Kommunikation Error 28

  • Liebe GHLer


    ich habe einige Probleme mit dem Profilux 3:



    1. Er weigert sich standhaft mit meinem PC zu über USB kommunizieren. Fehler Code 28. OS ist Win XP, Korrekte SW Version 5.01. geladen


    2. Für den USB Treiber listet die Website verschiedene Treiber je nach Chipsatz. Wie erkennt der User welchen Chipsatz er hat ????? Edit: Wäre sicherlich Hilfreich wenn klar gesagt würde das wir hier NICHT vom Chipsatz des PL3 reden sondern über das USB Modul des PC's ....dauerte länger bis ich das verstanden hatte :frowning_face:


    3. Sobald man im nicht verbundenen Zustand auf die Checkbox Sommer / Winterzeit klickt, stürzt das Programm völlig ab.


    4. Ich gebe ja zu, nicht der Handwerkliche zu sein, aber warum bei den Puzzel Spielen PL-LF-S12 und PL-LF-Base nicht mal einen Bauanleitung zur Verfügung steht entzieht sich völliger meiner Logik. Nicht mal auf der Website findet man etwas. Die Base habe ich nach Bilder auf der Website endlich zusammen gepuzzelt, aber der Optische Sensor Halter ist wohl was für Außerirdische :winking_face:


    5. Kleine Anmerkung am Rand. Auch wenn man die Handbücher runter laden kann, so ist doch eine Papierversion immer hilfreich. Warum ist Print Verion trotz ausreichend großer Box als Din A5 in gefühlter Fontgröße 6 beigelegt ist und nicht in einer Form die man besser lesen kann? Trotz Gleitsichtbrille ist es echt unangenehm klein.


    Freue mich über entsprechendes Feedback vor allem zum 1 und 4.


    Danke !


    Grüße
    Peter

  • Nachtrag:


    1. beide Chipsatz Treiber installiert - Laut Geräte Manager habe ich den Prolific Chipsatz
    2. Verzögerung aktiviert
    3. COM Port aus Geräte Manager übernommen
    4. FW Version 5001


    Keine Veränderung - keine Verbindung möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!