangenheit deshalb, weil die Abschäumer schon länger mit Aquabee ausgestattet wurden) und ob ZC überhaupt noch existiert, weiß auch keiner...


    Grüße

  • Es sheint ja echt schwierig zu sein mit ZC kontakt aufzunehmen ja sogar deren Produkte zu bekommen.
    Beim Ersatzläufer hat es Hr. Mrutzek anscheinend geschaft da dieser direkt von ZC gekommen sein sollte.


    Ist eigentlich echt schade da deren Abschäumer Konzept sicherlich gut zu vermarkten wäre.
    Immer wieder lese ich das Leute auf den Abschäumer Monate warten müssen oder kein
    Kontakt zustande kommt. Schade!


    Beste Grüße
    Rhodan

  • Tach auch,


    meine PSK ist vor 4 Wochen auch kaputt gegangen. Hatte mich auch an MM und an ZC gleichzeitig gewandt. Christian kann krankheitsbedingt nicht regelmäßig Mails beantworten, tut es dann aber zeitnah. Der Kabelbruch an meiner PSK ging übrigens auf Kulanz, obwohl der AS aus September 2007 war. Christian hatte auch ca. 3 Wochen gebraucht, war dann aber wie gesagt, sehr kulant!
    Die Firma bestand/besteht nur aus wenigen Leuten und die sind leider beide zeitgleich schwer erkrankt.


    Ansonsten gibt es auch noch andere Händler, die die PSK neu anbieten.....könnte Dir da auch weiterhelfen, habe noch eine Ersatzpumpe liegen (seit dem Kabelbruch).


    Ansonsten kannst Du auch eine neue Aquabee nehmen.


    Eigentlich müsste ein vernünftig besetztes Becken auch ohne Abschäumer auskommen!!! Mein sehr gut besetztes (überbesetztes?) Fischbecken lief dann auch 6 Tage ohne.....
    Der AS sollte nur der Sicherheitsgurt sein!


    Ich habe aber noch nicht verstanden, was bei Dir schrumpft?....bei mir setzt sich höchstens die Luftansaugung mit Salz zu....

  • Vorne an der Ansaugöffnung ist ein weises Reduzierstück direkt vor dem Lufteinzug.
    Ohne das Teil wird eigentlich nur Wasser gefördert.


    Habs einfach so reingesteckt das es nicht die Luftzufuhr blockiert, soll bedeuten das wegen des geringeren Durchmessers unten das Reduzierstück weit im Ansugrohr steckt und gerade so hält und nicht weiter eigenzogen wird.


    Grüße
    Rhodan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!