Neue Art für Art Bücher

  • Hallo,


    habe eben der neuen Koralle entdeckt das es (hoffentlich schnell) neue Bücher der Art für Art Reihe gibt.


    Florida Seepferdchen
    Acopora Geweihkorallen
    Kugelfische
    Zwerggrundeln


    Ist schon bekannt ab wann es die Bücher gibt ?


    grüße

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Anfrage!


    Einen verbindlichen Termin kann ich leider nicht nennen, allerdings sieht es derzeit so aus, als müsstest Du nicht lange warten.


    Die neuen Bände sind praktisch fertig, nur einer befindet sich noch in der Grafikabteilung. Ich schätze, dass der Druck in ca. 14 Tagen erfolgen wird und die Bücher dann sehr bald über den Verlag sowie den Buchhandel verfügbar sein werden.


    Gerne poste ich hier, sobald es Neuigkeiten gibt. Eine Vorstellung der Bände wird ebenfalls folgen.

  • Hallo Inken,


    gibt es mitlerweile einen VÖ Termin für die Bücher ?


    grüße

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • HAI Inken,


    ich arbeite selber im Print Bereich, dennoch sehe ich auch extern viel Potential.
    Was würde z.B. dagegen sprechen wenn man die Magazine auch Online veröffentlichen würde?


    Ein Leser könnte z.B. jährlich für Leserechte oder er zahlt einmalig pro Heft (und kann dauerhaft diese Version erneut durchlesen - Account), Aufwand für Euch minimal, deutlich geringere Druckkosten und für Raubkopierer :grinning_squinting_face: kann man das alles ja soweit in einfachen Bilddatenbanken hinterlegen, also nix mit copy / paste. Ich denke das dies für viele MW Aquarianer eine gute und vor allem interessante Investition wäre!


    Man könnte weltweit, zu jeder Zeit bei Euch einfach in der Bibliothek nachlesen.
    Ggf. auch mit Apps integrieren usw :winking_face: ich denke das man in diese Richtung auch ein wachsames Auge haben sollte.
    So wichtig wie der Print Sektor ist, viele Anbieter sichern sich auch noch in anderen Sparten ab!


    So etwas fehlt auf alle Fälle noch :thup


    mfg Chris

  • Hi,


    Mit den neuen AFAs kann es sich eigentlich nur noch um Tage handeln – soweit ich weiß, sind die Daten bereits bei der Druckerei und warten nur noch auf Freigabe.
    Ich weiß, das klingt ein wenig nach Verzögerungstaktik, aber ich kann auch immer nur die Informationen weitergeben, die mir selbst zur Verfügung stehen.


    Natürlich gebe ich hier sofort Bescheid, sowie die Bände lieferbar sind!


    Christoph


    Danke für deine Anregung! Aber wir wären Narren, wenn wir nicht längst darüber nachdenken würden, wie wir uns als klassisches Printmedium an das digitale Zeitalter anpassen können :winking_face:


    Unsere englischsprachige US-Ausgabe gibt es für deren Abonnenten übrigens bereits als digitale Version! Und es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis auch die deutsche Ausgabe und unsere anderen Medien entsprechend angepasst oder erweitert werden. Aber das geht nicht von heute auf morgen, schließlich steht hinter der KORALLE ein ganzer Verlag mit unzähligen anderen Medien, die ebenfalls (und möglichst synchron) angepasst werden müssten.


    Viele Grüße
    Inken

  • Zitat


    Unsere englischsprachige US-Ausgabe gibt es für deren Abonnenten übrigens bereits als digitale Version!


    Stimmt. Das hab ich eben gefunden :] http://www.coralmagazine-us.co…idental-clownfish-breeder
    :winking_face_with_tongue: Ich wusste gar nicht dass ich so gut Englisch kann :ylol


    Lars

  • Hi Lars,


    Tja, manchmal entdeckt man eben auch an sich selbst ganz neue Talente :winking_face: :wink


    Dein Beitrag ist dort allerdings "nur" ein Web-Extra (der amerikanische Redakteur war ganz angetan von der Geschichte...) – neben solchen Einzelartikeln, die frei zugänglich sind, gibt es aber auch die vollständige US-Ausgabe digital, und zwar ganz komfortabel inklusive "Umblätter"-Funktion, damit das Zeitschriften-Feeling nicht ganz verloren geht...


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Inken
    ja das hatte ich auch so verstanden, ein "appetiser" sozusagen, was ich aber noch krasser finde ist das dieser freie Artikel dann noch kopiert und in diversen blogs erscheint teilweise mit Übersetzungsmaschinen in alle Sprachen der Welt übersetzt wird.
    Italienisch
    :winking_face_with_tongue: keine Ahnung!
    oder zurückübersetzt wieder deutsch "Tale eines zufälligen Clownfish Züchter"


    Lars

  • Hi Lars,


    Du wirst sicher verstehen, dass ich angesichts solcher...naja...Weiterverarbeitungen aus verschiedenen Gründen Schluckauf bekomme – ich lass das daher erstmal unkommentiert, ok? :O


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!